Beiträge von ZGM Himpel

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Also bei mir werden auch Tiere die Agressiv sind direkt aussortiert , sie kommen weder auf eine Schau noch in die Zucht !
    Bei den meisten Tieren vererbt sich ein solches Verhalten auf die Jungtiere !
    Jeder hat seine eigene meinung dazu wie er mit den Tieren umgeht ich schließe sie eben aus meiner Zucht und auch von den Schautieren aus !

    ich kann nur das wiedergeben so wie ich es im stall sehen oder ?


    natürlich ist ein chaplin anfälliger als ein einfarbiges oder geschecktes tier alleine von den genen !


    die jungtiere die ich verloren habe waren alle im nov, dez , jan , feb. geboren


    meinst du nicht das halmverkürzer nicht genug chemie enthält denk mal drüber nach das zeug wird gespritzt klar aber das stroh ist im normalfall für rinder und schweine und die haben im warsten sinne des wortes saumägen und vertragen fast alles aber die kannst du nicht mit kaninchen vergleichen ! ich kenne mehrer züchter die so ihre jungen halten und haben keine verluste oder nur 1-2 tiere ich füttere normale pelletes von O......Basis und jetzt im sommer viel grünes salat aus dem garten usw und möhren und viel heu erst versuchen dann wieder mit gegenargumeten kommen noch ein großer fehler ist zu viel futter am anfang ! ganz einfach erklrt nimm eine handvoll stroh leg es in den futternapf und gieße wasser drauf nebendran eine handvoll pellets in die schüssel und mach da wasser rein das volumen verdoppelt bzw verdreifacht sich deswegen wenig pellets viel heu sie sollen sich am heu satt fressen nicht an den pelets , die jungen wachsen eindeutig langsamer aber bleiben fit und die jungtierschauen sind eh unnötig die wichtigen schauen sind im herbst und bis dahin hohlen die jungen wider alles auf !


    weiterhin gute zucht

    hallo an alle !!!!!!


    also ich hatte im januar - februar ca 30 englische schecken verloren alle ausstellungsfähig dann habe ich durch einen bekannten aus frankreich einen tipp bekommen ?


    ihr haltet ja die häsin mit jungen im stroh ich nicht mehr !


    ein paar tage bevor die kleinen anfangen zu fressen sitzen sie mit der mutter nur noch auf hobelspänen seitem habe ich bist jetzt noch 30 jungtiere bekommen und keines ist verendet !


    den im stroh ist für jung und alttiere pures gift auf deutsch ganz einfach halmverkürzer das die frucht nicht hoch wächst und diese chemie greift den darm auch extrem an egal ob jung oder alttiere !


    nur die jungtiere sind schwächer und deswegen haben die bakterien und keime dann freie bahn !



    ach ja noch was sie sitzen auf hobelspähnen aber sie bekommen jeden tag heu aber auch nur welches wo ich weiß wo es herkommt und keiner so eine scheiß chemie drauf sprüht , klar ganz ohne giftstoffe geht es nicht aber ein direkt besprühtes feld ist auch gefährlich !



    hoffe ich konnte euch helfen versucht es einfach mal und immer jeden tag heu das putzt den darm

    Hallo ihr lieben habe heute mal wieder einen super schönen wurf bekommen 7 jungtiere davon 6 typschecken und 1 brauner


    einfach fantastisch so ein geniales wurfergebniss ist einfach klasse !


    jetzt müssen nur noch 2-3 schöne aussteller dabei sein !


    wenn nicht ist auch nicht schlimm habe ja schon 10 schöne aussteller!



    aber im gegensatz habe ich 3 würfe von 3 häsinen , mit 6 jungen im schnitt da war nicht ein typschecke dabei traurig aber war ! aber wenn man dann einen wurf mit 6 typschecken bekommt ist man erleichtert und lächelt wieder , und dann bekommt man ergeiz und lust auf mehr!



    mfg zgm himpel

    Hallo an Tobias und alle anderen .


    Ich habe mal eine Frage , wie Teuer ist den die komplette Ausbildung zum Preisrichter mit den Gebühren und so ?


    Hätte auch Interresse für Rheinland-Pfalz die Ausbildung zu machen !


