Beiträge von Boomer

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Moin,
    habe eine Tabelle in den Jungtierlisten vom ZDRK gefunden:


    1.Monat:200g
    2.Monat:300g
    3. 450g
    4. 600g
    5. 750g
    6. 900g
    7. 1000g
    8. 1100-1350g=Normalgewicht


    -sind alles ca. Angaben und bei jedem Jungtier und Wurf +/- im Gewicht


    gruß Sven

    Hallo,


    eine schöne Rasse die bestimmt noch sehr viele Züchter finden wird und eine alternative zu den Blauen Wienern sein wird.Zeitnah hat man ja auch die Musterbeschreibung bekommen.Wer weiß wo sie im Standard einsortiert wird?Vor welcher oder hinter welcher Rasse???


    Gruß Sven

    Moin,
    auch bei uns ca.30km von der Ostsee ist es mit 34Grad und Tropenluft sehr schwer für die Tiere.Aber sie stecken es doch ganz gut weg(ich weniger).Selbst die Mütter mit ihren einer Woche alten Jungen geht es prima.Viel frisches Wasser und Liegebretter in den Buchten helfen...


    Gruß Sven

    Moin,


    habe gehört (auf der Bundesrammlerschau),daß es eine neue Champions Edition geben soll oder in Vorbereitung ist.Ist hier was bekannt?
    Gruß Sven

    Hallo,


    ich hatte auch so einen Fall in der letzten Woche.Ich habe ihn erlösen lassen-es wird nie so werden,wie es war.Es war cuniculi(Nosema,Encophaletozoom)hoffe alle Buchstaben sind richtig.
    Habe keine Idee wo er sich das geholt haben kann.Und ja,es geht ins Gehirn über die Nervenbahnen,sollen keine Schmerzen haben aber alles in ihrer Umgebung erfassen.


    Gruß Sven


    P.S.:war leider mein bester Zwergwidder,chin-weiß

    Hallo,
    wir haben auf der Bundesrammler-Schau uns die Neuzüchtungen angesehen.Jedesmal ist man gespannt was hier verbessert und neu zugelassen wurde.Im vergangenen Jahr habe ich mich mit der Neuzüchtung der Zwergwidder Satin,castorfarbig beschäftigt.Das Aufsehen war doch sehr groß aber was in Ulm gezeigt wurde war leider nichts.Wir haben leider nicht genug Platz um hier tätig zu werden.Aber eine neue Rasse bzw.Variante zu schaffen sollte doch was besonderes sein.Viele Züchter ,mit doch einem bekannten Namen,haben oder hatten sich mit den castorfarbigen doch befast?Andere Farben sollten noch folgen,konnte man lesen.Ich glaube schon,daß es eine Bereicherung wäre.Wie wird es hier weiter gehen?


    Gruß Sven

    Hallo,
    mir ist der Termin ende Januar auch zu spät.Viele schöne Rammler sitzen im Stall,die vielleicht schon jemanden anderes beglücken könnten.Bei vielen hat das Zuchtjahr schon unlängst begonnen,gerade bei den großen Rassen.Wer auf der Bundesrammlerschau noch was sucht hat seine ersten Jungtiere im März.Naja vielleicht ändert sich der Termin zum Dezember.


    Gruß Sven

    Hallo,


    bei uns sind jetzt die Zwergwidder,dunkel-/eisengrau-weiß eingezogen.Nun stellt sich die Frage,wie die Bauchfarbe aussehen soll.Bei den "neuen" ist sie etwas gefleckt,nicht wie bei unseren wildfarben-weißen ganz weiß.Im Standard und hier im Forum war nichts zu finden.Wer weiß oder kann Auskunft geben?


    Gruß Sven ?(

    Moin,
    heute hat das neue Zuchtjahr bei uns angefangen.Unsere Zwergwidder wildfarben-weiß haben die ersten Jungtiere im Nest,chin-weiß folgen morgen.Was macht die Zucht bei den anderen hier im Forum?Demnächst ziehen auch die eisengrau-weißen bei meiner Frau ein.Viel Glück im neuen Zuchtjahr...


    Gruß Sven

    Hallo Andre,


    wenn deine restliche Nachzucht ähnlich gut aussieht brauchst du dir keine gedanken machen.Chin-weiß ist immer ein Farbtupfer,man guckt immer hin.Vielleicht hast du in absehbarer Zeit mal eine 0.1 für mich.Leider ziehe ich jedes Jahr viele Rammler.Bin auf die Ergebnisse von der Vergleichsschau gespannt.Dir viel Glück dort...


    Gruß Sven

    Hallo Kai,
    mein Fell ist dick genug.Die Fehler neigten nicht zum N.B.Ich finde die Bewertung bei den Klein-u.Großchinchilla gleichmäßiger.Gut hier haben sie 3 Positionen zur Verfügung aber wenn die Bewertung mit 20-19-14-15-14.5 anfängt und dann die 8.5 kommt denkt man nur sch...e.Es fängt schon wieder an.Die Zucht ist wirklich nicht einfach aber sie macht glücklich.Es ist nur das für mich das Fingerspitzengefühl fehlt.Gerade bei den Mantelschecken wäre die Rechnung mit den 1/4 Pkt.eine gute Idee.Bin mal gespannt wie auf der Vergleichsschau die Pos.6 ausfällt.
    Gruß Sven