Beiträge von zwutsch

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Claudia,


    Ich habe die Zäune schon seehr gut gesichert, aber die Häsinen buddeln sich da so schnell durch. Der Zaun geht in die tiefe aber ich weiß nicht wie sie da durch kommen. Nein die Nachbarn ärgern sich ja nicht ich hab das nur so geschrieben. Sie finden die Kaninchen süß und füttern sie mit Salat. Ich habe nur Angst wegen den Autos. Bis jetzt ist ja noch nichts passiert aber man weiß ja nie..

    Aber legt sie die junge dann auch da rein?
    Weil ich habe gestern einen Heukiste aus Heu das sie auffressen gekauft die ist nicht alzugroß.
    Ich kannst ja probiern und schaun das sie es nicht auffrisst xD


    Kann ich die Jungen dann angreifen mit sauberen Händen? Also dann streichel ich vorher die Mutter. Das ich die Jungen wiegen kann oder ist das nicht notwändig?
    Wenn dann die Babys da sind, kann ich dann wieder die Mutter raus lassen, weil sie läuft immer zu den Nachbarn. Aber wenn sie dann die Babys hat kommt sie ja dann in der Nacht wieder, weil mir tut sie in den Stall irgendwie leid.

    oh ok Vielen Dank !
    bei mir war es früher immer so: da durften die mädchen in den kleinen auslauf und die rammler in den großen (fast 500qm). Dann wechselten sie.
    Jetzt sind sie 1. kastriert und 2. büxen die Damen immer aus.

    Danke für deine Antwort.


    Also macht dasd nichts wenn jetzt die Dame stehende Ohren hatt und der Rammler hängende. Wie dann wohl die Babys ausschaun :)
    Nein, ich habe zwei kastrierte Widder.. Aber warum darf man denn kein unkastriertes Pärchen halten ? Außer wegen Nachwuchs und Stress(?)
    Fängt sie nicht kurz vor der Geburt an zu grunzen oder ist es unterschiedlich ?
    Sorry wegen den vielen Fragen, aber ich möchte nichts falsch machen.


    Wegen den Zähnen weiß ich jetzt nicht genau. Ich glaube das sie gerade waren. Ich schau immer auf die Zähne weiß nicht warum. Aber sie sind du minimal schief..

    Hallo zusammen,


    Ich habe vor ca 2 Wochen eine Teddybärkaninchendame von meiner Freundin bekommen, da ihr unkastrierter Widder gestorben ist. Das genaue alter des Kaninchen wissen wir leider nicht aber meiner Freundin schätzt sie so um die 8Monate. Ja und jetzt haben wir den Salat. Die Dame ist trächtig oder hoffendlich scheinträchtig. Ein paar Tage nach dem ich sie bekommen hab, hatt sie angefangen zu grunzen und zu beißen. Ihr bauch ist etwas fester und ihre Zitzen sind angeschwollen. Nun ist das aber schon fast 2 Wochen so und ich habe gedacht das diese anzeichen kurz vor der Geburt kommen..
    Kann man so ca einschätzen wann es so weit ist?
    Wasser trinkt sie häufiger und sie friss viiiel mehr. Dann ist mir noch aufgefallen, dass ihre oberen Zähne etwas schief sind und jetzt habe ich Angst das die Babys das auch bekommen. Kann das passieren? Ich kann dann versuchen ein Bild von den Zähnen zu machen.
    Sie lebt mit zwei kastrierten Widdern zusammen und einer Widderdame. Sie ist zurzeit mir der Widderdame in ihrem Käfig eingesperrt, da die beiden immer Gänge buddeln und dann raushüfen und die Nachbarn belästigen. Eine Frage habe ich dann auch noch. Ist es schlimm wenn ein Widder ein Teddybärkaninchen gedeckt hat, wegen der größe und den Ohren?


    Danke schon mal und Lg, Nicole

    Der Rammler ist aber immer bei ihr. Die zwei picken immer zusammen. Sobald einer einen Centimeter weghoppelt, hoppelt der andere sofort nach. Wenn ich den Rammler wegnehme ist die Häsin dann aber ganz alleine...

    Muss ich irgendwie wärend sie trächtig ist aufpassen oder darf sie ganz normal den ganzen Tag im garten rumlaufen und dann am abend rein ?


    und es soll dan stroh und heu zu verfügung stehen damit sie ein nest baut. oder ? Darf sie sonst alle gemüse sorten essen ? Auch ein paar Sonnenblumenkerne oder nicht ?

    Hallo,


    Mein Kaninchen Mädl ist ca 1 halbes jahr alt. Seit neuersten macht sie so grunzgeräusche wenn ich sie hochheben will oder ihr futter geben will. Auch wenn der Rammler mal beim Bauch ankommt beißt sie. Bei mir das gleiche. Wenn der Rammler auf sie rauf steigt zur verpaarung fängt sie an zu grunzen und beißt um sich als hätte sie schmerzen. Also wenn er nur die Beine um ihren Bauch "schlängelt". Kann das sein das sie trächtig ist ? Weil so arg war das noch nie..


    Danke schon mal. LG