Beiträge von Peter2

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Ich wundere mich auch das die Bartkaninchen Züchter vergessen haben einen Antrag zu stellen,bei soviel Wind der gemacht wurde.
    Ps. :Ich weiss aus erster Hand das von der Kommission der Antrag positiv
    entgegen gesehen wurde.Ich persönlich hätte die Rasse als Bereicherung
    gesehen.
    Gruss Peter =7

    Ich finde Interessant das die Lv. Vorsitzenden es seit 2006 in die unteren Ebenen tragen sollten.
    Ich kann mich nicht erinnern das das im Kreis noch auf Landesebene im Lv.Weser Ems besprochen wurde ,noch das unser Vorsitzender den Auftrag erhielt für so etwas zustimmen.
    Das soll nicht heißen das ich gegen den Beschluss bin sondern nur das Niemand vom Fußvolk in unserem Landesverband gefragt wurde.
    Dazu sollte man wissen das bei uns auch die scheinbar unwichtigen Vereine Anträge stellen können und auch Stimmberechtigt sind.
    Gruß Peter :thumbdown:

    ich habe diese Möglichkeit in Erwägung gezogen, weil du geschrieben hast das es sich nicht mehr bewegen konnte.Das was ich beschrieben habe hat nichts mit der häufig auftretenden
    Enterokolitis zutun.
    Gruss Peter :)

    Was du da Beschreibst hatten wir bei uns im Verein in der Saison 2009.
    Laut der Auskunft eines Tierarzt der Erfolgreicher Kaninchenzüchter u.Preisrichter ist handelt es sich um eine Toxische Variante der Enterokolitis.
    Gruß Peter :)

    Es kommen bei den meisten jetzt die Landesverbands JHV. Da könnten wenn mit der Beschluss nicht einverstanden?, die Vereine oder der KV.den Antrag stellen das der Beschluss


    zurückgenommen wird und dieses vom Vorzitzenden beim ZDRK beantragt wird.


    Dieses wird bei unseren Landesverband Bestimmt ganz lustig bz. Spannend.


    Gruss Peter :yes:

    Natürlich darfs du dich auch im Forum und überrall anders deine Meinung äussern. Falls das einigen Forennutzern nicht bekannt sein solllte das steht im Grundgesetz der BRD (Freie Meinungsäuserung)!!!!!!!!!!.


    Leider stimmt es ja das der Demokratische Gedanke beim ZDRK u.einigen Lv.Funktioneren nicht mehr ganz so Großgeschrieben wird. Es ist in den USA zb. so das alle 8 Jahre ein neuer


    Präsident gewählt werden muss.


    Bei unserm Verband ist das so das manche ihr Amt vieleicht schon etwas zulange ausüben????


    Bei den Preisrichtern hat mann zwar den Demokratischen Schein aber wenn du anderer Meinung bist und es wagst dieses zu sagen bist du ganz schön angeschieß......!


    Dieses beruht auf eigener Erfahrung und ist bei uns Fakt.


    Gruss Peter

    Lest euch mal die neuesten Leserbriefe im aktuellen Kleintierzüchter durch, hochinteresant der Einwand der Vorsitzenden des Lv.Schleswig Holstein.Da frage ich mich hat der Uwe Becher vom


    Lv.Thüringen geschlafen???. Langsam wird die Sache auch für unsere Lv.Vorsitzenden (Allesamt) und nicht nur für unser ZDRK Präsidium recht peinlich.Wenn etwas Beschlossen wird und sie da von den nähsten Tag nichts mehr wissen.


    Vieleicht sollten wir die ganze Bande Austauschen??? :thumbdown:


    Gruß Peter

    Die Erfahrung die mit der F2 u. F3 basieren auf Erfahrungen eines Züchters die ich mit Verfolgt habe.Möglicherweise hatte er Glück muss man ja manchmal auch haben.
    Natürlich stimmen die Hinweise in punkto Vererbung aber wie schon angemerkt gibt es keine wirklich zuverlässigen guten DR schwarz ,was nützt dir denn die 10.0 in der Farbe
    wenn du in Pos.2 nur 17.0 Punkte bekommst. Immer bedenken die Bewertung fängt oben an, wenn es dort nicht passt ist schon alles gelaufen.
    Deshalb habe ich ja gemeint einen weißen von einem Namen haften Züchter zunehmen.In der F1 fallen vielleicht welche mit grau aber die müssen ja nicht zur Weitererprobung
    genommen werden.
    Gruß Peter :yes:

    Wenn ich das machen würde was nur mit Genehmigung des LV. erlaubt ist ,würde ich keinen DR schwarz nehmen weil ich meine das es die nicht in durchgezüchteter Qualität gibt.
    (Meine persönliche Meinung) Du weist auch nicht immer woraus sie wirklich Abstammen zb. eisengrau oder blau,wenn der Ursprung aus Holland ist wird es ein Lottospiel,dort ist dass mischen der Farben zulässig.
    Ich würde wenn ich so etwas machen würde Deutsche Riesen weiß von einem Spitzenzüchter nehmen in der F2 spätestens F3 Generation ist die Zeichnung wieder da.
    Aber wie schon gesagt nur mit Erlaubnis und die glaube ich wird dir niemand geben.
    Gruß Peter =4


    Ps. An Peter W.:Natürlich haben Deutsche Riesen die Schööönnnnsssten Ohren :elch:

    Wenn Kaninchen innerhalb kurzer Zeit ausgestellt werden drei Wochen deine Aussage brauch man sich nicht wundern.
    zb. 1.11 Lokalschau 14.11 Kreischau 5.12 Landesschau immer das gleiche Tier.
    und dieser blöde Preisrichter ist schuld das Tier fertig ist und nicht jedes mal V macht.
    So ist es führ denn Züchter ja auch viel leichter.


    Schöne grüsse aus dem schönen Norden
    Peter =7


    Widder sind woll er traurige Tiere sie lassen schließlich meist die Ohren hängen,dieses gehört sich nicht für ein Königliches Kaninchen.


    Also sind es doch wohl die Deutschen Riesen!!!!!!!!


    Gruss Peter :rabbit6: :rabbit6: :rabbit6:

    Hallo Zuchtfreunde,


    das einfachste wäre doch das der Zuträger die Nummern kontrolliert und dem PR mitteilt das sie stimmen so hat der PR nichts mehr mit der Kennzeichnung zu tun und weiß somit auch nicht wem das Tier gehört.


    mfg und Gut Zucht
    Benjamin



    Wer soll den die Verantwortung übernehmen wenn der Zuträger sich versehen hat mit absicht oder nicht ?????.


    Auf Großschauen könnten ja mehrere Tiere mit dem gleichen Tätonr. in der gleichen Rasse vorkommen , z.b. linkes Ohr 2.0.25


    Gruss Peter

    Ich möchte es mal mit Wurfboxen probieren,frage mich aber wie Groß soll ich sie bauen ???????.


    Mein erster Gedanke ist L40cm xB35cm H35cm Schlupfloch ca.17cm,


    Hat jemand Erfahrung bei den Riesen und nehmen diese die Kisten auch an????.


    Viele Grüsse aus dem schönen Norden


    Peter :)