Beiträge von Mucki

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,
    gönn Ihr doch die Ruhe.Es kann auch sein das Sie nur einmal säugt,vielleicht auch nur ne Minute am Tag.Das ist völlig in Ordnung.Schau dir doch mal die Junge an.Sind Sie schön glatt und fidel,geht es Ihnen gut.Ruhe bewahren und... (_C

    Moin,
    und jetzt hat es mich auch getroffen,also meine Havanna,denn Ich bin schon ein Silberling und glaube nicht das Ich nochmal ein besseres Haarkleid bekomme :) Ein Silberling im Wurf,Ich war total überrascht.Liest man alle Beiträge hierzu,dann möchte Ich dochmal dieses Tier aufziehen und weiter beobachten,denn Ich wollte es eigentlich schon verschenken.Na ja,das beweist nur, das Züchten doch enorm spannend ist. :thumbup:

    Moin,
    also Ich füttere gar nicht soviel anders als sonst.Meine "Mütter" bekommen etwas mehr Pellets wie sonst,Nösenberger Müsli zur freien Aufnahme, Apfelschale ,falls meine Frau gerade mal nen Apfelkuchen backt,immer ne Möhre,mal Salat was in der Küche anfällt.Also abwechselungsreich.Du solltest auf keinen Fall die Häsin jetzt "vollstopfen",das kann nach hinten los gehen.Ist doch beim Menschen auch nicht viel anders.Ich kenne keine Frauen die nach der Geburt jetzt immer doppelte Portionen bestellen.Also,so weitermachen wie gehabt,Häsin natürlich im Blick behalten,wenn Sie wirklich abmagert,nötigenfalls natürlich den Tierarzt aufsuchen,aber eigentlich schön ruhig bleiben,die Häsin wird wahrscheinlich schon satt (_C


    Lieber Hubert,
    Ich habe Dir einen einwandfreien Rammler verkauft und garantiert nichts anderes reingezüchtet.Lieber Bernd de Vries,da Du genau weißt das Hubert von mir Tiere hatte,finde Ich Deine Bemerkung unverschämt.Wir sind im selben Club und Du behauptest ,da wären Blaue Wiener eingekreuzt.Ich bin maßlos von Dir enttäuscht :thumbdown:

    Hallo,
    Ich habe einen vierjährigen Altrammler im Einsatz.Bislang jedes Jahr bewährt vererbt.Gibt es Erkenntnisse, ob ein Rammler mit den Jahren seine Vererbungskraft verliert oder bleibt es in der Regel so,solange er deckt vererbt er auch ? :?:

    Hallo,
    Ich möchte niemanden in seiner Kritik/Meinung persönlich angreifen. Ich wollte doch nur mal ein Thema zur lockeren Diskussion stellen.
    Schade das es so aufgefasst wird.
    Ich zieh mich dann mal besser aus dem Forum zurück und überlass das den langerfahrenen " Hasen"


    Moin,
    schon erstaunlich das wenn man eine normale Frage/Anregung stellt, eine derartige Antwort erhält. :(
    Wieso soll Ich denn plötzlich meine eigene Position ? überdenken.Ich hab lediglich ein Thema zur Diskussion gestellt.
    Das Ich im November nicht weiß, welche Tiere im Februar zur Schau kommen, hat doch wirklich nicht ansatzweise etwas damit zu tun, ob Ich meine Tiere kenne.Es gibt unzählige Faktoren, die eine Ummeldung nötig machen.
    Ich bedanke mich bei allen Züchtern für die Diskussion,aber diese Antwort ist am (Zucht)leben voll vorbei :(

    Hallo,
    So einfach ist es eben nicht.Bei mir ist es so, das Ich wenn Ich melde,ehrlich gesagt noch gar nicht weiß,welche Tiere denn hinsollen.
    z.B. Landesschau Weser- Ems ist 15 Dezember Meldeschluß.Die Schau ist erst Anfang Februar.Also melde Ich "blind" Tiere,wissentlich das Ich den größten Teil ummelden muss.Die Monatsversammlung wo Ich den Vorsitzenden und den Zuchtbuchführer antreffe ist erst nach dem 15 Dezember. Also muss Ich den Meldeschein schon im November zur Unterschrift vorlegen.Nun kann Ich sagen, alles über den Postweg. Nur bei uns ist der Vorsitzende und der Zuchtbuchführer nicht identisch.Also müssten die auch noch wieder untereinander verschicken.Und genau das meine Ich mit unpraktisch und bürokratisch.
    Wenn Ich die alleinige Unterschrift in Frage stelle,was stell Ich denn dann noch alles in Frage?
    Mit der Unterschrift sollte der Züchter die alleinige Verantwortung für sein Handeln und Tun übernehmen.Sollte er Probleme haben,beim ausfüllen,so spricht doch nichts gegen eine Rücksprache mit seinem Zuchtbuchführer, das hat doch nicht zwingend eine Unterschrift nötig.

    Ich finde es etwas unpraktisch und bürokratisch,
    das Ich als Aussteller immer noch auf dem Anmeldebogen die zusätzlichen
    Unterschriften vom Zuchtwart und dem 1.Vorsitzenden benötige.Auch der
    Hinweis"Anmeldungen mit fehlenden Unterschriften werden nicht bearbeitet" halte
    Ich für völlig überholt.


    Warum stelle Ich die alleinige Unterschrift des
    Züchters in Frage?Vertraut man Ihm nicht? Wenn dies die Gründe wären, frage Ich
    mich doch, warum Ich dann auf dem Ummeldebogen dann doch alle Angaben alleine
    unterschreiben darf.


    Nicht jeder Zuchtwart und Vorsitzende wohnt mal
    eben um die Ecke, bzw. ist nicht jederzeit erreichbar.Postverkehr kostet immer
    noch Geld,welches man in dieser Angelegenheit sparen könnte.


    Vielleicht ist es möglich, hier mal
    umzudenken.


    Wenn die alleinige Unterschrift eines Züchters
    schon in Frage gestellt wird,dann muss Ich eigentlich unser ganzes Hobby
    hinterfragen.


    Ich bitte dieses Thema als Anregung zum
    vereinfachten Anmelden einer Ausstellung zu verstehen und würde mir wünschen,
    das man bereit ist, hier umzudenken.


    Allen Züchterinnen und Züchtern weiterhin viel
    Spass mit unserem gemeinsamen Hobby .


    "Gut Zucht"

    Moin Bernd,
    Helle Großsilber ist doch eine schöne Rasse :)
    So ausgeprägt kenne Ich das auch nicht. Ich habe wohl schon mal langanhaltend graumelierte Jungtiere gehabt,die hatten später dann die schönste Unterfarbe.Bin gespannt wie das ausgeht. :yes: