Beiträge von Bunnydancerin

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Habe eine kleine Frage: Weiß jemand wohin die Zeitschrift versendet wird? Deutschlandweit? Oder auch Ausland? Wäre mal interessant zu wissen, genauso wie die Frage: WIe viel haben die abonniert" ;-)


    Wenns jemand weiß, kann er ja mal antworten. Ansonsten würde ich gerne noch ein paar Meinungen zum Bericht hören. Ich muss ja noch warten ;-)


    lg,
    Janiene

    Huhu !


    Wo hast du was geschrieben und wieder gelöscht?


    Zitat: Vielleicht können wir uns nächste Woche Samstag und Sonntag in Rheinberg darüber unterhalten.

    Nicht in Rheinberg aber dafür vielleicht per Telefon oder Mail ;-) Auch wenn das Rassekaninchenzuchtkonzept ein anderes ist, so bin ich der Meinung das Freizeitbeschäftigung mit dem Tier Ausstellungen sehr schön ergänzen. Vielleicht, wenn wir uns einfach mal persönlich darüber unterhalten, erkennst du, dass Bunnydance und meine Arbeit als Kaninchentarinerin nicht verkehrt oder lächerlich ist, sondern euch Züchtern sicherlich so Einiges an Publikum auf den Schauen einbringen kann - und sicherlich auch das Interesse der Zucht oder wenigstens Kaninchen...


    Wie schon gesagt wurde "Wer die Jugend hat, hat die Zukunft", und die Mehrheit der Jugendlichen beschäftigen sich nunmal mit dem Computer, Freunden oder gehen liebrer auf Parties als zum RKZ-Verein. Kaninchen halten sie sich vielleicht (mitunter auch) nicht so gern, weil sie denken, dass man mit diesen Tieren nichts machen kann. Sogar ein Reporter erwähnte mir gegenüber mal: "Also ich habe mir Hund und Pferd angeschafft, weil die ja was lernen können" - und was meinst du, wenn Bunnydance erstmal publik wird, wie viel Interesse dann eventuell an den Verein besteht, der diese Sportart anbietet. Mit einer Referentin die sich schon einen Namen gemacht hat?


    Überleg`s dir einfach nochmal. Schleswig Holstein ist ja nicht soooo weit von mir weg. Vielelicht besteht hinter deinem Beitrag ja doch das Interesse, sich das mal genauer anzuschauen...


    lg,
    Janiene

    @ Alexs Das was du sagst entspricht 100% der Richtigkeit und ist die Theorie des Ganzen. Man könnte auch Catdance, Hamsterdance etc. machen - nur das Spezialisieren auf der Tierart, die man trainiert, ist wichtig. Es ist schon ein wenig anders mit einem Kaninchen oder einem Hund zu arbeiten. Hat man die Grundlagen aber erlernt, ist das Umsteigen relativ leicht.


    @ Peter Naja, ich kann viele Dinge nicht, aber ich bin ziemlich gut im Ausdruck - vorallem dann, wenns 'ernst' wird ;-)


    @ hermann. Ich würde gerne eine Stellungsnahme zu dieser Kritik hören wolen, kann ja sein, das wir das falsch verstanden haben und du mich nur auf den Arm nehmen wolltest...


    lg,
    Janiene

    Ist nicht schlimm wenns nicht gelöscht wird, war nur ein Vorschlag.


    Ich denke, dass dieses Lob vorallem meinen Eltern gehört, die mich zu solcher Vernunft erzogen haben, natürlich möchte und kann ich nicht bestreiten das ich in meinem Alter schon sehr weit entwickelt bin (laut einer Psychologin und den Worten meiner Eltern !) und mich gut ausdrücken kann. Deswegen ist es also kein Wunder, das ich mit 16-17 Jahren schon Seminare geben möchte, ich strebe danach, andere zu unterrichten, neue Leute kennen zu lernen, meine Techniken im Kaninchentraining im gemeinsamen Unterricht zu verbessern und ihnen zu zeigen, wie viel Spaß Bunnydance macht. Ich hoffe, dass dieser Wunsch sich noch dieses Jahr,aber am Besten schnellstmöglich, erfüllt. Vielleicht war das ja ein Beitrag dazu für die, die immer noch denken: "Was wird uns ein 16 jähriges Mädel schon beibringen können?", es sich doch noch mal zu überlegen. Verlieren kann man dabei ja eh nichts - aber an Erfahrung gewinnen.


    lg,
    Janiene

    Kaum ein paar Stündchen weg und schon wieder Off Topic - diesmal bin ich auch nicht selbst dran Schuld.


