Beiträge von FlorianP

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,



    wollt mal eben das Öhrchen des Kaninchens zeigen...



    Schade, dass die Naht nicht gehalten hat, aber es is eben schon n massiver Riss gewesen.


    Is und bleibt trotzdem n schöner Rammler :-) Bleibt er allein zu Zuchtzwecken noch diese Saison da.



    Anbei mal drei Bilder...








    Gruß Flo

    Hi,



    den Eindruck hab ich auch ab und zu...


    Was mir auch auffällt, dass ich keine Bilder mehr im Beitrag übers Forum einfügen kann...


    Egal welche Bildgröße, ich klick auf hochladen, dann dauerts etwas und zack is der ganze Beitrag weg...



    Schade und echt nervig!



    Gruß Flo

    Arg viel Material is ja bei nem Kaninchenkopf nicht dran... von dem her musst echt Glück haben, wenn der Knochen noch nichts abbekommen hat.


    Ein kutaner Abszess, ausgelöst z.B. durch Verletzungen, lässt sich ziemlich leicht öffnen und behandeln...
    Wenn aber schon diverse Knochenstrukturen und Gewebe betroffen sind, und es hört sich ganz danach an, würd ich für mich persönlich nicht viel Hoffnungen machen, dass das wieder gut wird.


    Wenn es dann trotzdem komplett ausheilt, super.


    Ich drück dem Kaninchen mal beide Daumen!



    Gruß Flo

    Hi,


    ist der Knochen schon angegriffen?
    Durch was ist der Abszess entstanden?


    Im Allgemeinen sind Abszesse ganz gut zu handhaben... Wenn sie operativ vollständig entfernt werden können, gut!
    Wenn sie nur geöffnet und ausgeräumt werden, kann es sein, dass du jeden Tag spülen musst... Je nachdem was der TA sagt.
    Aber verheilen tun die unter Antibiotikum und Sauberkeit ganz gut!



    Gruß Flo

    Hab keinerlei Nagespuren in meinen Buchten!


    Vllt liegts dran, dass se genügend zum knabbern haben... oder die wollen kein OSB raspeln :D


    Ich streng mich an schnell weiter zu machen :) s Wetter is ja nicht so prickelnd...
    Aber in Angesicht meiner gedeckten Häsinnen muss ich bis März noch n paar Buchten fertig haben.



    Kai


    Weiß oder Beige wäre auch meine Option gewesen. Wird eh nach oben gerollt wenns nicht gebraucht wird...


    Somit nehm ich die Farbe die mir die Wärme abhält. Will ja kein Gewächshaus draus machen :D




    Gruß Flo

    Hallo Kai,


    hatte an ein Windschutznetz gedacht, wie an Überdachten Silos verbaut wird.
    Gibt's in sämtlichen Farben... Weiß, Grün, Schwarz... mit unterschiedlichem Abstand um auch genügend Licht durchzulassen. Will ja nur die direkte Einstrahlung blocken.


    Scheiben wird's keine geben!!


    Das wird nur eine Überdachung mit den Ställen drunter.

    Hallo,



    wollte mal eben ne Rückmeldung zum Flüssigkunststoff geben.



    Ich bin absolut zufrieden! Keine Beschädigungen bis jetzt! Angenagt wurde auch noch nichts :-)


    Einzig den Rand muss ich etwas höher machen.. Wenn man so Spritzfreudige Rammler hat, bringen 15cm Rand nix :D




    Soooo soviel zum Thema Flüssigkunststoff.... Es gibt ein neues Projekt!



    21 Buchten á 80x80x70 (LBH) auf 7m Länge und 2,15m Höhe!



    Da ganze unter einem Vordach. Leider haben die Ställe von 08:00Uhr bis 18:00Uhr Sonne, da Südseite.


    Deswegen wird ein Sonnenschutzrollo eingebaut.



    Ich denke ich lass da lieber Bilder sprechen, den selber hab ichs auch noch nicht ganz verstanden wies mal werden soll :rolleyes: :D

    Die AL sollte schon im System haben ob das Tier verkauft worden ist oder nicht.
    Wenn ich an Verkaufsstand 1, Tier 2222 kaufe und 30sek nach mir an Verkaufsstand 3 einer Tier 2222 will, sollte irgendein Hinweis kommen, dass das Tier bereits verkauft ist.


    Nur fehlen eben die Infos, wer das Tier gekauft hat.



