Beiträge von rheinfischer

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Ich habe dieses Jahr meine Jungtiere nur mit Nösenberger Müsli , Frischgrün und ab der 12ten Woche 2x pro Woche einen Esslöffel Soja gefüttert. Bis jetzt klappt alles super. Die Jungtiere entwicken sich prächtig null Durchfall!!. :yes: Die Tiere vom März haben zwischen 2800 und 3200 gr. 2 Würfe habe ich mit 28 Tagen abgesetzt. Hat auch super geklappt. ( Danke Peter!!) Ich kann das Futter nur empfehlen! Gruss reiner

    Ich habe heute mal meine 8 Wochen alten Gelbexjungtiere auf die Waage gesetzt und war über das Durchschnittsgewicht sehr überrascht. Ich füttere sehr viel Grünschnitt von meinem Löwenzahnrasen ^^ sowie Strukturmüsli im all you can eat System. Der Dickste hatte 1350 gr der Kleinste 1200 gr. Wenn ich mir die Gewichtstabellen anschaue, dann scheine ich meine Tiere zu mästen... :rolleyes: . Die Elterntiere waren keine Schwergewichte. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruss Reiner

    Interessant wie stabil so ein Feindbild doch xm1 ist. Die Bayern haben den BVB vor der Abwicklung gerettet und müssen sich noch als geldgierige Deppen beschimpfen lassen. WIe betituliert denn ein BVB Fan denn den ehemaligen Vorstand der den Verein ruiniert hat???? BItte um Wortvorschläge

    Na ja der arrogante Bayernvorstand hat dem BVB nachdem er durch ein eine größenwahnsinnige Transferpolitik bankrott und zahlungsunfähig war 2 Millionen a Konto überwiesen =3 Ohne diese arrogannten Bayern wäre der BVB abgewickelt worden.... Merkwürdigerweise kann sich kein BVB Fan daran erinnern....... Von einem Danke für diese Hilfe mal ganz zu schweigen =4

    Ich hatte den gleichen Fall vor 6 Wochen mit dem ersten Wurf einer Gelbrexhäsin. Die Dame zeigte selbst am 33ten Tag keinerlei Anzeichen für einen Wurf. Am 34 Tag morgens 7 Uhr nix nada niente. ;( ..... Zu meiner Frau meinte ich , daß die Dicke ab morgen auf Diät kommt. :evil: Um 10 Uhr kommt meine Frau ins Haus und meint : Der Stall ist voll mit Wolle und die Häsin hat eine blutige Schnauze.... Innerhalb von 3 Stunden Nest gebaut und 4 Jungtiere geworfen. :) Drück Dir die Daumen, dass es genauso glatt geht. Gruss Reiner

    Laut einem Bericht in der Kaninchenzeitung sollen Rapshächsel sehr ungern von Jung und Alttieren gefressen werden und werden als Einstreu zur Aufzucht empfohlen, Leider haben meine Gelbrex den Bericht nicht gelesen :elch: und mampfen unverdrossen die Rapshächsel, obwohl noch Stroh und Heu in der Bucht liegt. Gruss Reiner

    Ich hatte alles versucht 2 mails 3X auf den AB gesprochen ..........Keine Reaktion. Ich finde es schon interessant was Kunden so alles auf sich nehmen müssen um einen Kaninchenstall zu kaufen! Wenn meine Patienten doch auch so geduldig auf meine Rückrufe und Termine warten würden ^^ Gruss Reiner

    Hallo Peter! Danke für die Information! Ich kenne kein Taubenfutter mit getoasteten Erbsen..... Bei Soja steht es immer dabei Werden Erbsen immer erhitzt???. Erbsen werde zwar sehr gerne gefressen, jedoch sind sie von den limitierenden Aminosäuren nicht optimal. Soja wäre prima,aber das finden meine Tiere nicht..... :evil: Was hälst Du von Leinflocken? Gruss Reiner

    Hallo Peter! Ich habe leider keine getoasteten Erbsenflocken gefunden. Welcher Stoff wird den durch das toasten neutralisiert? Löwenzahn wird auch in Worms sehr gerne gefressen :) . Gruss Reiner

    Hat hier jemand schon Erfahrung mit Erbsenflocken gemacht? Ich hab sie mal in kleinen Mengen probiert. Sie werden sehr gerne gefressen. Ich wollte sie als Proteinträger zu Gemüse etc einsetzen. Gruss Reiner

    Nach einem sehr holprigen Start....... Die ersten 1,2 hatten Schnupfen und sind trotz aller Mühen nicht mehr gesund geworden ;( ..... habe ich mir andere Tiere beschaffen können. Leider ging da auch nicht alles glatt. Die Ersatzhäsin die mir der Züchter der ersten Tiere gegeben hat fing nach 8 Tagen auch an zu schniefen. :( ... 1,2 die ich von einem anderen Züchter bekommen habe waren nach 10 Tagen bei genaueren Hinsehen 2,1.....Die erste Häsin die werfen sollte hat sich dann am 33ten Tag 16.3 bequemt innerhalb von 2 Stunden ein Nest zu bauen und 4 Junge zu werfen :rolleyes: . ( 3 sind jetzt putzmunter). Die 2te Häsin hat am.22.3 6 Jungtiere geworfen. Bis auf ein totes Jungtier geht es bis jetzt ganz gut. Hoffe es läuft mit der Zucht jetzt entspannter. Ich hätte nicht gedacht, das Kaninchenzucht so schwierig sein kann :horse: . Gruss Reiner.

    Hallo miteinander! Die Diskussion ist sehr interessant, leider werden meine Fragen dadurch eher mehr.. ;) ...Wenn ein Jungtier sich aus dem Nest ziehen lässt inwiefern hat das mit der Mutterleistung der Häsin zu tun? ( Milchleistung??) Wenn die Jungtiere die aus dem Nest gezogen worden sind und sich Richtung tiefsten Punkt in der Wurfkiste orientieren müsste doch eine leichte Schrägstellung helfen können. Als ehemaliger Geflügelzüchter, weiß ich das Aufzuchtverhalten bei Rassetauben sehr stark durch Auswahl der Zuchtpaare zu beinflussen ist. Wie weit das auf Kaninchen zu übertragen ist kann ich leider (noch) nicht sagen. Von meinem Verständnis müsste eine stabile instinktsichere Häsin ab dem 2ten Wurf ihre Jungtiere problemlos aufziehen. Gruss Reiner

    Mit verschmutzt meine ich Kot im vorderen Teil der Wurfkiste. Die Jungtiere waren trocken. Habe die Häsin heute mal kontrolliert. Geschlecht ist rot, und vergrössert,ansonsten ist sie ruhig. Finde es schon merkwürdig, das sie Kot in der Kiste absetzt. Jetzt habe ich eine Wurfkiste und dann geht ein Jungtier in der Kiste ein... ;( .. Jemand ne Idee ausser kontrolliertem Säugen? Gruss Reiner

    Danke für die Antworten!!! =6 Hab heute leider eine sehr unschöne Entdeckung gemacht. Die Häsin die am 16.3 geworfen hat hat die Wurfkiste verschmutzt. Ein Jungtier lag 15 cm weiter vorne tot ohne Verletzungen. Die anderen 3 putzmunter dick eingepackt im Nest. Die Häsin ist Erstling. Was tun ?? Bin am Wochende auf Weiterbildung deshalb kann ich kein kontrolliertes Säugen praktizieren. Häsin auf Hitze kontrollieren unnd belegen??? ?( Gruss Reiner