Beiträge von lunablue778

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    dank dir Peter das wußt ich nu noch nicht. in meckpomm und Brandenburg ist der Rücklauf an DW extrem, man hat kaum noch welche auf Ausstellungen und wenn dann eben nur wildfarbig.aber eben auch nur 1-2 Tiere.


    das war auch ein grund mehr für mich die DW zu wählen , sanftmütige Riesen halt. sonst hab ich bis jetst auch noch keinerlei Probleme gehabt, ganz im gegenteil.

    Also ich vermute ich habe mir den Schnupfen eingeschleppt, ich habe eine Häsin dazu geholt, zwar auch erst extra gesperrt, aber die hat angefangen damit und dann ging es los. Also ich denke es lag an Ihr, obwohl sie Gesund schien.


    meine Haltung und Fütterung ist in Ordnung, ich habe zwar Aussenhaltung , aber eben Zugluftfrei und wie es muß. Und wenns um Futter geht bin ich sehr gründlich.


    Sicher ist die Farbe nicht wirklich selten, aber in Mecklenburg bin ich alleine damit und in Brandenburg hab ich bis Dato nur 2 Züchter gefunden, wahrscheinlich ist in den alten Bundesländern mehr .


    Ich fahre z.Bsp. jetst bis Dresden , also 350km um mir Tiere zu holen, zwar Kalifornier, aber das is genau das gleiche, kaum Züchter bei uns, und die 2 die da sind , haben sehr schlechte Linien, laut meines Preisrichters.


    Thema --- ich habe mir den Schnupfen wohl wirklich selber zu gekauft!

    hallo Timmy,


    ich habs über Homepage-Baukasten.de gemacht, da kann als zusatz für 2,90 € im Monat die Werbung abstellen. Einfache Seite und vielseitig. Schau doch mal auf unsere.


    m17-plau-am-see.de.tl


    da gibts ganz viele Layouts und man kann einiges machen.



    lg tina

    Hallo, ich hatte vor kurzem auch das Problem mit dem Schnupfen! Allerdings nur meine DW blau , alle anderen nicht. Auch komisch. Nun ja ab zum Tierarzt und ne 5 Tagekur Spritzen . Gut gemacht und hat garnichts gebracht. Also sie hatten immernoch nasse Nasen, Schleimigen Ausfluß, die eine hatte es sogar bis in die Lungen, also röcheln und so. aber ich wollte die Tiere ja nu nicht gleich aufgeben.


    Dann hab ich im Internet gesucht und was gefunden: Spitzwegerich und Zitronen-Melisse ,getrocknete Brennessel, dazu hab ich dann noch Kamillentee gegeben . Spitzwegerich steht ja überall und ich habe den großteil der Wurzeln mit gefüttert . Es hat geklappt , alle Tiere binnen 3 Tage wieder gesund.


    Komisch ist eben das es nur die blauen hatten? alle anderen garnichts.


    Das war auch kurz vor der Ausstellung und mein Junger Rammler ist dann doch noch gefahren und hat 8/4 bekommen. Und es geht ihm gut.

    Hallo liebe Züchter und die die es mal werden möchten !


    Dieses Thema soll sich mal mit den Nachteilen im Verein befassen !


    So können wir leichter die negativen Beweggründe , einem Verein nicht beizutretten, erläutern und abstellen .


    Was empfindet ihr als schlecht und negativ ?


    Gibt es Gründe die dagegen spechen ein Mitglied zu werden ?


    Nur gemeinsam können wir mehr erreichen !

    Hallo liebe Zuchtfreunde und die die es mal werden möchten!

    Dieses Thema habe ich mal aufgegriffen , weil viele Leute immernoch denken , sie hätten nur Pflichten und müssen...


    So denken viele Menschen und tretten aus diesem Grund keinem Verein bei!


    Ich möchte hier eine Sammlung mit euren Gedanken und früheren Beweggründen zum Vereinsbeitritt erstellen .


    Somit könnte es uns allen einfacher fallen neue Mitglieder zu werben und für unsere Vereine zu begeistern.


    Ich hoffe auf rege Anteilnahme , weil es geht uns alle was an !


    Wer will findet Wege , wer nicht will , findet Gründe !

    Vielleicht sollten wir mal ein Thema dazu erschließen und Gedanken und Vorschläge sammeln um gemeinsam die Vereine wieder hochzukriegen und erfolgreichere Ausstellungen zu halten. Es geht ja viel mehr und das Kaninchen ist zwar Mittelpunkt aber wenn wir vielfältiger werden --- können wie auch mehr Leute erreichen -- und der Kreis schließt sich zurück zur Rassezucht!



    zum Beispiel wird es bei unseren nächsten Vereinpräsentation zu Ostern auch eine Hüpfburg für Kinder geben ( weil Kinder am Spielen und Eltern beim Kaffee = Vereinseinnahme ! oder im Gespräch ) , Krankheitsbeschreibungen der am häufig auftrettenden ( weil unsere Halter hier arg mit Myx zu kämpfen hatten ) aber sie wissen ja nix darüber und irgendwann haben wir es dann auch im Stall.und einiges mehr


    also es wird doch sehr spannend werden zu Ostern !!!!!


    Ich habe gesehen das es auch den " Alten Züchtern " Spaß macht ihr Wissen weiter zugeben, aber sie hatten ja nie die chance dazu, und ja nach 5 Tagen habe ich endlich das Gefühl, wir waren nur der Stein zum Anstoß ! Mein Telefon läuft heiß und etliche 'Mitglieder sprudeln nur so voll Ideen ! Und Sie wollen aktiv sein !



    Da wäre doch ein Neues Thema mal angebracht, oder gibt es vielleicht irgendwo hier so eins????

    Ich muß mal was sagen zum Verein: Wir sind im 24 Mitglieder - und nun 3 Jugendmitglieder- und 2 Neue Mitgleider ab Januar !


    Wir haben in den Verein Kaninhop geholt ( sind eben noch in den Kinderschuhen), einen Keramik Gießer mit seiner Frau ( die nun auch züchten wollen) , diese beiden haben den klasse Vorteil, das sie gerne mit Kindern Keramik bemalen und auch fertige Produkte verkaufen, also war ein toller Anlaufpunkt auf unserer Ausstellung, ( weil die Kinder sitzen blieben und die Eltern eben warten musten, haben sie ja auch nen Kaffee mehr getrunken! ) vorallem viele Vereine haben sich riesen Keramikkaninchen als Spardose, gekauft. Weil wir auch eines zu stehen hatten , und es waren über 75 € drin! Es stand ein Schild daneben " Unser Kaninchen hat hunger , bitte fütter es doch "


    Hab ich vergessen zu erwähnen. Hat ja auch noch kein Verein bei uns so gemacht!


    Am besten ich stelle mal einen Flyer von uns rein dann könnt ihr vielleicht mal selber schauen !



    Und heute rief der Vereinsvorsitzende an und will unbedingt noch einen Handarbeitskreis machen! ( Weil unsere Omis ihm gesagt haben, das er zur nächsten Ausstellung eine Badehose aus Kaninchenfell bekommt!) das fand er so klasse, naja und siehe da die Omis machen mit und gleich noch 3 Frauen mehr.


    Also eben mal noch sowas entwickelt!


    Bis jetst kann ich nur sagen, ich habe mir Luft gemacht und mal auf den Tisch gehauen und es zeigt Wirkung! Vielleicht auch weil ich eben gedroht habe das ich keine 9 Monate nix mache und dann nur zur Ausstellung mit ziehe!


    EIN VEREIN IST MEHR ALS DAS ! Und ein Kaninchen hat mehr zu bieten ---als Pokale und Schaufertig machen!



    Aber es ist traurig das viele Vereine , daran scheitern und kaputt gehen. Ich erwarte mehr und unsere neuen Mitglieder ja auch.


    Es hat geholfen , das einfach mal auszusprechen!



    Aber ich sehe hier ein echtes Problem---für viele Vereine !



