Beiträge von Ruma

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,Jan1604 du hast nur teilweise recht finde ich. Aber was die Meinung von dir und Ralf bezüglich Verwertung der Tiere detrifft ist ein gesellschaftliches Problem. Das hat aber wenig mit dem Problem des Nachwuchses zu tun. Ich habe wohl mit meiner Preis Diskussion was losgetreten was auch nichts mit dem Nachwuchs Problem zutun hat.
    Also ich spreche da nur aus meiner Erfahrung! Bin in drei Vereinen Activ tätig Schützenverein/Sportverein/ Brieftaubenzucht in allen Vereinen mindestens 30 Jahre und in allen gibt es Nachwuchs Probleme aber nicht nur weil die Jugend kein Bock hat, nein sondern weil sie von den Alten ausgebremst werden!!!! Und die sogenannten Jugendwarte oder Zuchtwarte ( Nachdenklich ) helfen ja auch nur bedingt wenn ich da an meine Anfänge in der Brieftaubenzucht zurückdenken da hat jeder jedem geholfen. Und heute denken doch nur alle an sich selbst und nicht an die Gemeinschaft in einem Verein. Da sollte jeder einzelne mal drüben nachdenken.
    Und wenn dann mal ein Anfänger bei euch vor der Tür steht und nach einem Tier fragt, muss eigentlich jeder Züchter sagen ( nur das Beste für den Anfänger ) denn nur so ist die Zucht von Kleintieren aller Art zu retten.
    So und nun könnt ihr mich Steinigen für meine Meinung ( Die im übrigen von vielen Vertreten wird, nur wenige Sprechen sie aus )
    Gruß Ruma

    Hallo Andreas, stimme dir da voll zu wie auch viele andere Züchter auch. Wie ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe wo wir unsern Kleinwidder gekauft haben, da hat sich der Züchter auch überlegt und uns ein anderes Tier verkauft als ursprünglich geplant . Das seiner Ansicht doch besser für einen Start in die Kaninchenzucht sei.
    Gruß Ruma

    Hallo Patrick, wie ich merke fühlst du dich von meinem Beitrag angegriffen das war nicht meine Absicht und ich will auch keinen Züchter angreifen, nur zu nachdenken anregen. Du schreibst das der Nachwuchs teilweise schon nach zwei Jahren die Flinte ins Korn wirft das ist halt natürliche Selektion. Wenn aber nur 25% von den Anfängern bei dem Hobby bleiben dann ist das doch gut.
    Und das Leute wegen 30€ jammern dann verstehe ich dich wenn du sagst ( nein der bekommt kein Tier ) . Bei uns Brieftaubenzüchtern bin ich ganz andere Preise gewohnt 200€ aufwärts.
    Euch allen einen schönen Samstag
    Gruß Ruma

    Hallo Ralf, es wird ja nicht erwartet das jeder Züchter seinen ganzen Bestand abgibt aber wenn nach einzelnen Tieren gefragt wird dann sollte jeder Züchter auch was gutes abgeben ( Zum Selbstkostenpreis ). Also ich persönlich gebe immer Jungtauben ab wenn gefragt wird und ich gehöre in meinem Hobby zu den besseren. Denn auch wir haben Probleme mit dem Nachwuchs genau wie ihr Rassekaninchen Züchter. Ich hoffe das meine Tochter bei eurem Hobby bleibt
    Gruß Ruma

    Hallo, nun möchte ich was zu den sogenannten Spitzenzüchtern sagen haben länger nach Kleinwidderrn gesucht für meine Tochter aber kein Züchter in der Gegend hatte oder wollte welche abgeben. In 120 km Entfernung sind wir dann fündig geworden aber auch der Züchter wollte erst ein anders Tier abgeben, erst als ich ihm über meine negativen Erfahrungen als aktiver Brieftaubenzüchter berichtet habe bezüglich Abgabe von Tieren holte er ein anders Tier und sagte hiermit wird es Klappen. Auf der Ausstellung erreichter der Kleinwidder bei uns 96 Punter und wurde zweitbester Rammler.
    Also Leute wenn ihr wollt das euer Hobby nicht ausstirbt dann gebt bloß gute Tiere ab
    Gruß Ruma