Beiträge von !Chris!

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Also die Seiten würd ich zumachen. und eventuell in der Tür ein Glasfenster wo dahinter noch Draht ist, wens im Sommer warm is kann man das abends aufmachen, villeicht noch ein loch wo die Hühner rein und raus können mit Schieber. Beim Dach würde ich schaun, wen richtig hell ist glaube ich wirds heiß in dem Stall. Da villeicht noch ne Decke
    Villeicht dan ein paar Fenster mit rein und ein paar Sitzstangen mit Kotbrett.
    Und bei der rechten Seite beim dach schauts so aus als ob da zwischen den Balcken löcher sind. die würd ich auch zumachen wens so wäre

    Flugfreudige Rassen brauchen auf jeden Fall ein stabiles Netz über dem Freilauf. Sehr gut sind draußen auch Sitzstangen, auf denen die Hühner tagsüber ruhen und sich putzen können.



    Da würde ich Draht empfehlen, dan halt alle Meter einen Pfosten mit und verstrebungen, da ein Normales Netz keine Spazten ahhält, ich habe auch Netze drüber sogar doppelt und da kommsn immer noch Spatzen rein.

    ich grabe auch jedes Jahr den Auslauf um und Sähe neu an. Ich habe auch kleine ecken für Sandbad.



    da liegst du richtig, das kann ich dan doch nicht :D


    Ratten hatte wir noch nie auser immer mal Mäuse, seitdem alerdings Eulen von nem Verein ausgesetzt wurden is des vorbei

    Also.


    1.Wie muss dieses Gehege eingerichtet werden ? (Ruckzugsmöchlikeiten, Sitzbretter u.s.w)
    Bei meinem Opa hab ich Hühner, die haben Sitzstangen und einen größeren Busch um sich darein zu setzen.
    Es ist auch zu empfehlen eine Schale mit Kalk reinzustellen, für die Henne.



    2.Wie groß sollte das angrenzende Gehege(Freilauf) sein ?
    also bei mir laufen ca 6-8 Hennen und 1 Hahn auf 18 m² freilauf.
    bei den Jungen sinds mehr Tiere pro m²


    3.Welche Einstreu auf den Betonplatten ?
    Also ich Streue im WInter im Innenstall Stroh ein is wärmer und wens drausen zu matschig ist dan scheiß ich etwas getreide rein dan ham se was zu suchen
    aber sonst gibts bei uns kein einstreu, wir habens mal mit Hanf einstreu probiert da warn se richtig wild.


    4.Welche Rasse ist für Anfänger geeignet ?
    Also ich hatte bis letztes Jahr Bantam, die kann ich nur empfehlen, die können auber auch manchmal ganz schön bissig werden, meistns nur der Hahn. Sobald man da ein oder 2 Eier mal vergesssen hatte ham die es Brüten angefangen
    dan haben wir zurzeit New Hampshire, die ich ebenfals empfehlen kann, die sind sher ruhig, Brüten aber sehr schlecht


    5.Wieviele Tiere bei ca. 25 Eier pro Woche?
    bei meinen Hühnern wars immer so alle 2 Tage ein Ei, wobei im alter die anzahl der Eier weniger werden.


    6.Futter ?
    Mein Opa sammelt jeden tag Löwenzahn für die Hühner, dan bekommen se eingeweites Brot mit Hefepulver und Karotten, dan Kartoffel Sonnenblumenöl. ab und zu Getreide und dan noch von ovator Pressfutter früh und abends legemehl.
    und dan Tomaten wen mir zu viele haben und Gurken und Zuchini aus dem Garten, dan Gras nach dem Rasen mähen, Salat.

    Hallo Holder
    Im Download berreich unter Berichte haben wir einen Futterrechner, wo du ausrechnen kannst wie du dein Futter Mischen kannst.
    Dan is auch der Rohfaser und Rohprotein Optimalwert.
    Weizen würd ich nicht mehmen wegen den Kleber im Weizen.

    Also, das das so ausgeht hätte ich nicht gedacht, da sind scho teilweis sehr Komische ergebnisse rausgekommen. Vorallem das Russland rausgeflogen ist, dan das Griechenland weiter ist und das Niederlande so schlecht Spielt.
    Deutschland hat auch net grad wirklich Gut gespielt. Das Spanien gegen Italien schwach war hat mich auch Überrascht. Und Frankreich war auch in der Vorbereitung viel Besser.

    Ich hab wo ich angefangen hab einen Zettel vom Verein bekommen, den hab ich dan ca 15 mal Kopiert, wen die Tierärztin dan einen ausgefüllt hat, Kopier ich den einfach und gebe die Kopie mit Zur ausstellung

    es gibt doch bestimmt ein paar Züchter in deiner Näheren umgebung.
    Weil du hattest ja gesagt fu wolltest ursprünglich zu einem Züchter und da ein Kaninchen holen. Also da kannst du bestimmt mal fragen.
    Oder du fragst hier im Forum mal ob jemand in deiner nähe ist.

    Mädchen war und nicht zu 100% trächtig war, nahmen wir sie mit.


    Wen ihr keine Jungen wolltet wiso habt ihr den dan die Häsin genommen. Du hättest dich doch mal in deiner Umgebung nach Züchtern umschauen können. wen ihr net Züchten wollt hätte ja ein Aussortierstes Tier auch getan und da wäre die Häsin zu 100% nicht tragend

    Nein, es ging bei einen BIld noch hinten weiter. Dort habe ich aber die ganze Erde draufgetan, und somit erkennt man das nicht.
    Nein, mit der kleinen Schaufel habe ich nur die lockere Erde rausgeschaufelt, "aufgemacht" habe ich es mit so einen Gartenumstech Gerät. Weiß nicht wie das heißt..
    Da mit so nem teil :


    http://www.google.at/imgres?um…1&ved=1t:429,r:0,s:0,i:69


    Da nimmt man doch eine Schaufel oder Spaten und net mit ner Gartenkralle. Da haust du ja nur die Gänge zu.

    Hallo Fred / Hallo Tanja


    Wärmebeton wird auch gerne in Kuhställen oder in Pferdeboxen anstatt von Holzrosten verwendet. Wärmebeton ist ganz normaler Beton mit Blähton. Das sind kleine schwarze, sehr leichte Kügelchen die dem Beton beigemischt werden. Normalerweise wird er sehr nass wie Estrich etwa 10 cm.dick auf vorhandenden Beton aufgetragen. In der Tierzucht wird er nicht so nass angemacht, damit die Oberfläche rauher wird und die Tiere nicht rutschen. Blähbeton kann man in Säcken kaufen. http://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%A4hton


    Gruß Franz


    Hallo Franz,
    weißt du zufällig das misschungaverhältnis?