Hasenkaninchen niesen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo


    ES fällt mir jedes Jahr wieder aufs neue auf , das meine junge Hasenkaninchen
    in der Zeit des Wachstums irgend wann anfangen zu niesen . Ihre Nasen sind trocken und
    ihre Augen klar und nicht verklebt .Nun hat mir ein Züchter gesagt das es beim Hasenkaninchen normal wäre das sie irgend wann anfangen zu niesen . Da ihr Kopf
    länger und dünner ist als bei anderen Rassen und da durch auch die Nasenöffnungen
    enger werden . Aus diesem Grund würden die Jungen in der Zeit in der sich der Kopf
    richtig ausbildet niesen .



    mfg helge

  • Hallo Helge!


    Dieses "irgendwann" ist das bezogen auf das Tieralter, z.B. um den dritten Monat herum oder eher jahreszeitlich zu sehen, also April oder Mai ... ?!?


    Bei "jahreszeitlich" könnte es z.B. auch an älterem, staubigen Heu liegen.
    Gestern hatte ich so einen "Staubballen" und mußte selbst niesen... da habe ich an dich bzw. diesen Beitrag gedacht.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo helge


    Ich habe das auch bei den Jungen aber in allen Rasse das sie abzu anfange zu Niese besondres wenn es heisser wird vermute das es durch das Amoniak ist.


    Oliver

  • Hallo Tobias


    Das irgendwann bezieht sich auf das Lebensalter sie fangen so im vierten Monat .


    Das mit dem Heu ist mir auch schon aufgefallen .



    mfg Helge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!