Beiträge von Zwergenfreund

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Sehr interessant aber bei Kaninchen hab ich von so was noch nicht gehört. Was die wurfstärke angeht notiere ich mir im Tagebuch wie viele junge hat die häsin geworfen und wie viele aufgezogen mehr aber nicht

    Dürfte ich mal fragen warum du dich mit ner 2 Rasse beschäftigen willst hast du keine chin farbigen Tiere bekommen? Ich find nur man sollte sich nicht zu viel auf einmal aufladen erstmal eine Rasse auf Kurs bringen und dann kann man(n) oder Frau sich mit einer 2rasse beschäftigen. Da ich vermute du meinst einfarbig schwarze Farbenzwerge die du nicht willst mein Vorschlag Schau doch mal ob dir die Farbenzwerge rhönfarbig nicht zusagen würden und ob du da nicht Züchter finden kannst. Ich hätte das gerne per in geschrieben aber war nicht möglich


    Mfg

    Hallo Ralf,


    Das ist schade und ja die sind auch sehr verwandt was ja bei so wenig zuchten leider auch nicht zu vermeiden ist aber diese beiden Züchter hören auf weil der Züchter in seine Rente geht und mit seiner Lebensgefährtin ne Kreuzfahrt machen möchte. Die Züchterin hatte die zwergrex und die rhönfarbigen löwenköpfchen und hat die rexe abgegeben da sie schwanger war. Und aus diesem Grund wäre es schön gewesen aber ist kein muss.


    Auf Grund der engen Verwandschaft habe ich für mich ja grade deswegen geplant nur auf den Europa schauen was zu holen aus holland, österreich etc. Zwecks blutauffrischungund Vielfalt.


    Mfg

    Achso naja würde mir wünschen bei der nächsten Wahl als Vorschlag die Zwerg rex Havanna eingebracht werden könnten und nicht etwa weil ich diese Rasse jetzt habe sondern weil nach diesem zuchtjahr 2 Züchter mit ihnen aufhören bzw bereits aufgehört haben und wohl nur 10 zuchten in ganz Deutschland vorhanden sein sollen . Wäre doch schön für diese Züchter das zu sehen und eventuell finden sich ja noch neue Züchter die sich für diese Rasse begeistern können

    Hallo Ralf,


    Ja das ist richtig bin auch immerwieder erstaunt wie mein vater das Potenzial erkennt ich bekomme das leider noch nicht so gekonnt hin. Es war ja auch nicht bös gemeint von mir aber eigentlich darf man auf schauen nicht in den Käfig fassen macht trotzdem so gut wie jeder weil es eben die einzige Möglichkeit ist sich kein eckiges Tier zu hohlen wenn nichts der gleichen auf der Karte steht und rexen haben hier noch den Nachteil des kurzen falls weshalb man so was halt etwas stärker wahrnimmt.


    Das war nur meine Meinung und ich bin dankbar das man darüber diskutieren kann weil ich da auch das eine oder andere draus mitnehmen kann


    Mfg

    Hallo früher wurde mehr wert auf top Formen gelegt wer nicht Rund war bekam nur eine 18 Form heute bekommen diese Tiere alle noch eine 18,5 so war es auch in Oldenburg dann machen diese Tiere noch 96,5 oder sogar 97,meine meinung ist das die Bewertung der Form härter Bewertet werden müßte
    Bei mir kommt kein Rammler in die Zucht der eine eckige Hinterpartie oder Plump auf dem Tisch liegt(wenig Stand) Auf einer Bundesschau hatte ein Castor Rex Rammler mal eine19 Form mit der Bemerkung Becken runder aber schöner Kopf ,meiner meinung müßten die nicht runden mit 18 PKT bewertet werden dann wird auch wieder mehr wert auf Formen gelegt :?:


    Auch wenn es älter ist als thema beachtet bitte das rex Beispiele immer mit Vorsicht zu genießen sind grade was eckig angeht ist es immer eine Grad Wanderung eckig ist bei rexen nicht immer gleich eckig bei Wienern dies ist durch das Kurzhaar Fell bei rexen deutlich einfacher festzustellen. Wie willst du ein Tier auf einer Schau kaufen das nicht eckig ist ohne in den Käfig zu greifen um das zu prüfen?