Beiträge von Wernersen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Da bis jetzt keine Antwort kam, etwas von mir. Ich bin zu weit weg, kann Dir also nicht direkt helfen. Bei uns könnte ich Dir Züchter nennen. Guck mal in den nächsten Landesschau Katalog, dort sind immer welche abzugeben.


    Fange dieses Jahr mit Deilenaar an, habe gerade eben meinen ersten Wurf bekommen. Züchte als Hauptrasse Mecklenburger Schecken in blau weiß und in rot weiß.

    Moin Thomas,
    also mir hört man zu, wenn ich Änderungen an Strukturen vorschlage und es wird größtenteils sogar angenommen. Vielleicht hat es mit der Art und Weise zu tun, wie die Dinge angegangen werden ...
    Und ich bitte Dich, uns jetzt zu unterstellen, eingefordertes Engagement wäre ein Totschlagargument, ist kindisch.
    Für mich bist Du ehrlich gesagt ein notorischer Nörgler ohne den kleinsten Willen etwas verändern zu wollen. Für mich hört sich das alles eher nach Drückebergerei und Respektlosigkeit gegenüber denen an, die unser Hobby groß gemacht haben.
    Allerdings zugegebener Maßen, etwas den Wandel aus den Augen verloren haben. Das bekommt man aber hin, wenn man nur will !
    Werde dazu jetzt auch nichts weiter schreiben, halte es da wie jan.


    Gruß Falko

    Moin Kollegen,
    wollte mich für die BRS registrieren. Zwei Fragen dazu, vermutlich stehe ich auf dem Schlauch:
    1. die bic Nummer benötigt man doch gar nicht, warum ist das ein Pflichtfeld ?
    2. was ist mit dem Kennwort bei den Kontoverbindungen gemeint ? Auch ein Pflichtfeld.


    Danke und Gruß
    Falko

    Danke für die ehrlichen Beiträge. Ich glaube, dann scheiden die Tiere als Anfängerrasse aus.
    Und Jan: Papa kann keine Ställe mehr entbehren. Meine Mecklenburger nehmen alles ein, inkl. drei Laufställe.


    Außerdem war ich letzte Woche mit 12 Tieren auf der Clubvergleichsschau in Mecklenburg. Dort war eine Kreisschau angeschloßen und dann passierte, womit ich in meinem Alter nicht mehr gerechnet habe: ich hab mich nochmal verliebt :love: . Zuerst habe ich nur die Farbe gesehen, dann das super Fell: Deilenaar ! Hab sofort eine Häsin gekauft, Rammler kommt- 16 Ställe in Kürze. :S
    Bleibt aber Zweitrasse.


    Für Thore haben wir auch noch 16 Ställe organisiert, damit er mit seinen Zwergwiddern schwarz und den Farbenzwergen loh havanna etwas mehr machen kann. :thumbup:


    Aber dann ist definitiv Schluß. Naja, bis auf die Tiere für Jette ...... :wacko:


    Gruß Falko

    Moin Kollegen,
    meine Tochter interessiert sich für die obige Rasse. Hat hier jemand schon Erfahrungen ? Oder sind die Ergebnisse für eine Anfängerin noch zu frustrierend ?


    Gruß Falko

    Moin Klemens,
    so eine Scheiße. Tipps kann ich Dir leider nicht geben, drücke Dir aber die Daumen, daß Du aus der Nummer gut rauskommst.


    Ich impfe meine Tiere sobald die ersten Mücken fliegen, auch gegen RHD. Weshalb ich von der Knappheit des Impfstoffes auch nicht betroffen war, da meine zu dem Zeitpunkt schon alle doppelt geimpft waren.


    Alles Gute Gruß Falko

    Moin Kai,
    gut, daß größerer Schaden abgewendet werden konnte !


    Der eingestellte Artikel kommt wie gerufen. Ich werde mir dort einige Fakten herausschreiben. Ich habe Kontakt mit zwei regionalen Tageszeitungen aufgenommen und nachgefragt, ob die nicht einen Artikel über RHD schreiben möchten, um die ganzen Halter und Hobbyzüchter zu erreichen, darauf aufmerksam zu machen und zu sensibilisieren.


    Der erste Redakteur kommt am Montag.


    Gruß Falko

    Viele haben es schon richtig beschrieben, es gab keine andere Möglichkeit. Auch, daß wir/ unsere Vorstände keine Juristen sind und aus diesem Grunde vielleicht manchmal falsch handeln, ist klar und kein Grund über die Maßen kritisch zu sein.


    Wie man mit der Person des Herrn Ruhr umgeht ist eine andere Sache. Juristisch mag er frei von Schuld sein, moralisch und ethisch für mich keinesfalls. Solche Menschen müßen so links liegen gelassen werden, bis sie selbst merken, was für einen Sch... sie gebaut haben.


    In einen Verein würde ich sie nicht aufnehmen und wenn, dann würde ich den Verein verlassen.
    Als Preisrichter auch ganz sicher nicht verpflichten. Für mich stehen solche Leute ganz unten und haben von mir, sollte es mal zu einem Zusammentreffen kommen, ganz sicher keinen Respekt zu erwarten.


    Gruß Falko