Beiträge von Sonny

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Ärgert euch nicht über solch unqualifizierten Äußerungen.Peter deine Tiere haben doch sicher noch keine Kräuter oder ähnliches gesehen!Solche Beiträge können wertvoll für diejenigen sein die sich dafür interessieren.Wir Kaninchenzüchter oder auch Halter können mit Kräutern und frischen Gemüse sehr viel bei den Tieren bewirken und auch gegenwirken.Dumme Äußerungen(auch Scherz) gehört da nicht hin.Habe selber einen großen Gemüse und Kräuter Garten, teilweise nur für unsere Kaninchen, und weiß dieses sehr zu schätzen.Gruß Kerstin

    genau so wie in Deinem Bericht sehe ich es auch, und würde genauso handeln.


    Mein Tier Bestand ist Gesund und Munter, legen sehr viel Wert darauf. TA bestätig es jedesmal beim Impfen.


    Gruß Kerstin


    Möchte über eine schnupfende und Röcheln über Bronchien hoch tragende Häsin berichten.Im Okt.12 habe ich eine sehr gute Häsin an einem Züchter abgegeben. Den dazugehörigen Rammler schon vorher. DKLW blaugrau (seltener Farbenschlag), die ich selber heraus gezüchtet habe, also meine eigene Linie.Am 25.02. bot mir der Züchter diese hoch tragende Häsin wieder an. ich nahm diese top Häsin wieder zurück, damit das Erbgut dieser Verpaarung nicht verloren geht.Im Stall des Züchters habe ich mir auch andere Tiere angeschaut, habe nichts von einem schnupfenden Tiere gehört, aber Durchzug war im Stall.Am 26.02.12 diese Häsin sitzt schnupfend und leicht Röchelt bei uns im Stall, was nun? Ich gebe unseren Tieren keine Medikamente.Ich hatte von uns noch Nisylen von DHU homöopathisches Kombi Mittel gegen Grippalen Infekt. Eine Tablette aufgelöst pro Tag, 5 Tage lang, dazu frischen Fenchel, Thymian und Fencheltee. Der Häsin ging es von Tag zu Tag besser, alle Symptome der evtl. Erkältung sind weg.Am 07.03.12 um 12 Uhr war das Nest super vorbereitet und am Abend um 19 Uhr Nestkontrolle 8 Jungtiere wohl auf.


    Gruß Kerstin

    Habt Ihr bei akut Durchfall schon mal SAB-Simplex (Tropfen für Baby)ausprobiert?


    Pro Tag 2mal 1ml, 2-3 Tage evtl.länger.Wirkt Wunder.


    Brombeerblätter,Topinambur im Winter auch die Knolle ausgraben und füttern.


    Und bei so junge Kaninchen, nicht so viel mit verschiedenen Futter den Darm belasten.


    Wir füttern seit vielen Jahren Junior (Hasfit)bis zur 12.Woche.Und haben nie Verluste gehabt.


    Gruß Kerstin

    Hallo


    Ich gebe Alfred in einigen Punkten recht,


    habe seine Tiere gesehen und kenne sein Stamm.


    Mir ist es in Cloppenburg auch so ähnlich ergangen wie Alfred. Habe ein Preisrichter glaube ich sogar verärgert.


    Bin Deutscher Meister DKLW blaugrau in Erfurt geworden.


    Musste zur LV- Cloppenburg zwei Tier ummelden die in Erfurt waren, aber glaubt Ihr das diese Tiere die gleiche punktzahl machten???


    Nein, kann auch nicht, wollen wir Züchter ehrlich sein, wenn wir diese Strapatzen selber auf uns nehmen würden, würden wir auch keine tolle Figur mehr abgeben.Und Alfed denke bitte daran was hatten Deine Tiere, genauso wie unsere, für einen weiten Weg nach Erfurt. Und Du kannst doch Stolz auf Deine Zucht sein.


    Und wer sich in Cloppenburg die DKLW weiß RA mal angesehen hat!!!! Doppel Wamme und in Pos.2. 19 gemacht. Nur ein Beispiel.


    Trotz allem GUT ZUCHT an alle


    Kerstin