Beiträge von Ulrike Wagner

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,


    mal eine Frage an die erfahrenen Züchter:


    Bis zu wieviel Jahren ist ein Rammler zeugungsfähig, bzw. bis zu welchem Alter kann eine Häsin werfen????


    Wie sind eure Erfahrungswerte???????



    lg Ulrike Wagmer _hasis7_

    Der neue Gesetzestext lautet übrigens:


    dass derjenige, der gewerbsmäßig mit Wirbeltieren, außer landwirtschaftlichen Nutztieren, handelt, ab dem 1. August 2014 sicherzustellen hat, dass bei der erstmaligen Abgabe eines Wirbeltieres einer bestimmten Art an den jeweiligen künftigen Tierhalter mit dem Tier schriftliche Informationen über die wesentlichen Bedürfnisse des Tieres, insbesondere im Hinblick auf seine angemessene Ernährung und Pflege sowie verhaltensgerechte Unterbringung und artgemäße Bewegung, übergeben werden; ...


    Beachte: GEWERBSMÄßIG !! Der Gesetzestext betrifft eigentlich Zoogeschäfte und keine Hobbytierhalter !!

    Über den Merkblättern steht der Zusatz "Blätter sind urheberrechtlich geschützt .... usw- Darf ich dann das Blatt überhaupt ausdrucken und weitergeben ?????

    Kaninchen die ich von der Ausstellung zurück bringe oder die Verdauungsprobleme haben, bekommen bei mir immer Petersilie in frischer oder getrockneter Form. Im Buch "Kaninchenapotheke" steht: Solange ein krankes Kaninchen noch Petersilie frisst, besteht Hoffnung. Sie ist appetitanregend und verdauungsfördernd, wirkt blähungsmindernd. Probier es mal !!!!

    War am Woche bei einem Vortrag eines großen Futterherstellers über Kaninchenfutter.


    Der Dozent behauptete, das billigste Mittel gegen Kokzidien wäre Cola. 50 % Wasser und


    50 % Cola dem Wasser beigemischt. Hat das schon jemand ausprobiert und Erfahrungen damit


    gesammelt ????

    Die Größe der Wurfbox ist ein bisschen davon abhängig, was für eine Rasse du züchtest. Das solltest du hier mal zu erst schreiben.