Beiträge von Thomas19666

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Franz,


    ein Züchter unseres Vereins, der schon lange ZwW weiß RA züchtet, würde ggf. einen Rammler abgeben, der in Karlsruhe ausgestellt und mit 96 Pk. verwertet worden ist. Seine Sammlung hatte 386 Pkt. Die genauen Merkmale des Tieres kenne ich aber noch nicht
    Gruß


    Thomas

    Lieber Züchterfreunde,


    ich habe mal an die "Profi´s " im Forum folgende Frage:


    In der Jugendabteilung der BS Erfurt wurden rd. 2.900 Nummern ausgestellt. Lt. Katalog gab es -wenn ich es richtig sehe - nur 1 (!!!) Klassensieger bei den ZwW wildfarben.


    Bei der 29. BS in Karlsruhe im Jahr 2009 waren zwar wohl rd. 3.700 Kaninchen bei der Jugend gemeldet bzw. ausgestellt worden. Damals gab es aber lt. Katalog 48 (!!!) Klassensieger. Dieses Missverhältnis kann ich mir nicht erklären. Vielleicht weiß von Euch jemand genauer Bescheid.


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    LG
    Thomas

    Hallo Kerstin,


    schon wieder ein gemeldeter Diebstahl hier im Forum. Es gibt bereits weitere Beiträge von Züchtern bzw. Forummitgliedern über den Diebstahl von 3 (!) Zwergwiddern blau. Auch dir würde ich natürlich wünschen, daass derjenige oder diejenigen, welche (r) das Tier gestohlen hat/haben schnellstens gefunden werden.


    Ich habe mit meinem Sohn gestern noch über die mir bekannt gewordenen Diebstähle in Erfurt gesprochen. Er ist 10 Jahr alt und stellte dort WG schwarz zur Schau. von seinen Zwergwiddern haben wir keine ausgestellt gehabt. Nun haben wir uns überlegt, bei der Europaschau in Leipzig auszustellen, doch -wenn wundert es- mein Sohn bekommt Angst, seine Tiere auf einer solch großen Veranstaltung auszustellen. Ich denke, so werden viele Jungzüchter, die wie er ihre Tiere noch wirklich lieb haben, denken. Wohin mag das Hobby "Rassekaninchenzucht" denn noch führen, wenn diesem Tierdiebstahl nicht bald mit der gebotenen Härte ein Riegel vorgeschoben wird. Das Problem daran ist, nur wie??


    Grüße


    Thomas