Beiträge von zwutsch

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Aber auch wenn sie sich sonst normal benimmt, muss es dann eine Vergiftung sein ?
    Darf sie auch keine Karotten essen?
    & das Wasser ist in so einer Nippeltränke, reicht das?-Ich beobachte sie immer wie sie trinkt, dass hat sie aber früher auch gemacht.

    Danke !
    Das heißt die Kaninchen werden schon wissen was gut und was schlecht für sie ist. Weil im Sommer laufen sie immer frei draußen herum und knabbern alles mögliche an. z.B Flieder und Efeu.
    Aber da hab ich mir ja weniger sorgen gemacht weil die Pflanzen ja heimisch sind und nicht so wie der Gummibaum.
    Aber es dürfte nichts sein weil meinen Ninchen geht es gleich gut wie Früher, Kotabsatz ist auch normal ;)

    Wie fühlt sich denn dein Ninchen jetzt?

    Danke. Bis jetzt benimmt es sich normal :)

    Hi,


    ich bin zwar Biologe, aber kein Botaniker. Ich hab' mal kurz geguckt, konnte aber nur einen Hinweis finden, dass der Gummibaum leicht giftig ist, wobei es sich dabei vor allem um die Blätter und deren Inhaltsstoffe handeln soll. Inwiefern das richtig ist, kann ich nicht beurteilen. Dein Kaninchen hat ja ein getrocknetes Blatt gefressen und ich gehe davon aus, dass die Inhaltsstoffe bereits einem Abbau unterliegen und möglicherweise ungefährlich sind. Ich würde das Kaninchen auf alle Fälle beobachten und Urin bzw. Kot kontrollieren. Wie fühlt sich denn dein Ninchen jetzt?


    MfG Manfred

    Ich habe heute im Supermarkt leider kein Fenchel gefunden. Aber ist das für das Kaninchen nicht zu scharf?
    Kann erst morgen wieder zur Apotheke, habe ihn aber gerade einen Kamilientee gemacht. Soll ich es ins Mäulchen vorsichtig spritzen?

    versuch doch mal Fenchel zu bekommen und gieb mehrmals täglich ein Stück der Knolle. Tee aus Kümmel selber gemacht und wenn er abgekühlt ist immer wieder einen Sc hluck einflößen.


    Ok, vielen dank. Dann werde ich mich gleich auf den Weg machen und alles besorgen.

    Vielen Dank.
    Ich habe gestern heu gekauft wo frische Kräuter mit drinnen sind. Ich würde das Heu gerne selber essen, so gut riecht es und er/sie liebt es!
    Ich werde mal schaun ob ich daheim einen Magentee finden kann. Soll ich den Tee dann so zubereiten als würde ich ihn selber trinken (nur halt ohne Zucker)?
    Aber es gibt ein Problem das meine Fellnase nichts trinkt.. Also nur gaanz wenig. Hab ihn/sie erlich gesagt noch nie was trinken gesehen ..

    Hallo zuammen,


    Vielleicht hat jemand meinem Thread über den Marder gelesen. Der Marder ist jetzt weg. Ich habe aber meine Kaninchen hinein ins Haus gehohlt, weil ich nicht möchte das der Marder sich wieder einene Snack gönnt.
    Ich habe festgestellt, dass eines meiner Fellnasen einen totalen Bläbauch hat. Aber ich habe ihn/sie schon so bekommen mit diesem Blähbauch. Er/Sie frisst normal und setzt auch normal Kot ab. Nur sind die Köttelchen etwas kleiner als bei den anderen Kaninchen, aber ich glaube weil das Kaninchen jünger ist. Genaues alter weiß ich leider nicht aber es sieht sehr jung aus.
    Ich habe das Kaninchen aber von den anderen weggesperrt, da sich die anderen beiden nicht mit ihm/ihr verstehen. Die beiden haben die anderen Kaninchen immer ausgeschlossen bis auf ihren eigenen Sohn, der leider wegen den *** Marder gestorben ist.
    Kann man daheim was machen weil mein TA öffnet erst wieder am Montag?
    danke und Lg Nicole

    Hallo zusammen,


    Ich weiß nicht ob es hier richtig ist aber ich hab ein riesen Problem ! Ein Marder sitzt im unseren Kaninchenstall!! Bei uns im Stall war dir Türe offen und er ist in der Nacht hineinspaziert und hat es sich dort gemühtlich gemacht. Gott sei Dank ist der Stall unbewohnt er hat aber trotzdem 5 Meerschweinchen und 1 Kaninchen gefressen ;(
    Er hat sich in den Meerschweinchen stall reingebuddelt und hat irgenwie das gitte unter durchgebissen oder was weiß ich. Auf jeden fall hat er alle Meeris aufgegessen und ein kaninchen ;((
    Ich weiß nicht was ich mit den Marder machen soll. Ich habe Angst vor dem Tier und ich will es nicht freilassen, weil dann kommt er wieder!
    Was soll ich machen ? :(
    Ich will ihn aber auch nicht töten. Ich will ihn vertreiben so, dass er nie wieder kommt oder einfangen und wo anders aussetzen.


    Lg Nicole

    Hallo zusammen,


    Heute Morgen läutete eine Frau an unserer Türe. Sie sagte:" Wie ich sehe hast du Kaninchen in deinen Garten. Möchtest du unsre beiden haben wir wollen sie nicht mehr." Natürlich nahm ich sie.
    Leider hat eines von den beiden eine Zahnfehlstellung. Eines von den beiden ist ein männchen, bei den anderen kann man es noch nicht sehen.
    Die Kaninchen sehen vom Kopf her ganz normal aus nur der ganze Körper hat soo extram langes Fell. So ein langes Fell hab ich wirklich noch nie gesehen.
    Ich glaube nicht das die beiden reinrassig sind..
    Eines von den beiden ist weiß mit blauen augen (das männchen mit der Zahnfehlstellung) das andere schwarz und die langen Haare grau.


    Jetzt im Winter ist es ja wegen den langen Fell kein problem aber im Sommer mache ich mir sorgen. Im Fell von den Kaninchen hat sich bereits einstreu und Heu verfangen, was man nur mehr hinausschneiden kann.


    Fotos kommen demnächst.
    Könnt ihr mir helfen und sagen ob es für die Kaninchen irgendwie schlecht ist? Machen kann ich jetzt natürlich nichts mehr. Aber sie sind vom Körperbau so gebaut wie ein Zwerkaninchen und das Fell am Körper bis auf den Kopf ist min. 6cm lang wenn nicht länger. Aber am Kopf haben sie normales Kaninchen fell und die Ohren sind auch normal ohne Haarbüscheln weg.


    Dank schon mal, Lg Nicole

    Sie hat jetzt noch ein Baby bekommen. Es war auch tot und das lebende ist jetzt irgendwieweg...
    Also es liegt nicht mehr im Nest drinnen und auch nirgens im Käfig. Es konnte kein anderes Tier hinein außer die Mutter. Wo ist es?

    Sie hat jetzt gerade zwei babys zur welt gebracht. Eines ist tot das andere hat sie nicht ins nest gelegt.Also beide lagen draußen. Sie ist schon wieder weg von den babys gegangen. Ich hab dann das lebende vorsichtig mit einem Blatt ins nest gelegt. Die Nachgeburt ist noch nicht gekommen und die Dame versucht noch was rauszubekommen. Ich glaube ein baby ist noch drinnen. Kann es sein das eines früher kommt und die anderen später? Weil sie grunzt noch und frisst nicht. Die babys sind sehr klein.
    Bitte um dringende Antwort.