    Lieber Hermann,
    natürlich züchtet ihr Kaninchen und schlachtet sie dann auch - mir gefällt diese Variante besser als eine Milliarde Tiere in den Käfig zu sperren und dann weiter zu produzieren. Dein Ziel ist die Zucht und allem was dazu gehört. Und ich denke du möchtest dich dabei gut verkaufen, richtig? Nach diesem Beitrag denke ich, dass du so Einiges in deinem Verein oder anderen Züchtern erklären musst...


    Ich könnte jetzt ziemlich üble Dinge sagen, was ich eigentlich von solchen Leuten halte - die einfach darauf los schreiben und dabei nicht nachdenken.(Und dein Beitrag von dir WAR in meinen Augen unüberlegt) Das tu' ich aber nicht weils erstens schlecht für mein Image ist und zweitens etwas mit RESPEKT und HÖFLICHKEIT zu tun hat.


    Mit der Zeit gehen finde ich kein Argument. Man kann es witzig finden und sich auch darüber lustig machen - aber für mich ist das eben ein Form der Höflichkeit und des Anstandes es nicht zu tun. Das hat dieser Nutzer jetzt wohl hoffentlich begriffen.


    Aber wie du an den Meinungen erkennen kannst - sehen das die Fories genauso.


    Liebe Forennutzer,
    ich kenne diesen User nicht und weiß nicht, wie er sich sonst so hier im Forum verhält und ich weiß auch, das ihr es nur gut gemeint habt. Ignoriert aber bitte solche Antworten, diese gehören für mich nur gelöscht, weils ansonsten (wie man sieht) in Off Topic ausartet und das wahre Thema - Bunnydance in der Kaninchenzeitung und mit der Frage: Hat ein Verein Interesse an einer Veranstaltung mit mir als Referentin? verloren geht. Ich bedanke mich bei den ganzen Mutzusprüchen, kann euch aber sagen, dass ich mich von einem Züchter, der offenbar keine Ahnung hat was er da überhaupt schreibt, entmutigen lasse meine Meinung zu vertreten.


    lg,
    Janiene

    Danke für die motivierenden Worte, ich bin da eigentlich auch ganz zuversichtlich mit.


    PS: Eben habe ich mit der Redakteurin von kleintiernews.de telefoniert, die auch bald einen Beitrag über Bunnydance veröffentlichen möchte - Link werde ich dann hier posten.
    Falls Interesse an Bunnydance besteht, kann man antürlich auch jetzt schon Anfragen, komme immer zu Vereinen (wenn die nicht zu arg weit weg sind) oder gebe Privatstunden. Einfach mal nachfragen, dann schauen wir, was wir machen :-)


    lg,
    Janiene

    @ Fred genau der Smiliey hatte mich an das direkte verlinken des Artikels gehindert ^^ War sehr überrascht, als der plötzlich da auftauchte *hihi*.


    Was ich mir eigentlich wünschen würde, währen dann ein paar Termine für Seminare oder Workshops in RKZ-Vereinen, (Die Zeitschrift wird doch deutschlandweit verschickt, oder?) einerseits um im Unterrichten noch mehr Erfahrungen zu sammeln, andererseits um mehr Leute kennen zu lernen und natürlich die Spoarten Trickrabbing und Bunnydance Kaninchenhaltern näher zu bringen.


    lg,
    Janiene

    Hallo Fories !


    Ich freue euch mitteilen zu können, das in der 03 Ausgabe von 2011 die anfang februar erscheint, einen Artikel über Bunnydance und meine Arbeit als Kaninchentrainerin zu finden ist.


