Beiträge von Miriam

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    ... gefilzt hat :rabbit1:


    sieht ziemlich daneben aus !


    Wir haben etwas für den Vatertag gefilzt. Nun habe ich die Ehrenvolle Aufgabe hieraus etwas zu machen, aber mir fällt im Moment nur ein, ein 5 cm großes Herz auszuschneiden ;)


    Habt ihr noch ne schnelle Idee?

    ich merke gerade das es mit ausschütteln nicht getan ist. ich habe den Eindruck ich habe mir die "Ernte " ein wenig vermiest :(


    Ich werde es mit der Maschine nicht noch mal versuchen, bis es mir richtig gezeigt wurde.
    Schade

    hach , Danke, nein dann werde ich es so machen, dass ich ein Büschelchen der langen Fasern aus der Tüte greife und ordentlich ausschüttele.
    Ist das denn immer so beim scheren mit der Maschine, oder lag das daran, das es keine Tierhaarschneidemaschine war?

    Hallo liebe mitspinnende Langhaarfans,




    ich habe Blues am WE mit der Haarschneidemaschine meines Mannes geschoren 8o
    das ging am Rücken ganz gut, aber dann wurde sie lahm und ich musste wieder zur Schere greifen.
    Nun habe ich beim Scheren aber richtig viel kurze Stückchen dazwischen bekommen, das ist doch total ärgerlich :( nun müsste ich ja eeeelendig lang sortieren!


    Oder ist es möglich mit Handkarden alles in die Batts zu muscheln?


    Ich habe schon länger vor mir mal die von Schacht zu holen mit 72 pi , oder wie man das nennt, doch bisher kam immer was dazwischen...


    Sollte ich so ums sortieren kommen, dann würde ich mir doch mal welche zulegen, glaub ich.


    b_4

    Hallo,


    ich habe mir gestern den Furminator für Langhaarkatzen gekauft und finde das Teil sehr gut für die Angoras mit feinerem Fell welches auch schneller mal verfilzt. Meine deutsch RA verfilzt gar nicht, die Grannen halten da alles auf Stellung :) allerdings ist die Wolle auch längst nicht so fein zu verspinnen.
    Bei einem meiner Kaninchen , es hat einen normalen Fellwechsel, kann ich so die losen Haare super entfernen, während andere Fasern noch sehr fest sitzen und noch nicht reif sind. Er ist zwar mit knapp 30 Euro nicht ganz günstig, aber es klappt sehr gut und Verfilzungen werden vorgebeugt.


    Genau bei diesem Kaninchen rätzel ich auch gerade herum was es denn genau sein könnte!
    Wenn mir jemand da evtl etwas zu schreiben könnte wäre ich super froh.


    Ich habe ein paar Bilder auf meinem Blog ( dort kann man sie größer anschauen)
    Also ganz lieben Grüße eure Miriam
    =6

    Vielen Dank für eure Berichte.
    ich habe so oft gelesen dass eben gerade diese Pellets nicht gut sind, aber nun kann ich meine, speziell für Angoras gefertigten, guten Gewissens weiter füttern.
    Bei mir gibt es auch morgens Pellets und nachmittags Grünzeugs. Heu ist wie gesagt immer da.
    Meine Hasis stürzen sich aber immer richtig auf die Pellets, insofern... hauptsache sie sind gesund und munter :)


    einen schönen Abend wünsche ich Euch

    Hallo,


    ich habe mir überlegt, ich würde eigentlich gern das fertig gepresste Trockenfutter weglassen und die Kaninchen optimaler ernähren.
    Bisher habe ich Pellets , speziell für Angoras und dazu immer noch Möhren und Äpfel ( sind immer da) und das was bei uns an Grünzeug aus der Küche übrigbleibt ( Salat, Brokkoli,ect) verfüttert. Heu haben sie natürlich immer ausreichend im Stall und Wasser ebenfalls.


    Ich habe hauptsächlich Angoras.
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Ernährung wegen der Wollgewinnung spezieller sein muss. ( beim Trofu habe ich ja "Spezialfutter" ) .


    Hat jemand Tips für mich?

    Hallo,



    nun habe ich ja einige Nestschurhaare mit denen ich doch bestimmt sehr gut filzen könnte. Aber irgendwie trau ich mich da nicht ran.


    Dieses ganze Gepansche mit Seife und zusammengeklatschten Haaren- ich kann mir gar nicht vorstellen, das mir etwas gelingen wird.
    Aber vielleicht sollte ich einfach mal ein Osterei filzen versuchen?!


