Beiträge von Sebastian-SAW

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,
    es gibt 100.000 Züchter im ZDRK und ausgerechnet dein Bild sehe ich hier am Rand, nachdem ich vor 5 Minuten deine E-Mail zur 27.BRS 2019 in Halle/Saale beantwortet habe.
    Was für ein lustiger Zufall!
    Hoffe meine Antwort war soweit erklärend genug.


    Gruß,


    Sebastian

    Eine Führung über die Schau anzubieten, habe ich auch schon überlegt. Die Idee musste beim letzten Mal erstmal noch auf Eis gelegt werden, da ich andere Aufgaben zu tun hatte. Grundsätzlich würde ich mir dazu nicht zu schwere Themen aussuchen. Vielleicht auf der Schau/Ausstellung erstmal erklären was es dort zu erklären gibt:
    - Erläuterung Bewertungskarte
    - 1,0 / 0,1
    - Punktzusammensetzung
    - Zuchtgruppe
    - Wie setzt sich das Täte zusammen
    Danach würd eich mit der Gruppe eine kleine Runde über die Ausstellung drehen und markante Rassen kurz erklären. (groß-klein; Kurzhaar- Langhaar- Normalhaarrasse; Widder)
    Damit hätten die Besucher einen kleinen Einblick. Wer dann von der Gruppe noch fragen hätte könnte sie mit dir im Nachgang klären.
    Dazu ist es auch immer gut, sich etwas im Kreisverband auszukennen und dann entsprechende Daten weiter zu geben. (Wann hat welcher Verein Versammlung; Wer ist Vorsitzender vom jeweiligen Verein) Auch eine kurze Zusammenfassung auf einer DINA 4 Seite könnte zum mitgeben sinnvoll sein.


    Abschließend würde ich sagen:
    Einfach machen, mehr als die Hobbyhalter sollten wir eh wissen und vielleicht immer in die Bereiche berichten, von denen man selber etwas mehr weiß.

    Danke für das Einstellen meines ersten Videos. Ich bin gespannt wie die weiteren Reaktionen darauf sind. Aktuell ist von meiner Seite geplant die Videos 1x die Woche zu drehen für eine Sequenz von ca. 5-10 Minuten.
    Wir wollen damit als Landesverband einmal schauen wie wir in den sozialen Medien auch weitere Bereiche abdecken können.