Radischen und co.

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Also ich habe in meinem garten so alles mögliche, udn das was ich selber nich esse schmeiss ich ab und an zu den hasen rein, weiss einer ob es schlecht ist den hasen die kompletten radischen zu geben, also ich hab da bei einem mal teszweise vor 2 woche mal gefüttert! er fuhr voll drauf ab, und scheint auch nicht irgendwie krank geworden zu sein. also ich mein weill das auch noch so scharfe sind.
    udn was kann ich noch vo warte da rein schmeissen? also ich meine an gemüsse was schon zu lange wächst und nicht geerntet wurde und schin meter hoch den gemüse garte ziehrt!!

  • Hallo Radis,


    mein Vater schmeißt den Kaninchen, wenn sie im Auslauf sind, auch immer die kompletten Radieschen rein. Die fressen bei mir auch immer nur die Blätter ab, an der Knolle scheinen sie überhaupt nicht interessiert zu sein.


    Ansonsten geben wir unseren Kaninchen immer den Salat, wenn er schon wie ein Turm im Beet steht, weil wir mit dem Essen nicht nachkommen. Den kriegen aber immer nur die größeren, erwachsenen Kaninchen, niemals die Jungtiere und auch in Maßen, also ein bis zwei Blätter pro Tier.


    Zum Knabbern kriegen sie bei mir auch immer Äste im Frühjahr, wenn mein Vater die Obstbäume zurechtstutzt.



    LG Tasha

  • ok die haben eh alle knollen liegen lassen, waren vieleicht ein bisschen scharf, ausser mein riese der frisst alles wenn ich nicht aufpasse, aber dann weiss ich jetzt das ich nur die blätter davon gebe!

  • Hallo.
    Ja gib nur die Blätter. Gehts dem Riese denn noch super ? Kann ich mir gar nicht vorstellen das der was scharfes frisst^^ Ich kenne das aber auch bei meinen Zwergwiddern, die fressen auch alles, wenn man nicht aufpasst, was man ihnen gibt!


    Mfg
    hase81

  • Im Freien - also wenn sie die Auswahl haben, denke ich auch so.
    Aber wenn sie Hunger haben und nichts anderes bekommen als Futter das ihnen nicht gut bekommt oder giftig ist, dann denke ich, daß sie auch das fressen würden, daher sollte man schon aufpassen was man ihnen in den Stall gibt. Da würde ich mich nicht darauf verlassen, daß sie das was nicht gut ist immer liegen lassen - es sein denn es steht ihnen ausreichend anderes zur Verfügung.


    lg
    Satinchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!