    Ach das beste kommt noch, unser Kaninhop wurde so gleich zur Landesrammlerschau eingeladen , zum erklären und vorführen! Naja was will man mehr! ( es ist übrigens unsere Tochter, die damit ihre Anfänge wagt und sich auch ganz gut darin beweist! )

    Naja eigendlich ist es einfach und es gibt noch viele Dinge mehr, die man machen kann um überhaupt mal erst Präsend zu sein . Ideen gibt es da viele , aber es muß sich ja auch jemand bereit erklären was zu machen.


    Heute ist noch ein Jugendmitgleid dazu gekommen, aufgrund der Ausstellung !!!!


    Hab auch schon mit dem 2. Vorstand geredet, das brannte eben unter der Nägeln, und siehe da es scheint als hätten wir da so einige im Verein wachgerüttelt. Mal sehen, wie es umgesetzt wird !

    ja das Talent ist wahrscheinlich angeboren---aber ich bin in den Verein gegangen um mit meinen Tieren erfolgreich zu werden und nicht durch sowas, das is für mich selbstverständlich, nur wer sich gut vermarkten kann, kann heutzutage gewinnen.


    Die 4 Neuen , haben auch wir gekascht----trotz mehrfacher Aufforderung an die alten Hasen, da hat die nicht einer mal angespprochen deswegen.
    Darunter sind 2 Jungendliche, es gab ja nichtmal Jugend im Verein.


    So und nu haben alle die Ausstellung schon "beiseite gepackt" und das wars!? Wo bleibt die Auswertung--negativ-positiv.


    bin eigendlich nur ich so oder liegts an meinem Beruf. Den richtigen Weg haben wir jetst eingeleitet und wie gehts weiter ?


    Ich glaube ich werde einen Antrag auf Schriftführerin im Verein stellen. hab mich son bischen schlau gemacht und eigendlich waren das alles deren Aufgaben, die wir erledigt haben.alles was Papier angeht, also Einladungen, Flyer, Plakate, Kataloge....eben Papier und Schrift hat der Schriftführer zu erledigen. oder seht ihr das anders?

    Hallo, ich bin neu hier und echt froh das es eure Seite gibt.Klasse! Habe auch schon vieles gelesen und gelernt. Nun ist es so: seid kurzem bin ich und mein Mann in einem Verein als Zuchtgemeinschaft, was so auch ganz ok ist, bis jetst. UNd es hieß wir brauchen Mitglieder und Einnahmen, sonst können wir bald einpacken.


    Nun hatten wir eine Vereinsschau und von den vorherigen Schauen des Vereines wussten wir das kaum Besucher interesse zeigten, kurz gesagt es waren an 2 tagen 20 - 30 Gäste da! Dazu kam der geringe Tierverkauf von 2-3 Tieren, an Ausstellern mangelte es nicht.


    Wir waren vorher auch auf andere Vereinsschauen um uns ein Bild zu machen, enttäuschend! Du kommst da hin zahlst dein Eintritt und wirst weiter nicht beachtet! Na toll dachten wir , als Hobbyzüchter will man doch was wissen und ich geh ja nicht ohne Grund hin!


    Nun zu der Schau an der wir das erstemal teilnahmen. Dazu sage ich noch, das ich aus der Werbung komme und mein Mann aus dem Verkauf.


    Die Einladungen an die anderen Vereine , waren der blanke wahnsinn. kein hallo, kein wort des Grußes nirgens erwähnt das es sich um eine Einladung zum Ausstellen handelt. Nur klatsch wann, wo,, anmeldeformular. Also nahmen wir es in die Hand und entwarfen ein Neues tolles Anschreiben und was dazu gehört. Dazu kam das wir 90 persönliche Einladungen an etliche Züchter , rings um unsere Region, direkt zu ihnen nach Hause sendeten. Weil wir wussten das viele Vereine es garnicht an ihre Mitglieder weiterleiten, traurig.


    Eine eigene Vereins homepage haben wir dann auch noch ins Leben gerufen.


