Beiträge von lutashi

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Vielen Dank für eure Antworten. Mir hat eine Züchterin gestern gesagt, dass sie gleich immer nach den Ausstellungen im November schon deckt, da die nach den Ausstellungen am besten aufnehmen würden. Wäre dann ein Wurf im Dezember und der nächste im April rum ok für das Muttertier? Wie oft deckt ihr eine Häsin im Jahr und vor allem bis zu welchem Alter? Wir haben auch schon fters gehört, dass eine Häsin bis zum 1. Geb ihren ersten Wurf haben soll oder sonst nimmer in die Zucht. Was sagt ihr dazu?
    Danke vielmals, lg, Kerstin und Nadine

    Hallo,
    meine Freundin und ich möchten nun in die Vereinszucht einsteigen, haben da alerdings noch ein paar Fragen, die uns noch keiner genau beantworten kann. Ich hab zwar mal durchgeschaut und nichts gefunden, hoffe aber die Antwort nicht schon in einem anderen Beitrag übersehen zu haben. ;-)
    Wir züchten beide Zwergwidder und wollten mal nachfragen, wann die anderen Züchter so mit dem Decken für das neue Zuchtjahr anfangen, damit die Nachzucht dann auch das richtige Gewicht für die Ausstellungen haben. Wie schwer müssen die Zwergwidder jeweils für die diversen Ausstellungen sein, also Jungtierschau, Lokalschau, Bundesschau und Landesschau? Wann fängt man da mit den Würfen am besten an?
    Vielen Dank schon mal in Voraus.
    Gruß Kerstin und Nadine