Beiträge von Riexinger

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Ich denke Fliesen mit einem sehr flexiblen Kleber oder direkt auf Silikon verlegt.
    Was auch noch ginge eine dünne Siebdruckplatte und an den Rändern einen Streifen Glasfaser.


    Gruß
    Riexinger

    So bin auch mal wieder Online....


    Ich hab an solche Deckel gedacht. .


    die Türen sind mittlerweile auch schon dran, müssen aber noch eingestellt werden. Einen Schutz der die vordere Seite der Wannen abdeckt will ich auch noch montieren, hab aber gerade sehr viel zu tun.

    Das Sitzbrett werde ich nochmal etwas höher anbringen, denn es wird jetzt so gut wie gar nicht angenommen.
    Wenn die "Osterhasen" geschlachtet sind werde ich auch die restlichen Boxen zu Doppelboxen machen, und den Stallbau hoffentlich abschliessen. =4


    Nocheinmal Vielen Dank für die Tipss und ratschläge :yes:

    Soderle,
    habe gerade eben die erste Doppelbox Innenaustattung gebaut. D.h. Durchgang und Sitzbrett.
    Mir fehlen noch die Leisten um die Kotwannen. Bekomm ich die im Baumarkt? Ich denke da an Abschlussleisten für Fliessen oder so.


    Was meint Ihr?


    Gruß
    Riexinger

    Hab gerade mit meinem Schreiner tel. und er meinte das es halt etwas anderes ist ob er mir Sechs oder 18 Türen leimt. Da er an mir nichts verdient haben wir uns auf Sechs 3er Türen geeinigt. Er macht aber die Fräsungen für die Schaniere schon mal so das ich bei bedarf die Türen teilen kann. Sieht dann halt nicht so toll aus.
    Das es mit Einzeltüren einfacher und sicherer ist leuchtet schon ein.


    Gruß
    Riexinger

    Vielen Dank erst mal für die vielen Tips!
    Durchgangslöcher werde ich noch machen, der Tip mit den Aluleisten ist sehr gut wie gross sollte der Durchgang sein? Die Türen mache ich zusammen mit einem befreundeten Schreiner (der hat mir auch alles zugesägt). Es kommen die normalen Möbelschaniere zum Einsatz wie man sie vom Kleiderschrank kennt. Ich werde aber Dreier Türen machen sonst wird es zu aufwendig.
    Also Sitzbretter aus Holz am besten zum einhängen.... da werd ich auch mal meinen bekannten fragen vielleicht hat der eine Idee zur Umsetzung.


    60x60er Boxen habe ich gewält weil die Ausgangsplatten 1,25 X 2,5m sind und somit hatte ich sehr wenig verschnitt. Der Stall ist 3,75 x 1,8 x 0,625.
    Wenn es mal ganz viel Zuwachs gibt werde ich aber dann Zwei Jungtiere in eine Doppelbox setzten.
    Als Zuchtställe verwende ich Käfige mit 1,4x0,75m.


    Gruß
    Riexinger

    Hallo,


    mein neuer Stall nimmt langsam Form an (Heute sind die Wannen gekommen). Die Türen sind in Arbeit (auf dem Bild ist ein Provisorium da ich Platz gebraucht hab). Die Boxen sind 60x60 und werden evt. noch zu Doppelboxen umfunktioniert.
    Nun würde ich gerne Wissen ob und wie ich Sitzbretter anbringen soll. Und soll ich einen Knabberschutz rund um die Kotwannen anbringen?
    Rein kommen hauptsächlich junge Rote Neuseeländer.

    MfG
    Riexinger

    Ach nochwas Gemüse und Obst hat meist kein MHD.
    Angefangen hat es bei meinem Kollegen auch so. Er Hat wie ich Vier Kinder und als seine Kiddis klein waren hatten sie zwei Kaninchen, da sind sie immer zum Futter holen dort hin. Irgendwann wollten sie nicht mehr da musste Vater ran... kennt man ja. Und der kam dann ins Gespräch mit dem Filialleiter und seit dem kann er dort alles holen was weggeschmissen wird. Und das bestimmt schon seit 5 Jahren sagt er.
    Wenns mal jemand versuchen möchte geht man am besten dann hin wenn nichts los ist und am besten morgends da sind die noch nicht so geschlaucht und generft :thumbup: .

    Ja so ist das meistens wenn man offiziell etwas umsonst bekommen möchte. Dann gibt es oft streit.
    Naja wenn es für mich so funktioniert das mein Kollege mir alle Zwei Tage eine Kiste Salat/Karotten mitbringt ist es gut, wenns das nicht mehr gibt ists auch nicht schlimm.


    Bei ihm ist es so das die ihn sogar anrufen wenn er mal nicht hin geht.

    Hallo,


    heute habe ich zum ersten mal eine Kiste Salat vom Discounter geschenkt bekommen. Mein Kollege hohlt da scho seit Jahren die Bananen ab, welche weggeschmissen werden. Die Verschenkt er dann, sind aber noch sehr Lecker und ohne Druckstellen oder so. Jetzt hab ich ihm erzählt das ich Kaninchen halte und er meinte das dort jede Menge Salat und Karotten weggeschmissen werden. Jetzt nimmt er das auch mit und gibt es mir. So wie er sagt ist es unvorstellbar was die alles weg schmeissen, ich selber würde den Eisbergsalat den er mir mitgebracht hat auch noch essen.... aber ne ganze Kiste voll.... Meinen Kaninchen freuen sich jedenfalls.
    Wäre evt. eine Idee für einen Verein da mal anzufragen, wie gesagt ihr glaubt nicht was da alles auf der Deponie landet.


    Gruß
    Riexinger