Hallo,
wir sind in der glücklichen Lage und haben sehr viele Züchterinnen und Züchter, dieses Jahr 3 neue dazu gewonnen, Werbung und ansprechen haben sich voll rentiert.
Bei uns auf der Lokalschau stellen 3 Vereine aus, 2 kleinere die keine Lokalschau machen können und das ergibt dann mit Geflügel und Kaninchen fast 300 Tiere, die in einem separaten Ausstellungszelt neben der Festhalle sind. Neben Vollieren und Streichelzoo (Meerschweinchen und Zwergkaninchen, mit Aufsicht) bieten wir für den kullinarischen Gaumen, Kaninchenbraten an, der geht immer weg, letztes Jahr 55 Kg Kaninchen, mit Kopf essen und Innereiensuppe, Köpfe und Innereien gibts gratis, meist essen das schon Vereinsangehörige und die Preisrichter.
Alternativ gibt es für nicht Kaninchenbratenesser dann Bratwürste oder Schnitzel.
Was gut ankommt, ist ein Malwettbewerb welches Kind das schönste Tier zeichnnen kann, Prämierung dann am Sonntag um 16 Uhr bei der Preisverleihung, die Kinder sind da mit Eltern und Oma und Opa.
Unsere Lokalschau ist immer gut besucht und schon bekannt, dadurch haben wir immer viele Gäste und Zuschauer, der Eintritt kostet für Erwachsene 1,- Euro , Kinder haben freien Eintritt.
Eine Tombolla haben wir auch und immer sehr schöne gespendete Preise, ganz wenig wird dazugekauft und wir verkaufen zwischen 1200-1500 Lose, Lospreis :1 Los = 1 Euro, 6 Lose = 5 Euro, 13 Lose = 10 Euro.
Was wir mal machen möchten ist den Standard ausstellen mit lebenden Tieren, wir müssten dann auch Tiere ausleihen, wäre aber mal eine tolle Sache und man könnte die Vielfalt der Rassen und Farben betrachten.
Bei Geflügel schwebt uns die Idee vor, eine SIE und Er Ausstellung zu machen, damit man sieht wie der Unterschied ist bei weiblichen und männlichen Geflügelrassen.
Grüße
Volker