Beiträge von Peter2

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Die Gleichbehandlung wie du sie gerne hättest ist meines Erachtens nicht möglich.
    Ein Beispiel: 450 Blaue Wiener da beschäftigen sich ca. 7 Preisrichter mit wenn du sie alle dann zusammen holst jeder seine Meinung darlegt und noch eine Einigung erzielt werden soll dann werden wir schon Sonntags Einliefern müssen das die Schau
    am darauf folgenden Wochenende stattfinden kann.
    Ein mal am Rande der 97,5 wäre besser als der 98,0 dieses kann so nicht sein da es sich um eine Tatsachenentscheidung handelt wenn das Tier den BESSER wäre hätte es 98,5 Punkte bekommen.


    Gruß Peter :)

    Mit den Bestimmungen ändern da wird wohl so schnell nichts von werden.
    Ich würde einmal schauen wie viel Erfahrung haben die Leute können ja schon jede Menge als Halter gesammelt haben.Wenn diese vorhanden währe,würde ich mich mit den im Vorhaben befindenden Neuzüchtungen auseinandersetzen.
    Sind diese Erfolg versprechend würde ich im Verein ein Passives Mietglied(vielleicht Ehefrau von einem Züchter die schon 5 Jahre gemeldet ist) von einer Zgm. überzeugen.
    Stellen wir uns vor das Mietglied Hört auf den Namen Müller und der neue Schmidt, dann würde ich die Zgm. als Schmidt/Müller anmelden.
    Aber das würde ich nur so machen wenn du ziemlich sicher bist das die Leute den Aufwand gerecht werden.
    In den Zeiten wo es immer schwerer wird Leute für die Vereine allgemein zu begeistern muss manchmal ein wenig Phantasie entwickelt werden.


    Gruß Peter :yes:

    Ich bin vom Sieger bei in einer Rasse ausgegangen.
    Wenn der Sieger aus verschiedenen Rassen ermittelt werden soll wird natürlich Schwierigkeit der Zucht und manchmal auch das Alter(sollte nach meiner Meinung Uninteressant sein)herangezogen.


    Gruß Peter :)

    Ich muss mich da Huberts Meinung anschließen.
    Was für ein manchmal Merkwürdiger Usernamen geführt wird sollte jedem selbst überlassen sein.
    Aber der Vorname sollte schon dabei geschrieben werden(ob echt oder nicht seihe mal dahin gestellt)da mit man den Mitteldeutschenfeigling 6666 (der Name ist vielleicht noch frei) noch zumindest vernünftig ansprechen kann.


    Peter :)

    Das ist soweit Richtig man sollte nicht damit Züchten
    Aber bei blaugraue Riesen musst du sie erst mal ohne haben.
    Wenn der Rest stimmt kommt er garantiert in die Zucht.
    Bei denn Wienern sieht es ja schon anders aus da gibt es jede Menge Tiere auf hohem Zucht stand.


    Gruß Peter :)

    Es gibt für Kaninchen etwas zum Spritzen von dem Hersteller Ivomec gibt es beim Tierarzt 0,2 Ml. pro Tier Entwurmt und hilft direkt gegen Milben.
    Das schönste daran ist das es sich tatsächlich im Cent bereich bewegt .
    Spreche deinen Tierarzt an.
    Gruß Peter :)