    Würde mich über eine Antwort freuen !

    ok karl.


    also bei unserern schauen haben wir keine impfpflicht da es bei uns keine rhd fälle gibt auch nicht auf der lv-schau!


    in der pfalz habe ich in den letzten 5 jahren überhaupt nichts von rhd gehört .

    danke für deine stellungnahme wie ich auch in einer email an dich geschrieben habe werde ich dir helfen wo ich kann für die hp gerne werde ich bilder und bericht verfassen für die homepage !


    ich entschuldige mich auch da ich nicht wusste wegen dem bau vom haus und dem neuen job , die arbeit geht wie immer das ist auch gut so

    zum teil habt ihr auch recht aber wenn man sieht das die seite schon fast ein jahr so ist ohne was groß zu ändern dann muß man doch sagen das der LV nicht machen will oder ?


    die Landesschau ist jetzt 4 monate her und in dieser zeit könnte man einen bericht gemacht haben er muß nicht groß sein aber wenigstens etwas !


    z.b. landesmeister und siegertiere oder katalog doch hier geschieht nicht ihr nimmt immer alle in schutz wie bei der BS und BRS hier muß was geschehn wenn unser hobby länger bestehen bleiben soll !


    aber jeder hat seine meinung

    hallo mein vater züchten schön knapp 20 jahre habe meine kaninchen nur impfen lassen wenn ich auf BS oder BRS ausstelle hatte noch nie probleme mit der seuche kommt aber auch bestimmt drauf an in welcher region man wohnt oder das manche züchter jedes jahr 3-4 zuchttiere kaufen und willenlos zur zucht einsetzten ich tausche meine zuchttiere mit einem züchter von dem ich meine schecken bekommen habe so weis ich was im stall ist und habe keine probleme zum glück aber man weiß nie was noch kommt !


    mfg zgm himpel

    Hallo an alle aus der Pfalz !


    Ich finde bei unserer LV sind einige der Posten falsch vergeben z.b. die Offentlichkeitsarbeit wenn jemand mal auf die Homepage des LV Pfalz geht , werdet ihr seheneigendlich ganz gut gemacht außer:


    Züchterport.... , Berichte über Ausstellungen , Meldebogen , überhaubt ist alles lieblos gemacht und wird nicht aktualisiert sowas finde ich nicht schön und auch nicht in Ordnung gegenüber den Mitgliedern !!!!!!!!!!!!!!!


    Der Verantwortlich ist auch Mitglied in diesem Forum ! Aber wenn man kein interresse hat an so einem Posten sollte man ihn abgeben !


    Wer diese Zeit nicht hat sollte auch kein Preisrichter werden sorry Tobias !!!!!!! das ist meine meinung ! ich stehe dazu und einige züchter die ich kenne bestätigen meine aussagen !


    Ich habe dir auch schön berichtet das wir eine schöne Offene Jungtierschau Veranstallten anstatt mal zu sagen ich komm vorbei und schreibe mal einen bericht und mache bilder und stell es ins netzt kommt icht !


    Thema landesschau noch nicht mal da habt ihr einen bericht auf der HP geschweige denn in der kaninchenzeitung !


    wollte mal eure meinung dazu hören link zu der HP http://www.kaninchen-pfalz.de

    danke hubert das du meine meinung teilst



    normalerweise müsste mann einen leserbrief in der kaninchenzeitung machen sie schreiben für unser hobby dann sollen sie uns auch helfen

    Wenn ich es mal so sagen darf wenn ein Land wie Deutschland eine Deutsch Meisterschaft ausrichtet wie BRS oder BS sind Tierzahlbegrenzungen und erhöhung der Standgelder in meinen Augen (entschuldigung Assozia....).


    Die Verbände wollen nur die Kohle den Leuten geht es nicht um unser Hobby wer das nicht merkt ist Dumm und Blind !


    Es wir zeit das wir mal auf unser recht Pochen den Das VOLK hat die Macht nicht nur 10 Leute die Häuptling Spielen wollen!



    auf der BS in Rheinberg sollen max 20000 Tiere stehen und pro tier kostet das standgeld nach meinen infos 13 €


    max 4 tiere pro aussteller



    wenn man eine deutsche meisterschaft veranstallten will muß jeder mitmachen dürfen egal ob 30 oder 50000 tiere da stehen, das ist meine meinung unsere ausstellungen sind die weltweit größten und unsere anzugträger wollen es zerstören ! es ist eine frechheit !



    wenn ein verband keine halle stellen kann in die die tiere nicht reingehen so hat er eben pech in deutschland gibt es so hammer hallen die BS in rheinstetten war eine der schönsten dann kommen noch nürnberg leibzig hannover sie sind nicht alle günstig aber bei einer BS mit über 30000 Tieren bezahlbar mit einem + unterm strich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    und es brauch keiner mit einer aussage zu kommen mit dem weniger tiere geheule die BS und BRS werden größer trotz hoher preise , wenn eine tierzahlbegrenzung eingelegt werden soll dann ist es keine deutsche meisterschaft denn es sollten alle ausstellen dürfen die tiere haben und kommen können jeder soll einer chance haben oder? =1