Beiträge von sista88

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Ich bin auch nicht so der Pelletsfan, allerdings haben alle meine Widder rapide abgenommen als ich nur noch Nösenberger Struktur gefüttert hab.


    Nun mische ich Ovator Basis mit Nösenberger Struktur und die Widder sehen wieder prima aus.


    Als Alternative könntest du auch evtl. Pferdefutter ausprobieren. Das hab ich auch mal ne Zeit lang verfüttert. Da gibt es auch einige Kräuter- Obst- und Gemüsemischungen.

    Ahja. Das ist gut. Da bin ich gespannt, wie die Masken der Russen aus den Marder x Russen Verpaarungen werden. Die Russen sind reinerbig gezogen.


    Jetzt weiß ich allerdings immer noch nicht, ob ich Dunkelmarder ausstellen darf oder nicht. Hab von nem 7er Wurf gerade 5 Dunkelmarder...

    Ja, darf man.


    Hatte einen wurf Marderfarbig braun aus tätowierten NHDs und habe sie mit unserem Vereinstäto tätowieren lassen.


    Das geht aber nur bei Tieren die im Europastandart zugelassen sind.




    In meine siam-blau kreuze ich auch einen NHD ein, da sie mir etwas zu groß sind, allerdings muss man ein bisschen aufpassen, weil die NHDs hinten nicht so rund sind wie ihre deutschen Vertreter.

    Ui, danke das hat mir schon weitergeholfen.


    Bei uns im Verein züchtet niemand marder und da sie nicht so verbreitet sind ist scheinbar das Wissen darüber sehr eingeschränkt.


    Die weiß RA und Russen aus den Marderwürfen werden aber auch ganz normal tätowiert, oder?


    Ich hatte nämlich nen Wurf mit marder + weiß RA im Nest und wir waren uns gar nicht so sicher, ob der weiß RA überhaupt eine Tätowierung bekommt.


    Dann war ich mir auch so unsicher, weil unser Vorstand meinte, ich darf keine Russen in die Marder mit reinziehen, aber anders komm ich ja gar nicht auf typmarder...


    Werden die Dunkelmarder jetzt eig. auch ausgestellt, oder nur die Typmarder?

    Halli Hallo!


    Unser Vereinsvorstand konnte mir nicht so richtig weiterhelfen, drum wende ich mich mal an euch.


    Ich züchte Zwergwidder siam-blau, hab jetzt allerdings noch ne Braunmarderhäsin und ein Russenpärchen bekommen.


    Bei den Mardern ist es doch so, dass Dunkelmarder, Typmarder, Russen und weiß RA fallen können. Bei Mardern werden ja nur die Typmarder ausgestellt, liege ich da richtig?


    So, wenn ich jetzt die Braunmarderhäsin x den Russenrammler verpaare, ist das dann "legal" und darf ich die Typmarder aus diesem Wurf auch als reinrassige Braunmarder ausstellen? Weil wenn ich ständig marder x marder kreuze, hab ich ja irgendwann nur noch Dunkelmarder.


    Und wie sieht es mit den Russen aus, die aus der Verpaarung marder x russe fallen. Darf ich diese dann auch als Russen ausstellen?


    Fragen über Fragen....

    Das weiß ich was NHDs sind, aber ich wusste halt eben nicht, dass diese in Deutschland zugelassen sind.
    Aber die Niederländer nehmen ja auch immer wieder was von uns mit rein.
    Ich bin absoluter Anfänger in der Rassekaninchenzucht. Habe jahrelang Hobbyrassen gezüchtet, was ich weiterhin auch tun werde. Also ganz ohne Ahnung bin ich zum Glück nicht. Nur wie das bei den reingezogenen tätowierten Rassen und im Vereinsleben so abläuft bin ich halt noch total grün hinter den Ohren.


    Ich hätte jetzt noch zwei ZwW Damen gefunden. Hab dann erstmal 1,2. Ich hoffe damit kann ich mir vorerst schon was Kleines aufbauen.

    Das klingt ja schonmal sehr gut.
    Jetzt bekomm ich einen mit deutscher Täto, aber die Züchterin bekommt jetzt dann noch NHD Würfe, von denen ich evtl. 0,1 haben könnte. Ist ja prima, wenn ich die dann zur Zucht einsetzen kann :-)

    Halli Hallo!


    Ich möchte anfangen im Verein ZwW siam-blau zu züchten.
    Leider ist das Angebot bei diesem Farbenschlag ziemlich mau.
    Jetzt hätte ich einen Rammler aus einem Niederländischen Verein gefunden der mir zusagt.
    Nun stell ich mir die Frage, ob die Niederländische Tätowierung in Deutschland anerkannt ist,
    oder ob ich nur mit Tieren mit deutscher Tätowierung in einem Verein in good old Germany züchten kann.


    Danke schonmal für Antworten!