Beiträge von Marie

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,


    Ich habe dieses Jahr zum ersten mal Zwergwidder siamesenfarbig-gelb auf einer großen Ausstellung ausgestellt.


    Alle Tiere aus der Kollektion habe ich auch zum Verkauf angesetzt.


    Als ich heute alle Tiere abholen wollte fehlte eins.


    Es war ja eigentlich so das da noch ein Zettel drin war an wem das Tier verkauft wurde. Aber dieser Zettel fehlte. Der Stall war offen und Tier samt Bewertungskarte waren weg und im Nachbarstall fehlte auch ein Tier(war von einem anderen Züchter) und es war auch keine Bewertungskarte und kein Zettel drin. Ich habe das Personal dort gefragt was mit dem Tier sei und die sagten man solle davon ausgehen das es verkauft ist. Aber ich glaube das nicht wirklich,ich habe das gefühl das sie gestohlen wurde. Beim ausstallen haben sie ja auch nicht wirklich kontrolliert ob alle Tiere da sind und beim richtigen Züchter sind.


    Weiß jemand vll. von euch wo dieses Tier hin ist.


    Wenn es gekauft ist würde ich mich interessieren wer es besitzt.Ich möchte einfach nur gewissheit haben.


    Das Tier war ja nicht schlecht .Sie hatte 96,0 Punkte. ein halber Punkt am Champion vorbei.


    Die Tätonummer SJ280-329 Stallnummer 24777 ,




    g

    Hallo,


    ich fahre heute mit meiner Familie zu Europaschau hin und kann mal nachschauen ob diese Rasse vertreten ist.


    Wenn ja mache ich Fotos und schaue mal was auf der Bewertungskarte draufsteht und sage hir dann bescheid.



    lg

    Also bisjetzt konnt eich meine ZwW siamesen immer sehr gut verkaufen auf Ausstellungen,so das sie nihct geschlachtet werden mussten.


    Wenn wir aber mal schlachten sollten reicht das für 1-2 Personen als najaa wir sind 7 Personen da reicht das nicht.


    Ich bin aber mit meinen Zwergen zufrieden.Nicht zu groß und einen tollen Charakter.


    Wenn ich jetzt z.B. die Thüringer von meiner Schwester hochheben soll ist es shcon etwas schwerer.


    Meine Häsinen werfen so ca. 5 Junge. Ich habe aber auch schon Würfe mit 6-8 Jungtieren gehabt(und die sind allle groß geworden!)


    Zwergrassen brauchen auch nicht so viel Platz und Futter.


    Ja mit dem Gewicht muss mal aufpassen aber wenn die Riesen einmal eckig sind wird es schwer sie fett zu füttern.


    Ausserdem finde ich das die Zwerg- und Kleinen Rassen einfach zutraulicher und den besten Charakter haben.(also meine Zwergwidder hören alle auf den Namne und kommen mir hinterher gelaufen. Die Thüringer von meiner Schwester gehen mich immer zickig an.)



    LG


    Marie :rabbit7:

    Hallo,


    Ich habe eine Frage zur Vererbungslehre bzw. zum thema tätowieren.


    Ich wollte anfangen Farbenzwerge rhönfarbig zu züchten.Ich hatte mir sogar Tiere von der Nordsee schicken lassen was allerdings sehr teuer war.(2 Häsinen und ein Rammler)Mir wurde allerdings vor ein paar Monaten der Rammler geklaut. Ich hatte nach einen neuen Rammler gesucht aber keinen gefunden.


    Ich war das letzte Wochenende auf einer Kaninchenausstellung und habe da in der Tombola einen Farbenzwergrammler chinchillafarbig gewonnen.(der hat sogar ein gutes Fell und guten Körperbau).


    Jetzt ist meine Frage darf man offiziell die FBZ- Rhön mit den chinfbg. verpaaren und die Jungen tätowieren?


    Das wäre doch eigentlich eine Art rückzüchtung, da die FBZ. rhön ja von den chinfbg. abstammen.



    Könnt ihr mir das mal ein bisschen genauer erklären.



    LG Marie b_3

    Hallo,


    also bei uns läuft bisher alles super:



    Stand:


    Zwergwidder siamesenfarbig-gelb : 17 Tiere


    Zwergwidder schwarzgrannenfarbig: 2 Tiere


    Helle Großsilber: 5 Tiere


    Farbenzwerge weißgrannen-schwarz: 4 Tiere


    = insgesamt 28 Jungtiere


    nahoffentlich sind da ein paar tolle Tiere dabei :)

    ich denke schon das es was mit der Kälte zu tun hat.


