Abspecken

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo zusammen,


    seit gestern haben wir ein Pflegekaninchen, das bis Februar bei uns bleibt.
    Beschrieben wurde die Häsin als Zwergkaninchen Hasenfarbig.
    Als ich sie gesehen habe, sind mir beinahe meine Augen rausgefallen.


    Das Kaninchen besteht im Endeffekt eigentlich nur aus Wamme, Bauchfalte und noch einer Falte, sie wiegt ca. 3 Kilo und ja... sie ist einfach nur FETT.


    Dass sie hier Abspecken muss, dürfte klar sein, das habe ich auch sofort der Besitzerin mitgeteilt, dass sie nach den sieben Monaten wohl etwas schlanker nach Hause kommt.


    Wir haben dann erstmal die Luzernekringel zur Hälfte aus ihrem Napf entfernt und unser Futter (Ovator Soli Kanin) mit reingemischt. Heu en masse und Wasser.


    Sie wird hier definitiv mehr Bewegung bekommen (Auslauf)...


    Ich finde es heftig, wie man ein Kaninchen nur so "verproppern" kann...


    Andererseits bin ich dann wieder unheimlich stolz, dass meine (noch) zwei, trotz verhätscheln (hier ne Möhre, da bisschen Petersilie, dort das beste vom Besten Heu etc.), ihr Idealgewicht haben und auch ansonsten sehr vital und gesund sind (wie meinte der TA gestern: "Wir haben hier ein Kaninchen vor uns, sehr gut gepflegt, nur mit den üblichen Alterserscheinungen eines Mannes kämpfend (Inkontinenz))

  • Hallo


    Es ist wie immer einige Menschen sind der Meinung das die Liebe zu ihrem
    Haustier auch durch den Magen gehen muß . Verstehen kann ich das nicht ob es nun Kaninchen , Katzen oder Hunde ja sogar Vögel tauchen völlig überfettet
    beim Tierarzt auf . Das kommt davon das sich viele Menschen ein Haustier
    kaufen sich aber über dessen Ernährung nicht informieren . Ich habe einen Bekannten der füttert seinem Papagei alles was am Mittagstisch abfällt und er wundert sich dann immer wieder das er vom Tierarzt immer wieder gemault bekommt .


    mfg Helge

  • Ich denke, viel macht da die Grasgrüne Firma mit V aus....
    einerseits steht auf den Packungen eine völlig falsche Mengenangabe, wieviel man Füttern soll, andererseits propagiert die Grasgrüne Firma mit V auch, dass man Kaninchen mit Meerschweinchen zusammenhalten kann (*das halte ich für ein sehr großes Gerücht - aus eigener Erfahrung*).


    Wir hatten bei der letzten Kaninchenschau nen Flyer von der grasgrünen Firma mit V in der Hand, mir stellten sich nach kurzem Lesen die Nackenhaare auf.
    Die Überlegung, was passieren würde, wenn ich wirklich alle Produkte meinen Kaninchen kaufen würde, und auch noch füttern 8o .... brauche ich nicht mehr, so ein Ergebnis sitzt gerade im Garten, sehr überrascht ob soviel Auslauf (ca. 5x5 m), und sehr interessiert an meinen zweien, die im Nachbarauslauf (5x5m) sitzen, und sich gegenseitig spielerisch jagen.
    Ich bin, ehrlich gesagt, sehr froh darüber, dass Sommer ist, so habe ich noch die kleine Hoffnung, dass wir aus dem kleinen übergewichtigen, zwickenden Rotzlöffel zumindest bis Spätherbst ein etwas schlankeres, nicht mehr zwickendes, halbwegs sozialisiertes Kaninchen bekommen...


    #fair#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!