    Und ich weiß nicht, vllt bin ich da bisschen zu gutgläubig...


    Aber ich denke, dass die AL schon so schlau war und vor dem Aufhängen der Bewertungskartenhalter alle Verkauft-Aufkleber entfernen hat lassen, zumal ja die Käfignummer mit draufstand und die Kartenhalter selten am gleichen Käfig hängen.


    So denke ich, dass man sich schon auf den Aufkleber verlassen kann!


    Wie gesagt, ich hätte das Tier am Sonntag beim Ausstallen wieder mitgenommen.
    Der Käufer meldet sich schon, wenn er das Tier will.


    Allerdings, so denke ich, wäre es sicher nicht schlecht, wenn man die Käuferdaten beim Kauf mit aufnimmt oder sich eine doppelte Ausfertigung der Quittung zurückbehält.



    Grüßle Flo

    @Nicole33


    Und was bringt dir wenn Du weißt dass es Verkauft worden ist?


    Der einzige Unterschied is, dass ich es sofort ohne zu Überlegen mit heim nehme, wenn es nicht verkauft ist.
    Wenn es verkauft ist stehe ich wieder vor der Überlegung... Wird es noch geholt, lass ich es da, oder nehm ich es mit?!


    ICH würde es im Zweifel mitnehmen.
    Denn wenn der Käufer dann doch noch ankommt und das Tier ist schon weg, dann kann er mich ja kontaktieren. Denn meine Daten hat der Käufer ja.
    Wenn er es dann abholen möchte, gerne. Ansonsten hat er eben Pech.


    Hatte ja genug Zeit das Tier ausm Ausstellungskäfig zu holen.


    Über die Kaufpreisrückerstattung wird man sich dann schon einig (oder auch nicht :-P)



    Gruß Flo

    Hallo,


    Ich habe eine zwei gegeben.


    Pro:


    - gute Aufstellung der Käfige
    - genügend Platz
    - gute Versorgung der Tiere
    -Auslasskontrollen


    Contra:


    - schlechte Beschilderung
    - teilw schlechte Bewertung der Tiere
    - Bewirtung überteuert!


    Alles in allem eine tolle Schau und ich freu mich schon auf die nächste in Kassel
    Dann auch als Aussteller.



    Gruß Flo

    ICH denke, dass zwei Würfe für eine Häsin reichen.


    Die Tiere dürfen bei mit auch Zeit haben sich zu erholen. Möchte nicht wissen wie sich die Tiere bei zwei Würfen hintereinander schon fühlen.
    Da halt ich mir lieber n paar Tiere mehr im Stall und gönne den Mädels genug Pausen.


    Und zudem sind drei Würfe von der Zeit recht knapp...


    32 Tage Tragzeit, 8 Wochen bei der Mutter sind drei Monate...
    Also nehmen wir eine Verpaarung an Silvester an, dann simmer vom ersten Wurf bei Ende März.
    Dann evtl das selbe Spiel nochmal, biste bei Juni.


    Da wirds für nen dritten Wurf scho echt knapp.


    Wer natürlich im November/Dezember schon anfängt und dann powert, mag auch nen dritten Wurf noch auf Gewicht bringen.


    ICH würds halt nicht so machen :-)



    Gruß Flo

    Hi,


    Ausgestellt hatte ich nichts, aber war als Besucher da und habe 1.0 mitgebracht.


    Ich war absolut überwältigt von der Menge an Kaninchen und habe wunderschöne Rassen gesehen.
    Vorallem beeindruckt haben mich die Käfige mit den weißen Haarkugeln drin... ehhhm Angora hießen die wohl :-D


    Wahnsinnig beeindruckende Tiere.


    Teilweise war ich aber auch über die doch unterdurchschnittlichen Bewertungen erstaunt. Waren doch ettliche Gut-Tiere dabei.


    Desweiteren haben mich die Kommentare der Preisrichter wie "Prima/Vorzügliche Zwischenfarbe" mit der Punktvergabe 9 von 10 irritiert. Prima und Vorzüglich sind für mich ne 10. Und für viele andere auch... aber nicht für manche PR's. Schade!


    Wir konnten noch im Nachhinein einen Deutschen Jugendmeister mitnehmen! Wurde falsch gerechnet.


    Bei der nächsten Schau bin ich auch dabei! Und die Europaschau in Metz strebe ich auch an!


    Gruß Flo