Beiträge von Beate86

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Ich benutze auch das Programm und bin auch größtenteils zufrieden damit.

    Finde es bei Kanin 5 nämlich schon etwas unübersichtlich wenn ich ca. 30 jungtiere stehen habe, aber nur noch 20 davon im stall habe und das leider auf anhieb nicht sehen kann, welche tiere überhaupt noch da sind.

    Aus diesem Grund gebe ich bei den Jungtieren als Bemerkung Verkauft oder Gestorben ein, dann sehe ich auf anhieb welche Tiere ich noch im Stall habe. Diese Bemerkung kann man dann später wieder löschen!

    Hallo Ihr Lieben,
    erst einmal vielen Dank an das RKZ-Team das sie das Porträt sooooo schön umgesetzt haben =6 , ich freu mich das es Euch gefällt hoffe es Motiviert, so das das auch weiterhin neue Züchtersteckbriefe zu lesen sind.


    Laurana, das letzte Foto ist auch meine absolute Nummer Eins und es ist wirklich so im Stall aufgenommen nicht gestellt!!!

    Hallo Claudia,
    Leg ihm doch mal Petersilie in den Stall das hat bei unseren Tieren gut geholfen wenn sie mal nicht fressen wolten. Die Petersilie, ob getrocknet oder frisch wurde von "Futter verweigerern" meist sofort gefressen, außerdem ist sie appetitanregend und Verdauungsfördernd. vileicht hilft es bei deinem Rammler auch.


    LG Beate

    So ich habe jetzt die Vorlage im Word herruntergeladen und würde auch gerne einen Züchtersteckbrief zum Thema beisteuern. Bilder sind auch schon gemacht und die Fragen fast alle Beantwortet. An welche E-Mail Adresse muss ich das nun senden?


    Gruß


    Beate

    Hallo Caro,
    wir füttern den Jungtieren sobald diese aus dem Nest kommen zu den Pellets getrocknete Kräuter. Z.B. Petersilie, Erdbeerblätter, Luzerne, Pfefferminz, Ringelblumenblüten Oregano,usw.
    Dazu bekommen sie grobe Haferflocken. Ich habe festgestellt das die Jungtiere diese und die Kräuter den Pellets bevorzugen.
    Außerdem habe ich letztes Jahr begonnen sobald Tiere nicht mehr so gut fressen hasfit cura akut zu geben. Danach haben die Tiere wieder begonnen zu fressen. weiß allerdings nicht ob das schon für 30 Tage alte jungtiere geht.


    Viel glück mit dem Wurf
    LG beate

    Hallo Wolfgang,


    Also wir haben schon seit 15 Jahren Betonställe. Und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit. Von Kahlstellen im Fell ist mir an unseren Tieren nie was aufgefallen. Auserdem lassen sich die Betonstelle super Reinigen. Einmal im Jahr werden sie dann gründlich mit dem Dampfstraler gereinigt und sind hinterher tip top Sauber. nicht so wie bei Holzställen wo sich evt. Viren und so ansiedeln können.


    Gruß


    Beate