Beiträge von Boomer

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,


    momentan habe ich Schwierigkeiten den Bewertungen der chinfarbenen und deren Mantelschecken in Pos.6 zu folgen.Hier wurde geschrieben prima Deck-u.Unterfarbe,sehr gute Schattierung =9.5Pkt.Beim nächsten Tier helle Brust und Vorderläufe,Unterfarbe hellt auf=9.0Pkt.oder Zwieschenfarbe Matt Deck-u.Unterfarbe sg=8.5 Pkt.
    Bei den Mantelschecken Prima Zeichnung,Unterfarbe u. Zwieschenfarbe sg,Einläufer Schnauzbereich=8.5 Pkt.Fehlt hier nicht eine bessere Differenzierung?
    Gruß Sven

    Hallo,
    laß ihn man sitzen.Bei meinen Mantelschecken ist bei 2 Tieren nach der Haarung der kleine weiße Punkt verschwunden.Mehr würde mich der weiße Fleck an der Kinnbackeneinfassung stören.Kann man aber putzen.
    Gruß Sven

    Hallo,
    mit Deinen jetzigen Rammlern fallen keine chinchillafarbigen.Ich würde den wildfarbigen Rammler decken lassen.In der F1 sollten dann nur wildfarbige Jungtiere fallen.Bei Rückpaarung auf chinchilla werden dann auch chin auftauchen.
    Gruß Sven

    Moin,


    wir züchten schon seit Jahren ZwW.in wildfarben-weiß und chin-weiß.Bei der Paarung Schecke x Schecke fallen auch scon mal die sog.Chaplins.Von diesen Tieren haben wir noch nie ein Tier verloren.Auch unsere Zuchtversuche Der Häsinnen waren überaus positiv.Würfe bis 8Jungtiere ohne verluste und sehr gute Ausstellungsschecken.
    Obwohl es ratsamer ist nur die Ausstellungsschecken und die einfarbigen in die Zucht ein zu bauen.
    Gruß Sven

    Hallo,


    also die blau-weißen sind mantelschecken und somit spalterbig.Gute Zuchttiere hat,glaube ich ,unser Kai.Die blaugrauen sind reinerbig,wobei hier hell-mittel-und dunkel schattierte Nuancen anfallen können.Ansprechpartner und Züchter kenne ich nur Klaus Robbert.Er hat auch eine Art IG die sich einmal im Jahr treffen.


    Gruß Sven

    Hallo Forum,
    hat nicht jemand mal wieder LUST etwas über seine Rasse zu schreiben?Wäre schön mal in andere Zuchten und deren Tiere zu sehen und was neues zu lernen bzw.kennen zu lernen.
    Gruß Sven

    Hallo,
    wir hatten diese Frage zwar schon aber wir suchen immer noch Zwergwidder,hasenfarbig-weiß.Durch die Tierbestandserfassung habe ich vom Zuständigen im ZDRK erfahren,dass dieser Farbenschlag im I66 Quarkenbrück und im G391 gezüchtet werden soll.Jedenfalls sind 17 Nachzuchttiere gezogen worden.Leider haben Telefonate in die falsche Richtung geführt.
    Vielleicht hat hier jemand die Möglichkeit bei der Kontaktaufnahme zu helfen oder weiß wer der Züchter ist.


    Gruß Sven U100 _thanks_

    Hi,
    ich glaube sehr viele Züchter möchten gerne wissen,was für eine "Bombe" in unserer Führungsriege geplatzt ist.Warum dürfen wir( und sollen)nicht mal eine Antwort bekommen?Es ist immerhin unser Präsidium.Ein alter Züchter sagt mal zu mir,daß die Politik schon im Hobby angefangen hat...
    Hätten wir Antworten bekommen,vielleicht wäre nach Antwort 5,6,7 schluß gewesen aber so wird weiter diskutiert.Ebenso muß ich Fred mit seiner Meinung recht geben.


    Gruß Sven

    Hallo,
    seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken Herdbuchzüchter zu werden.Unsere Hauptrasse sind die Zwergwidder,wildfarben-weiß.Hier besteht schon die erste Schwierigkeit,da es schwer werden wird einige Schauformen zu bekommen aber egal.Was mich nun beschäftigt ist die Frage der Körnote mit meinen eigenen Zuchttieren ,die noch nie eine Körung mitgemacht haben aber die Abstammung weit zurück geht?Hierüber habe ich nichts finden können.
    Schöne Ostergrüße aus dem Norden


    Sven

    Hi,
    wir haben bei uns,gerade bei den Hermelin und farbenzwergen,für jede Farbe den Anfang mit der "1".Würden wir bei den kurzen Ohren und doch vielen Farben nicht trennen,hätten wir schnell eine fünfstellige Zahl.Bei den Hermelin genauso.
    Also Anna,viel gerede.Macht es so wie ihr wollt.
    Gruß Sven

    Hi,
    warum bringt man Jung und Altzüchter mit den Nummern durcheinander?Aussgestellt wird doch auch in der jeweiligen Gruppe.Es unterscheidet immer noch das "J".Beide Züchtergruppen wurden in der Vergangenheit immer getrennt behandelt.Selbst beim Jahresbericht kann man sofort sehen,wieviele Tiere in der jeweiligen Rasse und Farbe tätowieret wurden ob bei Alt o. Jung.
    Gruß Sven

    Hallo,
    wir kennen es bei uns so,dassJung und Altzüchter getrennt tätowiert werden.Sprich,es werden beide mit der "1"anfangen.Sie sind ja mit dem "J"getrennt.Ausgestellt werden sie bekanntlich getrenn,in der jeweiligen Klasse der Alt oder Jungzüchter.
    Das Clubtäto.Bei uns in Schleswig-Holstein hat jeder Club sein eigenes Täto.Widderclub U100,z.B.Wer die Tätos kennt.weiß gleich hier züchten Spezialzüchter nur mit Ihrer Rasse.Zuchtmeldungen werden beim Club gemeldet und eingetragen.Tätowiert beim Vereinstätowierer und gesondert im Vereinszuchtbuch erfasst.Man kann über diese Regelung geteilter Meinung sein,wid aber schon seit...ich weiß nicht wie langeschon...gemacht.
    Gruß Sven

    Hallo,
    wie jeder Züchter es wohl macht,werden die Ställe zum neuen Zuchtjahr repariert und desinfiziert.Mich würde mal interessieren was die Züchter hier im Forum(und Halter)verwenden.
    Man ist ja immer für was neues offen.
    Gruß Sven

    Auch wir waren aussteller und besucher.So eine schlechte Versorgung der Tier habe ich noch nie erlebt!Dafür zahlen wir viel Geld.Auch wir haben am Samstag unsere Tiere selbst versorgt.Wäre auch mal interessant was hierzu von der AL zu hören.Jedenfalls sind unsere Tiere wieder im Stall und fressen,Fressen...Als Ehrenpreis einen Kalender mit Geflügelbildern,was will ein Kaninchenzüchter mehr.
    Gruß Sven

    Hallo,
    wir vom U100 werden versuchen die Fotos von den Siegern u.-Klassensiegern hier zu zeigen,damit die Diskussion mal ein ENDE hat.Der siam-gelb hat keine Wamme,nur etwas Haarung und schiebt dadurch am Hals.Auch der Rückenstreifen war dadurch nicht ganz klar aber trotzdem erkennbar!
    Gruß Sven