    Ich bin einerseits auf der Startseite vertreten: http://www.kaninchenezitung.de und andererseits gibts von uns auch ein Video und mehr Text zum Thema. (Kann ich nicht verlinken, weil dann Smilies aktiviert werden, einfach ...aufgeschnappt... anklicken)


    Hat von euch jemand die Kaninchenezeitung abonniert und lohnt sich das überhaupt? Welche Artikel findet man immer in dieser Zeitschrift vor?
    Ich spiele nämlich mit dem Gedanken die mir zu abonnieren :-)


    lg,
    Janiene

    Huhu!


    Ich kann und würde immer und immer wieder nur das Trickrabbing oder Bunnydance weiterempfehlen.


    Da wird das Tier individuell gefördert und es wird niemals langweilig, bei den ganzen Tricks und Übungen kann manecht was Tolles drauß machen.


    Meine Tiere konnten neben Tanzen auch CD-Rekorder schließen, Licht an und aus schalten, Mülleimer zu machen, Sachen apportieren, echte Servicerabbits ;-)



    Mehr Infos findest du z.B. auf bunnydance.de


    lg,


    Janiene

    Liebe Kaninchenzuchtvereine, die ihren Sitz in Oldenburg oder in der Nähe von Oldenburg haben:


    Ich habe mich in diesem Forum schonmal vorgestellt, mache das aber nochmal in Kurzfassung, für die, die es noch nicht gelesen haben:
    Mein Name ist Janiene Heller, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Jeddeloh 2/Edewecht/ Oldenburg. Seit 2007 bin ich im Kaninchensport aktiv und eine der führenden Bunnydance-Trainerinnen deutschlands. Ich unterrichte interessierte Kaninchenhalter in den Bereichen Klickertraining, Trickrabbing und Bunnydance, in denen ich als Expertin hervorgehe.(Mehr über mich, meine Arbeit als Kaninchentrainerin etc. findet ihr auf bunnydance.de)


    Kaninchensport ist interessant- besonders für die Jugend. Diejenigen, die schonmal ein tanzendes oder "nur" tricksendes Kaninchen gesehen haben, waren bestimmt von Anfang an begeistert. Der klassische Nebeneffekt: Sie wollen wissen "wie das geht". Leider hat man meistens keinen geeigneten Trainer in der Nähe und die meisten Kaninchenforen wissen mit Begriffen wie "Kaninchentraining" (Außer Kaninhopforen) nicht wirklich etwas anzufangen und meistens bekommt man immer nur aufgetischt: "Kaninchen können Männchen machen, und über Hürden springen" - und hat man diese Tricks erarbeitet kann es schnell langweilig werden.


    Mit meinem neuen Programm "Mach' mehr aus deinem Kaninchen!" möchte ich allen interessierten Leuten zeigen, dass auch ihr Kaninchen Tricks und sogar das Tanzen lernen kann. Und wie kann man etwas besser erarbeiten als wenn man sich regelmäßig mit einer Expertin und interessierten Teilnehmern trifft und gemeinsam Tricks erarbeitet, sich untereinander hilft und vielleicht sogar hinterher eine tolle Gruppenchoreo entsteht!


    Wären vielleicht einige Vereine interessiert einen Kurs im Bereich Klickertraining/Trickrabbing/Bunnydance (in ihrer Jugendgruppe vielleicht?) anzubieten oder einfach nur mal in die Geheimnisse des Kaninchentrainings reinzuschnuppern? Dann würde ich mich sehr freuen, bei euch als Referentinn vorbei zu kommen und euren Verein kennen zu lernen! Schickt mir einfach eine kurze Mail oder ruft mich an (Kontaktdaten auf bunnydance.de), dann können wir uns gemeinsam überlegen wie das gewünschte Programm aussehen könnte.


    Ich freue ich mich auf tolle Zusammenarbeit, und hoffe auf rege Beteiligung. Es lohnt sich -ganz bestimmt!


    Janiene Heller


    PS: Wenn dieses Thema nicht in diese Rubrik gehört, dann entschuldige ich mich im Voraus!(Kann man doch hoffentlich verschieben, oder?)