Beiträge von Christiane

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hi Christiane,


    verhungert können die eigentlich nicht sein! Die Jungen fressen in dem Alter ja schon Futter und bei der Häsin geht die Milchleistung dann schon langsam wieder zurück.


    Es könnte vielleicht was im Futter gewesen sein...drück dir mal die Daumen das die verbliebenen 5 Jungtiere durchkommen.

    Hmmm und was könnte das sein? Die kriegen so ein spezielles Aufzuchtfutter und kimmelt auch schon eine ganze Zeit mit...

    Was für Gründe kann es denn für sowas geben?
    Bin da ja noch ganz unbedarft und auch deshalb hochinteressiert..

    Also der Auslauf ist (leider) Wüste, sprich, grün wächst da (noch) nicht wieder, die Küken waren über den Winter in dem Stall und die frischen von diesem Jahr bis jetzt.


    Die Kaninchen sind draussen im Stall, knabbern jetzt am Heu mit. Die Mutter bekommt seit gestern ihr Futter ( irgendwas mit Cocci was die Jungen auch bekommen sollen, hab ich vom Verein als Aufzuchtfutter) in einer Schale und die Kurzen kimmeln da schon mit. Möhren und Äpfel bekommt die Mama so in den Stall da können sie theoretisch dran wenn sie wollen.


    Hmmm, ich werde sie dann wohl erstmal noch im Stall lassen und langsam anfüttern. Und gleichzeitig den Auslauf mit Kleintierwiese ansäen. Bis da was kommt sind die Kurzen dann ja schon größer.


    Darf man die eigentlich für Kurz raus holen oder kriegt die Mutter Stress wenn eins fehlt?
    Und ab wann darf man die Familie mal ein halbes Stündcehn in die Sonne tun?
    Wann tut man denn das Nest weg, bzw wann wird das nicht mehr gebraucht?

    Hallo zusammen, meine Widderdame soll mit ihren 7 Minis ( vom 15.3.) die restliche gemeinsame Zeit im Aussengehege verbringen. Da habe ich ein großes Kaninchenhaus ( umgebautes Kinderspielhaus) stehen.
    Wann darf ich sie umsetzen, die haben ja noch ein Nest. Kann ich dieses mit umziehen lassen? Warte ich lieber noch und wenn wie lange? In dem Haus waren Küken untergebracht, reicht eine normale Flächendesinfektion?
    Viele Anfängerfragen....

    Mein Sohn ist jetzt Feuer und Flamme für Kaninhop. Leider gibts hier bei uns nix :/ Irgendeine Idee wie man dem jungen Mann weiterhelfen kann?
    Gestern hat er mir erklärt das er sich in jedem Fall einen Kaninhopper halten will, okayyyy.

    Und ich stelle fest das ich meinem Sohn die roten Neuseeländer genehmigen kann denn die verlieren ja ordentlich ;)


    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

    Hallo Hans,
    dank dir für den Zuspruch, Erschreckt habe ich sie sicher nicht, ich habe in die Bucht geschaut und gesehen das es darin wimmelt und hab dann wieder zu gemacht. Ich war gar nicht am Nest Donnerstag abends sondern erst Freitag mit unserem "Betreuer", da waren schon alle tot :S
    Er hat mir dann erklärt was zu machen ist und mit mir das Nest der anderen Häsin kontrolliert. Die keine Mucken gemacht hat. :)
    Die hat jetzt noch 9 von 13 Tieren im Nest wobei eines recht mickrig ist. :S FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}