Beiträge von ZGM Himpel

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    ok danke in erfurt standen auch nur 5 zg deswegen die anschaffung da ich gerne rassen unterstütze die noch nicht so verbreitet sind und es ist einfach mal was anderes ausen farbenzwerge und hermelin momentan wird ja eine hochburg von hermelin Bla aufgebaut

    hallo kai aber nach meinem wissen ist es doch garnicht mehr erlaubt eine jung und alttierbewertung auf einer schau durchzuführen entweder jung oder alttier oder ?
    vor ein paar jahren ging das noch das weiß ich aber ich glaube das dies mittlerweile geändert worden ist !
    Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren !

    Hallo liebe zuchtfreunde ich wollte mal wissen ob bei einer europaschau in deutschland auch eine herdbuchabteilung dabei ist oder ob es nur eine herdbuch bei einer BS gibt!


    Danke im Voraus ! ich suche noch ein bild von einem zwergwidder gelb weiß wenn jemand sowas hat

    ja klar geht auch heu oder stro aber bei stroh hast du wieder die gefahr verdrecktes stroh mit koki usw durch fressen aufzunehmen !
    nöseberger ist das beste vom aussehen her und auch vom inhalt da kommt auch kein pfälzer struktur mit ich füttere nur pellets und heu und mir verenden auch keine jungtiere mehr

    Hallo Kai und warum empfiehlt Nöseberger die freie aufnahme von strukturmüsli ?


    weil kaninchen einen stopfmagen haben und dauernd fressen sollen nicht nur ein oder 2 mal am tag genau deswegen bekommen die meisten kaninchen die darmprobleme sie haben einmal am tag futter und am ende des tages verdauen sie nix mehr weil von oben nix nachkommt !

    Die Meldezahlen sind erfreulich !!!!!!!!!!!!


    Nur der Ausstellungsleiter naja auf ne simple frage kam nur eine dumme Antwort !
    Habe ihn Angerufen da ein schreibfehler im wohnort war um diese zu korregieren und fragte dann ob sie auch eine rassestatistig machen mit den rassen und ihren gemeldeten tieren !
    darauf kam die antwort wenn sie zu viel freizeit haben können sie das selbst tun !


    also ein ganz normales nein hätte meine frage besser beantwortet !und vorallem freundlicher

    denke auch das es mehr werden habe selbst am montag noch 4 tiere gemeldet :-) aber über die 20000 tiere werden es sicher nicht also ich schätze mal 18000 wenn es mehr werden ist es ja besser aber diese zahl wird vielleicht den zdrk mal wachgemacht haben hoffe ich und wenn net haben wir in 10 jahren eine BKS auf landesverbandsebene mit 2000-6000 tieren die züchter werden net jünger leider !

    so jungs einmalig ist karlsruhe nicht sehen wir ja 2013 :-)


    aber hab mich gestern doch überwunden 4 Dt. Kleinwidder chin zu melden alle verkäuflich für 40 .-
    da die chinfarbigen ja nicht so verbreitet sind und eh mit ihnen aufhöhre !
    bei der letzten BS standen standen 14 zg vielleicht sind es einige weniger und man hat ne chance DM zu werden . habe eh nur noch 6 tiere da fällt auch die auswahl net schwer :-)

    Naja das mit dem Superlative ist egal mir gefällt es nur bis jetzt das mal die hohen herrn sehen wer am hebel sitzt und das rad der zeit sich auch im extremen zurückdreht wenn ich an karlsruhe denke mit ca 24-35000 tieren und jetzt höchstens 20000 geht ihre rechnung nicht auf mit weniger arbeit bei gleichem verdienst vielleicht lernt man jetzt einmal was uns die BS bedeuted aber nicht um jeden preis wie es manche herren wollen aber wir warten einfach mal auf das entgültige ergebniss

    Mir gefällt die aktuelle meldezahl für die BS ich denke wenn sie nicht extrem steigt denkt der zdrk nochmal über seine entscheidungen nach bis jetzt sind 12000 tiere gemeldet denke es werden knapp 20000 aber mehr net