    Bei den Fbz. von meinem Bruder.


    Im Aussenstall sind die Ohren sehr klein aber er hat eine Häsin in seinem Zimmer stehen und die Jungen haben längere Ohren.


    Beide Würfe sind am selben Tag zur Welt gekommen

    ich bin froh das es jetzt wärmer wird.


    Ich habe in dieser Kälte schon 5! Zuchtgruppen verloren.


    Ich habe in meiner Stallanlage schon einen Ölradiator drin stehen aber der hilft auch nicht viel.


    Jetzt da es wärmer wird hoffe ich das die Jungen nicht wieder erfrieren trotz riesen nest.


    Also ich habe bis jetzt 10 Siam, 2 Fbz., 5 zww schwarzgrannfbg. und 5 thüringerbabys (heute früh auf die welt gekommen)


    das sind natürlich nicht alles meine sondern jeder hat seine rasse bei uns :P



    lg b_3 Marie

    hey,


    bei meinen Siam ist so etwas bisher nicht aufgetreten.


    Ich denke das diese weiße Pfote was mit der Erbformel zutun hat.


    Da die siam ja teilalbino sind ist vll. diese Pfote zustande gekommen als geneffekt oder so.


    Anders könnte ich es mir nicht erklären.


    Schau doch erstmal wenn die kleinen ausdem Nest kommen.


    Meine siam haaren sich so oft um das vll. die Pfote noch dunkler wird.



    LG Marie b_3

    hey


    so konnte wieder on.Hatte viel zu tun.


    Den Rammler geht es wieder komischer weise gut.Er blutet nicht mehr und deshalb hatte ich ihn Probeweise zu Häson gesetzt und naja was soll ich sagen die Häsin ist gedeckt und den Rammler geht es bestens und die Wunde ist verheilt.


    Ich hatte täglich diese Salbe draufgemacht vll. hat das doch geholfen.Hoffe bloß das die Häsin auch tragend bleibt. ^^


    Noch mal danke für eure Hilfe



    Und ein Frohes neues Jahr und gut Zucht



    LG Marie b_3

    danke für die Links.


    Den Rammler geht es heute schon besser.


    Ich habe mal nur als Probe nach den Geschlecht gesehen und diesmal trat kein Blut aus.


    Aber als er sein Urin abgegebn hatte war das Blut wieder da.


    Unsere TA kommt am 27. oder 28.12 wieder.



    LG

    Zitat

    Ich habe auch schon an Syphillys gedacht, aber beim Googeln kein vergleichbares Bild gefunden.


    Was ist Syphillys? habe noch nie was davon gehört.




    Zitat

    Das sieht ja wirlich übel aus.


    Ab zum TA, ich glaube nicht das Ihr die Salbe an den Entzündungsherd bekommt, vor allem sollte man wissen was für eine Entzündung das ist und was sie hervorgerufen hat.


    Dem Kai schließe ich mich an, nicht zu der Häsin setzten.


    Wir gehen zu UNSERER Tierärztin wenn sie wieder da ist. Der TA der gesagt hat mit der Entzündung sollte ich lieber nicht aufsuchen....


    Das ärgert mich richtig mit solchen Tierärzten.






    Frohe Weihnachten

    Zitat

    wenn Du noch mal einen Rammler/ Häsin kaufst, nehme jemand mit der das Geschlecht kontrolliert.


    Ein Freund von mir hat letztes Jahr einen angeblichen Rammler gekauft, auf einer LV-Schau und als er zu Hause war ..... siehe da eine sehr schöne Häsin.


    Denn Rammler hatte ich direkt von einem Züchter gekauft. Und der sagte mir das er auf der bundesschau war.(Ich wollte wissen wie so die Punkte bei einer Bewertung waren)




    Also ich hatte angerufen bei Tierarzt wegen Termin und da war der arzt direkt dran und sagte mir das das Geschlecht entzündet sei, weil er vielleicht erkältet gewesen sein könnte( kann sein als die bundesschau war ist er dann wieder ins kalte gekommen)


    Danach ist meine Mutti in die Apotheke gegangen um Kamille zu kaufen( wir sollen das geschlecht kühlen) und dann noch eine wundsalbe( name weiß ich jetzt nicht mehr).




    So danke nochmal das ich doch angerufen hatte.Ich hatte mit Tierärzten in einer Praxis schlechte Erfahrungen gehabt deshalb war ich so skeptisch.


    Zum Glück ist der Penis nich angewachsen oder so. Nach 14 Tagen sollte die Wunde verheilt sein und er darf zur Zucht eingesetzt werden.




    LG Marie b_3