    Es ist aber auch wirklich schade, dass ich kaum Zeit habe, sonst würde ich mal einen Kurs besuchen.


    Vielleicht könnt ihr mir etwas leichtes empfehlen, oder mir Tips zum Filzen im Allgemeinen geben. Bisher habe ich mir ein paar Youtube Videos angesehen, die mich aber nicht wirklich ermuntert haben ;( Versuchen würd ich es schon gern, wenn ich mir so manche Ergebnisse anschaue, da wird man ja ganz blass, so tolle Sachen dabei!

    Hallo Kaninchenzüchter!


    nun berichte ich mal von meinen Ställen. Danke an die Kritiker, durch die ich die Ställe toll optimieren konnte.
    Sie sind noch nicht ganz fertig, aber ich finde sie jetzt schon klasse.


    Wer Lust hat zu schauen auf meinem Blog habe ich Bilder.

    Danke dir. Ich werde schauen dass ich Ställe bekomme,die sich besser eignen aber für den Anfang denke ich ist es ok, da sie ja auch viel an der frischen Luft hoppeln können. Unsere Tiere sind auch Teil der Familie, wir beschäftigen uns viel mit Ihnen. Unseren Blues den lieben wir so dolle, der ist so schmusig und zutraulich geworden, leider ist Flocke nach wie vor ein wenig motzig und mag nicht so gern angefasst werden, aber auch die "kriegen" wir noch ;) Unsere anderen drei Damen sie sind nicht so sehr menschenbezogen aber auf jeden Fall handzahm.
    Es ist ein wirklich schönes Hobby.


    Was ich wirklich super finde, ist dass sich so viele wirklich Gedanken machen und den Tieren ein gutes zu Hause geben möchten um es ihnen auch angenehm zu machen, da hat sich früher ja eher die Minderheit drum gekümmert . Das finde ich klasse!!!

    Hallo Ursula,
    deine Ställe haben so eine Grundfläche von 0,72 meter, ich hab das mal aufgemalt mit Kreide, es ist erstaunlich das ein paar Quadratzentimeter so einen Unterschied machen, ein qm ist da schon schön. Das mit dem rankommen ist mir wurscht, ich krabbel auch gern im Käfig rum;)
    Wir haben für unsere Zwergwidder eine große Hundehütte da muss ich ganz rein um sauber zu machen :D
    Ich versuche immer spätestens am dritten Tag sauber zu machen, da meine Mutter eine Kaninchenallergie hat und sie sonst so niesen muss wenn sie kommt :(
    Ich denke wir legen mal los muss umbauen, und wenn das dann wirklich nichts sein sollte dann kommts wieder weg.

    Ich habe mal meine Skizze abfotografiert, der Scanner will grad nicht.
    Ich habe die Kaninchen ja nicht nur in den Ställen. Sie bekommen noch ein Gehege in unsere Doppelgarage und einen Freilauf im Garten. Dort dürfen sie auch laufen, das Problem ist nur, dass ich kein ganzen geschlossenen Käfig bauen möchte und wir aus diesem Grunde praktisch Käfige brauchen, damit die Tiere nicht angegriffen/gefressen werden wenn wir nicht da sind. Also hauptsächlich für Nachts. Der im Garten kann aber ja nur bei gutem Wetter genutzt werden, der wäre zu. Dies ist erst mal eine Idee, wie man es machen könnte.

    also mittlerweile bin ich von der Idee einer 1qm Bucht sehr angetan, das bedeutet einen guten Lebensraum für ein Tier! Man muss auch mal experimentierfreudig sein ;) Also werden wir auch noch mal Birigts Idee überlegen! ich hatte mir erhofft kreative Vorschläge zu bekommen, aber , wenn das eure Erfahrung ist , dass es zu umständlich und sinnlos ist, etwas umzubauen, dann habt ihr sicherlich für euch Recht.
    Ich sehe kein Problem in einer 4er Bucht...

    na klar das werde ich.
    habe gerade mal bei Breker nachgesehen, es gibt schöne Roste in 100x50 die kann ich dann noch einbringen und wenn man die Zinkwannen ersetzt, oder zusammenschweißt oder wie auch immer , dann kann das ganz gut werden. Rückwand ab und Türen weg, sollte auch gut gehen und die Mitteltrennwand wird großzügig ausgesägt , so das die Stabilität erhalten bleibt.
    ich selber sehr gespannt :)