Bei uns leben neben den Kaninchen noch 1 Schäferhund Cliff, 1 Rottweiler Ela , 2 Graupapageien Charlie und Cindy und 2 Brahma Hühner (_C
Beiträge von Gitte55
Werbepartner
-
-
Hallo Anna,
danke für das Angebot, habe mal eben geschaut 900 km von hier bis zu Dir. Kann ich denn auch mit den Tätos aus Österreich hier züchten ? (_B1 Wie sieht es mit einem Tiertransport aus, gibt es überhaupt welche die von Österreich nach Deutschland liefern, muß mich erstmal schlau machen. -
Hallo,
würdest Du auch welche verkaufen? (_B1
-
Hallo,
ist hier im Forum jemand der Zwergwidder in siam blau oder gelb züchtet? (_B1 -
Bei uns sieht es so aus:
9 FbZw hellsilber
8 FbZe fehfarbig
13 Hermelin Bl A.
2 Zwergsatins in rot
bei den Satins läuft es nicht so gut, entweder verwerfen sie oder sie lassen sich gar nicht erst decken. -
Heute morgen bei meinem Mann wieder 3 tote Zwerg Satins rot entweder nehmen sie erst gar nicht auf und wenn dann sind sie tot.
Bei mir läuft es besser, 8 Hermelin und 11 FbZw in hell silber und 4 feh farbige FbZw. -
wir können unseren Mist auch zum Bauern bringen, von dem wir das Heu und Stroh beziehen.
-
Hallo,
gestern hat ein FbZw feh farben geworfen 5 Stück heute morgen lag das kleinste draußen,tot.
Meine Hermelinhäsinnen eine vorgestern 1 Junges total unterentwickelt und gestern wirft sie noch eins aber tot. Der Kopf war fast schwarz Die andere gestern 3 Stück, wieder eins total unterentwickelt,das andere hatte den Buch auf und abends dann noch eins und das war dann auch tot. Es ist zum verrückt werden. :wacko: -
So, es scheint nun endlich zu klappen, Samstagabend hatte ich einen Wurf Hermelin mit 3 Jungen und heute hat eine FbZw Häsin hell silber mir 5 Junge ins Nest gelegt. Somit haben wir nun 7 Hermis und 7 FbZw.
-
Hallo Patrick,
Herzlich Willkommen hier im Forum (_B1
-
Hallo,
gestern hat eine Hermihäsin geworfen, bis 19.00 war alles gut und um 20.30 als ich von der Arbeit kam, alle 3 tot, es zum Mäuse melken Aber heute morgen hat die nächste geworfen 4 Stück, eines hat mein Mann wieder gerettet, es lag neben dem Nest und war schon ganz kalt. Hat es dann am Ofen gewärmt und das kleine Mäulchen vorsichtig aufgemacht und ein bißchen gepustet und was soll ich euch sagen, es fing an zuatmen und die bläuliche Hautfärbung ging in ein schönes rosa über, nun sitzt es mit im Nest und alle sind wohl auf. Drückt mal die Daumen das es auch so bleibt. -
Bei uns ist es bescheiden, fing an am 1.02. eine hell silber FbZw Häsin 3 junge 2 leben noch danach ging es Schlag auf Schlag, die nächste silberne 3 Junge tot,
2 FbZw feh farbig je 3 Stück tot , die Zwerg satin in rot gestern 3 Stück tot und dann noch die Hermelin Häsin, 5 Stück auch tot. Bin immer total traurig, wenn ich diese kleinen Geschöpfe entsorgen muß, es ist zum Mäuse melken Gebe aber die Hoffnung nicht auf, am 16.02 müssen auch noch welche werfen. -
Hallo Hubert,
stimmt es ist das 5.4.
-
Hallo,
ich habe auch das ZDRK Kanin 5.0 bin total zufrieden damit.
Meine Kaninchen haben auch Namen -
Wir habe das auch von Goldhase und sind super zufrieden.
Zitat von wisko.Oy
an der stelle für anfänger,die diesen beitrag vielleicht lesen, noch kurz eine info, weil ich immer wieder zu hören krieg, dass die hasen nach dem bolzenschuss schreiend im garten rum rennen, was mich wahnsinnig macht:
der apparat darf NIEMALS zu tief angesetzt werden, damit meine ich zu weit von den ohren richtung augen entfernt! damit haut man dem kaninchen nur die schnauze durch!
der apparat muss ganz kurz vor den ohren oder auch zwischen den ohren angesetzt werden,NICHT in der mitte zwischen ohren und augen, damit man das hirn trifft!
(ein kaninchen ist schließlich kein schwein)Ich denke mal,das bei jedem Gerät eine Gebrauchsanweisung beiliegt.
-
Habe ich letztes Jahr bei 3 Würfen der Zwersatins in rot gehabt, aber immer nur 1 Tier, habe das Auge 3-4 x am Tag gereinigt mit lauwarmen Wasser und Augensalbe habe ich vom TA geholt,die Augensalbe aber nur 1 x am Tag benutzt. Leider ist eine Häsin auf einem Auge blind geblieben.
-
Herzlich Willkommen hier im Forum :rabbit7:
-
So, bin auch wieder zu Hause, war schön mal die Gesichter hinter den Namen zusehen :yes:
-
Herzlichen Glückwunsch ?1 ?1 ?1
-
Bin auch da, mal sehen ob ich es schaffe. :rabbit7: