Beiträge von rheinfischer

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo miteinander!Totz leicht erhötem Blutdruck und Puls( Blos nichts falsch machen!!!) habe ich meine erste Nestkontrolle am Freitag gemacht. Die Häsin halte ich in einer Doppelbucht mit Wurfkiste. Erst musste ich die besorgte Dame aussperren ,da sie sich vor der Kiste plaziert hat. Soweit haben es die 2 Anfänger gut gemeistert bis jetzt alles putzmunter =2 Gruss REiner

    Ich hab mich vor kurzem mit einem nichtorganisierten Züchter unterhalten der mittelgroße Kreuzungstiere züchtet. Der gute Mann hat seit 20 Jahren noch nie eine Nestkontolle gemacht. Er ist sich absolut sicher, dass die Häsin sonst die Jungtiere umbringt... Pobleme hat er nach seinen Aussagen mit seinen Würfen noch nie gehabt Ich frage mich, was passiert mit einem toten Jungtier im Nest?? Gruss Reiner

    Ich hatte mit 8 Jahren ein Mischlingshäsin geschenkt bekommen, die hat 13 Jungtiere großgezogen :) , mit 12 eine Weisse Neuseeländerhäsin, die hatte 12 Jungtiere aufgezogen. ^^ Ich hatte keinerlei Ahnung von Zitzenanzahl etc. Das einzige was ich gemacht habe war heimlich der jeweiligen Häsin Flaschenmilch zuzufüttern. Wenn ich heute durch das Forum stöbere frage ich mich wie war das möglich??? Gruss Reiner

    Nach leider erfolgloser Benutzung der Suchfunktion frage ich mich wo liegt denn dieObergrenze bei Nassfutter ? Ich füttere meinen Gelbrex 70gr Pellets sowie Heu zur freien Aufnahme desweiteren Kohl, Möhren,Sellerie, Äpfel ,einfach alles was grün ist und jahreszeitlich zu bekommen ist. Da ich Zuhause arbeite kann ich 2-3 mal füttern. 200gr Gemüse alles ratzeputz weg.... Heu bleibt erst mal liegen, wird dann mangels Nachschub auch vertilgt Wieviel Gemüse macht Sinn?? Ich hab das Gefühl, dass dei Tiere noch deulich mehr verputzen würden. Gruß Reiner

    Hallo Kai! Ich habe dort 2mal angerufen und den AB zugetextet...... So wie die Ställe gelobt werden hätte ich direkt einen gekauft.....Als selbständiger Physiotherapeut ist für mich so etwas nicht nachvollziehbar. Wenn ich nicht zurückrufe habe ich irgendwann keine Arbeit mehr. Gruss Reiner

    Wieso wird denn ein Kunde nicht auf eventuelle Verzögerungen bei der Auftragsannahme hingewiesen??? X( ...... Wenn es Lieferengpässe gibt warum wird der Kunde dann nicht rechtzeitig informiert sonder einfach hingehalten???? :cursing: Am besten noch bei Vorkasse!! Leider ist der oben genannte Fall nicht selten Die Firma Rosenthal hatte es noch nicht mal nötig 2 Anfragen von mir zu beantworten. Mittlerweweile bn ich dafür richtig dankbar ?1 Gruss Reiner

    Soweit bin ich jetzt auch.. :!: ... Bin jetz fleißig dabei Ersatz zu organisieren. Ansonsten werde ich meine Tiere gegen Schnupfen Myxo und Rhd impfen lassen,sofern ich denn mal welche hab. Werde bei meinen Eltern 5 km weit weg 2 Qarantänebuchten aufstellen. Das dürfte weit genug weg sein!! :thumbsup: Vielleicht klappt es mit den neuen Tieren besser? Gruss Reiner b_4

    Den ganzen Zinnober hab ich ja nur gemacht, weil mir ( besser uns) die Tiere ganz schnell ans Herz gewachsen sind. =4 Als Aussenstehender würde ich sagen mit kranken Tieren züchten?? Was soll das....Die Tiere sind ja sehr günstig in der Anschaffung ( Bitte nicht schlagen, :elch: bin aus der Rasegeflügelzucht gaaanz andere Preise gewöhnt) Das merke ich schon wie über Verluste geredet wird. Aber es ist für mich schon ein Riesenunterschied eine Taube einen Kopf kürzer zu machen, als ein Kaninchen,dass ich einen Tag vorher noch auf dem Arm hatte. Meine Frau die sonst sehr gerne Fleisch isst ,hat die Ampel nach 2 tagen schon mal auf dunkelrot gestellt.... Ich bin immer sehr erstaunt, wie an Impfungen oder Tierarzt gespart wird, einfach weil der Preis für die Tiere bei Verlusten relativ gering ist.

