Beiträge von Riexinger

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    So, als das mit den 50€ Kaution fürs einfahren auf das Messegelände aufgegeben wurde, lief es wohl besser.
    Ansonsten dickes Lob! Alle positionen waren mit ausreichend Mitarbeitern besetzt. Vorallem die strenge Kontrolle der Boxen beim verlassen der Hallen war gut!
    Bin gespannt aufs Ergebnis!
    Gruß Riexinger

    Ok ja das mit den Milben kann schon sein. Normalerweise sprühe ich ab und zu Ardap gegen ungeziefer unter / hinter die Kotwannen, dachte das reicht. Beim Geflügel verteile ich vorsorglich Kiselgur hilft das auch gegen die Milben beim Kaninchen?
    Welches Öl? Ballistol?


    Gruß und Danke!

    Hallo,


    ich habe heute meine Würfe vom Februar selektiert. Dabei war ein 1.0 / F3 aus der Rammlerlinie welcher schon jetzt einen Super Kopf hat. Auch sonst gefällt er mir total im Bezug auf Unterfarbe, Fell und Körperform. Leider hat er im Nacken eine ziehmlich große Kahlstelle und auch etwas Schorf (als ob er sich gekratzt hätte).
    Wachsen die Haare nach? Wie sieht es dann mit der Silberung aus? Sein Bruder ist im Nacken auch etwas kahl. Vererbt sich das? Wird das noch was oder kann ich die Rammlerlinie einstampfen?


    Gruß
    Riexinger

    Also ich höre auch von vielen Züchtern das dieses Jahr sehr schlecht angefangen hat. Ich warte bei meinen Havanna, DklW Rhön, und Sachsengold auch noch auf die ersten Würfe. Dafür habe ich bei meiner Hauptrasse HgrS schon 51 Jungtiere :-)

    Also der Rammler mit der "Hellen Kralle" ist bei seiner zweiten Lokalschau mit nb rausgeflogen. Bei der ersten konnte ich mit dem Preisrichter sprechen welcher meinte das die Krallenfarbe gerade noch so in Ordnung wäre.
    Einen anderen hat er mir wegen Spaltkopf rausgeschmissen. Bei der ersten Schau war hiervon keine Rede.


    Vererbt sich ein Spaltkopf?
    Nach welchen Prioritäten soll ich selektieren?


    Grüßle

    Hallo,


    Also bei Deuka haben wir alles durch. Vom Nagermüsli bis Kräuter Fit bis Mischungen aus Pellets mit Getreide. Ansonsten viel Heu keine Nippeltränken mehr - Näpfe werden jeden Tag ausgewischt. Dazu Bio Karotten und saubere Ställe. Die Jungtiere werden nach exakt 28 Tagen getrennt bleiben dann noch Zwei Wochen zusammen und werden dann in Zweier Gruppen aufgeteilt.
    Bei Ovator futter gab es weniger Ausfälle deshalb jetzt der Umstieg auf Berkel.
    Da kann übrigens jeder selber bestellen. Ab 30 Sack wird ab Hof geliefert. Macht pro Sack Kräuter-Kanin ca. 13,6€. Zum Vergleich Krauter-Fit von Deuka liegt bei ca.12€ + selber abholen.
    Welches Berkel Futter empfiehlt Ihr?


    Gruß
    Riexinger

    Hi,
    Foto mach ich morgen nochmal. Der Züchterkollege von dem ich die Rasse übernommen habe war grad da, und meinte die Krallen wären noch in Ordnung. Allerdings sind bei den Eleterntieren keine so hellen Krallen vorhanden. Ich werde die Tiere mal auf der Lokalschau ausstellen und da ich Zuträger bin mal mit dem Preisrichter sprechen.
    Hoffentlich wird alles gut und ich kann auf die Landeschau nach Ulm! =4

    Hallo,
    ich habe gerade die Beiträge von 2006 zu Pigmentloser Krallenfarbe gelesen. Da Pigmentlos eigendlich durchsichtig bedeutet wären diese Krallen für mich nb.



