Beiträge von Frank Hecker

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Liebe Andrea, ich glaube Denny hat schon verstanden. Es scheint mir, es fehlt dir überhaupt an Erfahrung in der Rassekaninchenzucht. Jeder darf hier seine Meinung kund tun, das ist ganz wichtig. Aber bist du direkt betroffen? Hast du dort ausgestellt? Hast du überhaupt schon einmal eine Schau beschickt? Warst du schon einmal Helfer auf einer Bundesschau? Wem nützt es, wenn man mit in das Negativhorn bläßt? Es wird nie eine für alle positive Schau geben. Dem einen werden Tiere gestohlen, dem anderen ist die Bewertung zu schlecht. Aber wenn sich alle deshalb zurückziehen, gibt es eben keine solche Schauen mehr. So einfach ist das. Soll das unser Ziel für die Zukunft sein? Ich glaube nicht. Hut ab für die Ausrichter einer Bundesschau. Du Andrea musst dich aktiv beteiligen an der Rassekaninchenzucht, dann wirst du wie durch ein Wunder auch die schönen Seiten unsers Hobbys sehen. Nimm deine Negativbrille ab und wir treffen uns in Oldenburg.


    schöne Grüße Frank

    Hallo Peter, du kannst mir glauben, wenn es eine praktische Lösung des unkenntlich Machens der Kennzeichnung gibt dann befürworte ich sie auch. Es ist mir egal, wem die Tiere auf dem Bewertungstisch gehören. Nein ich habe keinen Bock mehr mit jemanden zu diskutieren, der sich versteckt. Anträge stellen, praktische Lösungen bringen, für sein Ziel kämpfen ja das möchte ich sehen. Und Peter, man muss sich keine Beleidigungen gefallen lassen. Ich glaube, das ist hier auch nicht die richtige Stelle Fehlgeleiten wieder den richtigen Weg zeigen. Zumal darüber ja dann schon wieder die Diskussion beginnt. Uwe muss schon mal Nägel mit Köpfen machen. Mal schauen wann der Antrag beim ZDRK ankommt.


    schöne Grüße

    Hallo Kai, bleib ruhig. Was wissen wir denn über Uwe Eisengrau? Ja, dass er evl. eisengraue Kaninchen züchtet. Mehr aber auch nicht. Ich glaube er kann schon Nachts vor lachen nicht mehr einschlafen, so wie der uns hier verarscht. In der Rassekaninchenzucht nennt man Tiere mit einem Top äußeren Erscheinungsbild und fraglichen inneren Werten janz einfach "Blender".


    schönen Advent

    Hallo Uwe Eisengrau, ich komme mir langsam vor wie Kindergarten 2. Guppe. Aber egal, ich hoffe nur, du diskutierst auch in deinen Gruppenschulungen so angeregt wie hier. Ich wünsche dir jedenfals alles erdenklich gute für deine weitere Preisrichtertätigkeit und verbleibe


    mit freundlichen Grüßen Frank Hecker

    Hallo, der Herr "Eisengrau" rückt uns Preisrichter leider immer und immer wieder ins falsche Licht mit seinen teilweise unerträglichen Komentaren und Anspielungen. Und bitte, komm mir nicht mit Toleranz.

    Hallo Uwe eisengrau, da du dich ja immer aus dem dunklen Wald meldest und hier sinnloser weise die Stasi ins Spiel bringst, kann ich nur hoffen, dass du aus den neuen Bundesländern kommst und überhaupt weißt wovon du sprichst. Diese Spitzelorganisation hier in Beziehung zu bringen ist mehr als beschämend!!!


    Gruß Frank

    Hallo Zuchtfreunde, auch ich muss sagen, anonymes Schimpfen und Beleidigen bringt garnichts. Es gibt aber leider überall solche Züchter, aber die bewegen eben nicht viel. Klar, wer sich aktiv einbringt kann auch Fehler machen, ist doch normal. Noch bevor es die Rede von der Tierzahlbegrenzung gab war für mich klar, du nimmst für diese Zeit keine Bewertungen an und gehst als Helfer mit nach Erfurt. Im Hinterkopf war ja immer, dass es eine 30000er BS wird. Ich spreche mal für meine FbZw hellsilber. Es hat schon einige Jahre gedauert, bis wir so viele Tiere ausstellen konnten, dass auch mal ein Bundessieger (ab 30 Tiere) vergeben werden konnte. So was wird mit der Begrenzung wieder schwierig. Bleibt die Zusammenlegung mit anderen Farbschlägen, naja. Ich habe dieses Jahr bei meinen Hellen Großsilbern schöne große Würfe bekommen. Da Erfurt von uns aus ja nicht so weit ist, würde es sich anbieten, zwei ZG zu melden und eine davon zum fairen Preis (nicht 250 Euro) zum Verkauf zu melden. Ich drücke mal die Daumen, dass vielleicht doch noch die Tierzahlbegrenzung aufgehoben wird.


    schöne Grüße Frank