    Die 4 Gelb Rex sind die einzigen Tier die ich hab.Ich frage mich nur ob es Sinn macht noch mal Tiere aus der Linie zunehmen???? Der Rammler auf meinem Avatar ist vom Typ und Wesen ein super Tier !! Aber das nützt ja nichts. :wacko: .... Ich denke die Haltungsbedingungen der Tiere sind sehr gut. Ich bin mit Tieren großgeworden,nur mittlerweile schon etwas zu sentimental zum harten Selektieren:huh: Interessant ist das der Rammler, der aus einer anderen Zucht kommt und im selben Stall sitzt,( Bau gerade noch Quarantänebucht) putzmunter aussieht. Gruss Reiner

    Gestern hatte ich Besuch eines erfahrenen Züchters, der sich meine Tiere mal genau ansah.Bei genauem Hinsehen Läufe verklebt..... Beim Niesen viel Sekre t und das sei 14 Tagen Mittlerweile hab ich 150 Euro Tierarzt und Medikamentenkosten Obwohl ich die Tiere seit einigen Tagen mit Höchstdosis Antibiotika vollpumpe keine Besserung. :no: Mittlerweile hab ich viel gelesen die Prognosen sind bei ansteckendem Schnupfen sehr schlecht. ;( Stall und Lüftung sind in Ordnung. Für einen Neueinsteiger ein super Start!! Ein Tier hatte schon Schnupfen wie ich es gekauft habe, das hat der Züchter auf den Stallanstrich geschoben, dann fingen die 2 anderen an . Das vierteTier aus einer anderen Zucht hat nichts.. Der Züchter von dem ich die 3 Tiere gekauft hatte war sichtlich betroffen .Sein Tiere wären alle gesund! Er würde mir aber als Ersatz noch 1,1 geben. Mittlerweile bin ich mit den Nerven langsam zu Fuß Da der Schnupfen ja immer wieder auftreten kann gibt mir jeder den selben Tipp :thumbdown: . Die Tiere sind so zutraulich und bezogen aber mittlerweile belastet mich mein Lazarett immer mehr,da gebe ich die Tiere lieber zum Erlösen ab Vielleicht klappt ja ein Neuanfang. Wenn die dann auch Schnupfen bekommen X( . dann kauf ich mir nen Plüschhasen und fertig Die Buchten stehen in einem ehemaligen Gartenhaus . Welche Desinfektion ist denn notwendig.? Gruss Reiner

    Als Anfänger wüsste ich natürlich auch sehr gerne ,ob meine 2 Häsinnen aufgenommen haben. Auf die Idee mit dem Wiegen bin ich auch schon gekommen, wobei je nach Stoffwechsel die Zunahme stark varieren kann :huh: . Der ganze Aufwand ;( :Stress mit Rammler,der wenn er PECH hat noch gebissen wird ,Tasten Nachdecken, Zwischedecken alles wegen 10-14 Tagen :S .... Da bin ich einfach mal neugierig ob in 2 Wochen das erste Nest gebaut wird falls nicht ,kommt der Bundessieger hal 30 Tage später auf die Welt =3 . Euch allen viele gesunde Jungtiere !! Gruss Reiner

    Da ich schon seit einigen Wochen hier kräftig schreibe und lese wollte ich mich mal kurz vostellen Ich bin noch 47 ^^ Physiotherapeut wohne,lebe und arbeite in Worms. Ehemaliger Geflügelzüchter seit 2 Wochen stolzer Besitzer von 4 Gelb Rexen ,die mir auch schon mit diversen Niesern ,das erste Kopfzerbrechen gemacht haben :huh: Ach ja als Pimpf hatte ich mal eine gedeckte Häsin geschenkt bekommen,die hatte 13 Jungtiere und hat sie alle aufgezogen :) Von daher werde ich ja max 2 Würfe brauchen um genügend Tiere für die Bundesschau zu haben =4 Grüsse und allen viel Freude in 2012 Reiner

    Bis auf die Ställe hab ich alles mitgenommen,was die Tiere dort hatten, Futter, Heu, sehr bescheidenes Stroh.und den Schnupfen.. ?( . Ich wollte den Tieren möglichst wenig Stress zumuten, Ich denke ich werde mal besseres Sroh organisieren Gruss Reiner

    Erst mal ein dickes Danke für die Informationen! =6 Muss zugeben, dass ich da recht sensibel reagiere.... Wobei ich auch sehr überrascht bin wie schnell man Beziehung zu den Tieren aufbaut.Ich glaub nicht,dass da jemals ein Tier bei uns auf den Tisch kommt..Welcher Impfstoff wird denn empfohlen ? Gruss REiner

    Jepp!! Die Dame wurde mir empfohlen. :huh: .. Da ich Landei bin( stamme aus einem landwirtschaftlichen Betrieb) kann ich Dir gut folgen.habe heute nachgespritzt Dosis laut Hersteller 0,3 ml pro kg. Sonst habe ich nach einem kompetenten Tierarzt recherchiert. Haben wir im Forum ein Verzeichnis von guten Tierärtzten?? Gruss Reiner

    Ich krieg die Krise! Ich hab seit einer Woche meine ersten Kaninchen 1,2 Gelb Rex im Stall. Der Züchter, der einen sehr seriösen und netten Eindruck macht, sagte mir beim Abholen, dass seit er die Ställe gestrichen hat die Tiere verstärkt niesen..... Soweit... Als das Niesen nicht besser wurde und die Nasen feucht. :wacko: ... Bin ich am Freitag zum Tierarzt. Der spritzte Baytril....Heute noch keine grosse Besserung . Die Tiere sind munter vital fressen sehr gut. Die 2 Häsinnen sind gedeckt. Was mach ich wenn es der ansteckende SChnupfen ist??? Falls die Häsinnen werfen?? Gruss Reiner

    Meine 4 Neuzugänge sind gegen RHD aber nicht gegen Myxomatose geimpft. ich wohne in unmittelbarer Wassernähe. Soll ich die Tiere sofort gegen Myxomatose impfen lassen, falls ja wie lange brauchen sie, bis ich mit der Zucht beginnen kann?