    Die Aussenwerbung---gab es garnicht---doch genau 5 Plakate sollten ausgehangen werden ! Und das in der selben Stadt!
    Also nahmen wir auch dies in die Hand. Druckten ci 100 A4 Plakate und verteilten diese überall in der Region im Umkreis von 70 km. Schrieben e-mails an die Zeitungen, Radio, Fernsehsender.


    Organisierten die Ausstellung --- Info Tisch , danke nochmals an Kleintiernews.de für das tolle Prospektmaterial und die Poster.----Kaninhop Strecke .


    Die Tombola ja das war Aufgabe anderer Personen, aber endete bei uns , also machten wir auch diese fertig. Der Hauptgewinn war ein lebendes Schwein! Mit soetwas ködert man nunmal Leute vom Land.


    Das kam alles auf die Flyer und Plakate. Flyer verteilten wir dann auch noch überall--- ci 500 Stk. Abgesprochen war, das der 2. Vorstand mithilft . aber nix kam und paßierte. also wir mal wieder.


    Die Ausstellung : Resultat 300 Besucher und 32 verkaufte Tiere --- 50 verkaufte Kataloge--------- dazu 4 neue Mitgliedschaften.


    Mein Mann betreute den Info -Tisch empfing die Gäste und führte erste Gespräche. Gab Werbematerial mit, verkaufte die Ausstellungskataloge , kassierte Eintritt. Ich wurde nur so Bombardiert mit Fragen von Gästen ,,, naja ich bin ja eigendlich auch noch Jungzüchter. aber wenn keiner da ist , macht mans eben.


    3 Vereinsmitglieder 1. Vorstand, Zuchtwart und Jugendwart waren dann auch die ganzen 2 Tage sehr aktiv an den Gästen und halfen, hilten Gespräche.


    Alle anderen waren bein Kaffee oder rauchen! Oder garnicht anwesend!


    Die Kataloge gingen dann aus, 30 waren schon verkauft am Sonnabend und es musten für den nächsten Tag neue her, aber nein unsere Schriftführerein war nicht in der Lage neue zu drucken, wie auch, sie war ja nicht mal anwesend.Also konnten wir keine mehr kriegen und verkauften kurzer Hand die Kataloge , die für die Aussteller gedacht waren, also nochmal 20 Stk.Was natürlich gleich negativ bemeckert wurde.


    Die Tombola war um 13 Uhr Sonnabend alle. 600 Lose in 3 Std.


    Der NDR hat uns besucht und wir wurden im Ferseher gezeigt und auf unsere Ausstellung verwiesen, die Zeitung war vorher da und wärend der Ausstellung!


    Summasumarumm haben wir insgesamt über 1200 euro eingenommen.


    Die Ausstellung war ein Erfolg der Mega-Klasse.


    Aber , nun kommt das aber.... was wäre wohl, wenn nicht wir alles getan hätten!
    Ist das normal das alles auf 2 vereinsmitglieder abgeschoben wird? Ich glaube nicht und die frechheit kommt jetst----unseren 1. Vorstand war das zu viel Streß, weil er nur mit dem Tierverkauf beschäftigt war und eigendlich als Ausstellungsleiter an den Info-Tisch gehört hätte. Unsere Schriftführerin prallte bei der Preisverleihung mit dem Erfolg und kassierte Beifall, ja zur Preisverleihung war sie dann mal ne halbe Std da um ne Ansprache zu halten. Ist es nicht eigendlich Ihre Aufgabe sich um alles Schriftliche und Papiermäßige zu kümmern?Nimmt einen Pokal entgegen für ein Tier aus Ihrer Zuchtgemeinschaft und hat das ganze Wochende nicht einmal nah ihm gesehen.


    Und nun sollen wir die nächste Schau zu Ostern organisieren.


    Ich und auch mein Mann sind enttäuscht und eigendlich nach dieser Woche nicht mehr sicher , ob das der richtige Verein für uns ist. Eigendlich kann ich dann auch selber einen gründen.


    Ich muste mir jetst echt mal die Wut und Enttäuschung aus dem Bauch schreiben. Aber wie sieht es bei euch in den Vereinen aus, wie läuft es da ab? das ist meine eigendliche Frage.