Beiträge von Markus S

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Hubert
    Es müssen nicht 50% der Tiere auf Bundesschauen sondern auf Bundesrammlerschauen verkäuflich gemeldet werden !:streichel
    Ich muss Thomas Recht geben wenn er sagt dass eine Verkaufspflicht in der heutigen Zeit völlig überholt ist !#kk
    Bis denne*schuechtern

    Hallo zusammen
    Kai hat Recht bis jetzt müssen auf der Bundesrammlerschau 50% der gemeldeten Tiere verkäuflich gemacht werden!
    @ Hubert es wäre mehr als nur sehr sehr traurig wenn aus jeder gemeldeten ZG ein Tier zum Verkaufen angeboten werden müsste.?( Hast du schon mal darüber nachgedacht dass einige Züchter nicht verkaufen möchten oder aber diese Tiere schon versprochen worden sind und durch UMMELDUNGEN diese Tiere doch noch zur Ausstellung gebracht weden ?
    Von einer Verkaufspflicht halte ich überhaupt nichts !!!!


    Bis denne;winky

    Hallo Hubert *schuechtern
    Punkte von über 386,5 auf ner Bundesschau sind schon eine Hausmarke.
    Klar ist doch dass verschiedene Schauen( Bundes,Landesschauen) einen größeren Stellenwert haben als die sogenannten "kleineren Schauen" . Wie schon erwähnt bleibt es jedem selbst überlassen wieviele Tiere er züchten möchte denn es hat immer seinen Grund warum man weniger oder mehr züchtet ( Platz oder Zeitmangel usw...) .
    Sicherlich hat ein Züchter der eine große Auswahl hat es leichter sich zu entscheiden welche Tiere er zur Ausstellung bringt aber auch diese müssen gut sein um hohe Punktzahlen zu erreichen.
    Auch meine Tiere werden im Alter von 4 bis 7 Wochen tätowiert egal ob die Häsin 3 oder 9 Junge hat.


    Gruß Markus 8) 8) 8)

    Hallo Atze
    Kein Züchter auch wenn er noch so gute Tiere hat, oder dementsprechende Ausstellungserfolge kann jede Schau gewinnen !Es wird immer einen geben der zum Zeitpunkt der Ausstellung vielleicht fertigere oder konditionell bessere Tiere vorweisen kann .
    Ich glaube auch nicht dass 98% aller Züchter wie du schreibst mogeln ,es mag wie überall bestimmt auch welche geben ,da wir aber mitlerweile die ZG 3 haben hat es bestimmt keiner mehr nötig.
    Bis denne;winky

    Hallo zusammen
    Ich verstehe die Aufregung gar nicht !Wenn ZG 3 in einem Landesverband zugelassen ist ,kann man davon Gebrauch machen ! Wer es nicht macht ist selbst SCHULD !!! Und soll nicht jammern wenn er sagt schau mal ZG 3 hat schon wieder gewonnen.Es ist auch nicht leicht die 4 besten Tiere so auszusuchen und in einer ZG zu stellen,denn diese müssen ja auch noch den Preisrichtern gefallen !
    Der Riesenzüchter über den ihr hier schreibt ist einer der besten überhaupt ,er gewinnt nicht weil er so viele Jungtiere zieht sondern weil seine Ausgangstiere fantastisch sind und er ein Händchen für seine Rasse hat. Ich habe im letzten Jahr einige Riesenzüchter besucht die ein Tier von ihm bekommen haben diese Tiere stachen in den ZUCHTANLAGEN herraus obwohl diese Tiere nicht über 96,0 Punkte bewertet wurden.Jeder Züchter entscheidet selbst wieviele Jungtiere er ziehn möchte,jeder kann diese Anzahl von Jungtieren züchten wenn er es möchte,aber solch einnen Arbeitsaufwand möchte ich nicht machen .
    Bis denne

    Hy alle miteinander
    Ich verwende Strohmehl ,das ist kleingeshreddertes Roggenstroh, was auch sehr saugfähig ist !
    Das Strohmehl ist mit ätherischen Ölen angereichert und dadurch duftet es länger im Stall. Ein ca.
    23 kg Ballen kostet 7,20 Euro .
    Bis denne Markus S.

    Hallo
    Ich habe eine separate Stallanlage die etwas abseits steht mit 12
    etwas kleineren Buchten.Nach den Schauen sitzen meine Tiere
    ein paar Tage dort seprat.Meine Haupt-Anlage hat 40 Einzel-Boxen.
    Leider sind sie nur 75 cm mal 75cm und 4 Boxen übereinander .
    Da die Ställe nicht mehr zeitgemäß nach meiner Auffassung sind werden sie in Kürze abgerissen , und durch größere Ställe 90 cm mal 90 cm und
    nur 3 Boxen übereinander ersetzt. Desweiteren habe ich noch 16 Ställe, die sind 1,oo meter mal 0.90 meter für meine Groß-Chin.


    Gruß Markus S.

    Hallo Tatjana
    Bei mir gibt es nicht nur Kaninchen.Ich betreibe auch Hundesport.
    Ich habe einen 10 Jahre alten Rottweiler- Rüden & einen 7,5 Monate
    alten Australian Cattle Dog mit dem ich jetzt auch auf den Hundeplatz gehe um ihn auszubilden.Eine 8 Jahre alte Cain Terrier Hündin habe ich auch noch.Des weiteren tummeln sich noch 40 Japan Koi auf 60.000
    Liter Wasser in meinen Teich.


    Mit Züchter-Grüßen Markus S.