Beiträge von Gerd Borchmeier

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

    Liebe Forums-Mitglieder! Ich bin noch nicht sehr lange Kaninchenzüchter (3 Jahre) und freue mich, dieses Forum im Internet gefunden zu haben. Meine Rasse: Sachsengold. In unserem Kreisverband Paderborn gibt es leider außer mir nur noch einen Züchter, der dieselbe Rasse züchtet. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich noch andere Züchter dieser schönen Rasse kennenlernen könnte. Frage also: Wer ist Sachsengold-Liebhaber oder kennt jemanden im Raum Ostwestfalen/Sauerland/Weserbergland/Nordhessen ? Im Herbst benötige ich unbedingt einen neuen Rammler oder 2 Häsinnen.


    Gerd Borchmeier

    Hallo,
    ich habe dasselbe Problem in diesen Tagen. Meine Ställe stehen frei im Garten, Öffnung nach Südost. Oben vor die Boxen habe ich in etwa 40cm Abstand Gardinenleisten und alte Gardinen angebracht, die die Sonne abhalten, aber noch genug Luft zirkulieren lassen.
    In jede Box lege ich bei diesem Wetter je einen Tonuntersetzer (Sonst für Blumenkübel gebräuchlich) verkehrt herum und lege einen Kühlakku darunter. Hält etwa 5 Stunden vor. Die Kaninchen, besonders die älteren, legen sich immer sofort darauf. Die kleien Häschen scheinen unter der Wärme noch nicht so zu leiden und laufen meist fröhlich herum.