    Doch was sagen die Preisrichter inzwischen?
    Da hab ich mich ja auf was eingelassen mit der Rasse ;(

    Hi,


    so ich war gerade nochmal draussen. Eigendlich fliegt nur eine Häsin raus, der rest kommt auf 30cm. Der Wurf mit den kürzesten Ohren ist eine F2 verpaarung auf meinen Zuchtrammler. Dieser hat auch nur 31cm.
    Soll ich mich also nach einem Rammler mit einer Behanglänge so um die 34cm umsehen? Ich Züchte die DKLW in der Farbe Rhön. In einem anderen Beitrag steht das mit zunehmender Inzucht die Ohren noch kürzer werden...

    Hallo,


    ich züchte erst seit kurzem DKLW. Nun habe ich das ein oder andere Tier mit 29cm Behanglänge. Zur Zucht werde ich sie dann wohl nicht einsetzen, aber kann ich sie ausstellen? Wie misst der Preisrichter - zieht er ein bischen oder ist das nicht erlaubt?
    Mit ganz wenig "zug" komm ich locker auf 30cm.


    Gruß
    Riexinger

    Da ich und meine Vereinskollegen immer mit hohen Jungtierverlusten zu kämpfen haben wollen wir auch mal Berkel probieren. Dies wurde uns empfolen.
    Wir füttern momentan Deuka da Ovator nicht mehr verfügbar ist. Das Problem ist das wir Berkel nur in großen mengen bekommen können (ab 20 Sack).
    Kennt jemand einen Händler im Raum Stuttgart - Heilbronn der Berkel im Programm hat?


    Gruß
    Riexinger

    Also vorgehen tu ich so wie es mir gezeigt wurde. Bei dieser Zange sind die Zahlen von hinten auch lesbar, ich kontrolliere nur ob eine Nadel abgebrochen ist. Dann wird gezwickt und auf die Löcher die Paste verteilt. Dann gut einreiben und fertig.
    Zum Teil habe ich ja auch Tätos welche perfekt geworden sind, und das Prob. besteht nur bei einer Zange. Ich werde mal versuchen ein neues Gummi zu besorgen denn das was ich habe wurde schon ein paar mal gedreht, verschoben usw.
    Das mit der Tusche wurde mir schon mal gesagt aber mit dem Hinweis das es eine noch größere Sauerei gibt.
    Kennt jemand diesen Farbroller?


    Ach und benutzt ihr Handschuhe??


    Danke schon mal
    Gruß
    Riexinger

    Hallo,


    ich bin seit diesem Jahr Tätowierer im Verein. Leider habe ich das Problem das zum Teil Tätos schlecht lesbar sind. Vorallem bei einer 7mm Zange fürs linke Ohr. Ist eine Hauptner Zange und Uralt.
    Was könnt ihr mir für Tips geben? Wie oft muss das Gummi gewechselt werden? Gibt es eine bessere Farbe als die Paste von Hauptner? Soll ich mal neue Zahlen bestellen?


    Gruß
    Riexinger

    Hallo,


    da immer mehr leute Smartphones benutzen wäre es doch nicht schlecht wenn dieses Forum auch über Tapatalk erreichbar wäre.
    Tapatalk ist eine App welche die Forumsoberfläche auf das jeweilige Smartphone anpasst.


    Gruß
    Riexinger

    Hi,


    also ich habe Sachsengold und mein Vereinskollege Rote Neuseeländer. Die Jungtiere sind sich schon sehr Ähnlich.
    Habe die Rasse erst seit 2011 und weis nicht ob ich dabei bleibe. In Sachen Wurfstärke, Muttereigenschaften und Anfälligkeit gegenüber Kokzidien können sie meinen Hellen Großsilbern nicht das Wasser reichen....
    Ist aber nur mein Persönlicher Eindruck.


    Gruß
    Riexinger