Beiträge von ullrich6836

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Silvia!
    danke erstmal für deine Ausführung und deine Erfahrung,auch wenn es mit Pferden im Zusammenhang ist!
    Die Menge könnte man ja mit ZF teilen,wäre das geringere Problemchen.
    Andreas


    Hallo Andreas,
    wie wird Flohsamen eingesetzt und wo kann man ihn kaufen, bzw. wie wird er gewonnen?
    Gruß
    Karl


    Hallo Karl,
    Hab es selber auch noch nicht ausprobiert,ist mir durch Zufall bei einem Onlinhändler für Pferdefutter aufgefallen.Da stand,bei Durchfall und auch bei verstopfung würde der Flohsammen helfen.10 min.aufqellen lassen und dann mit in das Futter geben.Bei horse-direkt kannste es dir mal anschauen.Wäre doch vielleicht mal ein Versuch wert,wenn es mal eins erwischt mit Durchfall oder so bei der Futterumstellung im Frühjahr,vielleicht als vorbeugende maßnahme einzusetzen!Besser als die ganzen Medis auf alle Fälle,wenn man hier so manches liest,da haben ja einige eine ganze reihe von den Sachen,mehr wie jeder Apotheker! :whistling:
    Andreas

    Hallo!
    Den Code hat jeder für sein gekauftes Programm.Aber geben wird ihn dir keiner,denn damit verstößt er gegen die Lizenzbestimmungen.Nebenbei wird dann auch noch das Programm für den Jenigen gesperrt! :thumbdown:
    Andreas

    Hallo Peter!

    Bei den seltenen Sorten wie Schwarzkohl - Andreas, ich hab dich nicht vergessen!!

    Das freut mich Peter!Gerade in der jetzigen Zeit ist doch jedes grüne Blatt willkommen!
    Mit Hochbeeten hab ich noch keine Erfahrung,aber egal welches "Grünzeug" ist doch für unsere Tiere jetzt ein wichtiger Beitrag zur Ernährung.Nicht nur das gerade die laktierenden Häsinen und deren Nachzucht davon profitieren,sondern auch die Geldbörse.
    Ich schwöre auf Grünkohl,da ich in einem teilweise rauhen Klima wohne,wo auch die temperaturen im Winter mal 15 bis 20 grad minus betragen und der Kohl relativ winterfest ist.
    Aber ich probiere trotzdem gerne neue (alte) Gemüsesorten gerne aus,auch für meinen Bedarf.
    Die Qualität der jetzt im Handel angebotenen Ware ist zum großteil nicht mit meiner im Keller gelagerten Ware zu vergleichen,hier meine ich schon den Geschmack,auch wenn der Apfel nicht unbedingt so malerisch aussieht!
    Guten Appetit!

    Hallo,


    ich füttere zwar auch fast ausschließlich Pellets. Aber die Aussage, dass man ohne Pellets keine qualitativ hochwertigen Tiere züchten bzw. großziehen könne, ist in der pauschalen Form wohl ganz großer Quatsch und wohl nur der Tatsache geschuldet, dass der gute Mann sein Futter weiter verkaufen will.. Ich darf jetzt gar nicht daran denken, wenn der arme Peter das hier liest. Der bekommt am Bildschirm Schnappatmung :D


    Gruß Torsten


    Hallo
    Ich geb Torsten voll und ganz Recht,absoluter Schwachsinn!
    Meine Tiere hatten am 24.10.zur TB zu 80% das Gewicht,sicher ist nicht vom April,Mai das zu erwarten.Das sind die restlichen 20%!Das bekommt man aber auch nicht mit Fertigfutter hin,wenn die Linie nicht stimmt.Vielleicht sollten sich da einige mal Gedanken machen!
    Was ist denn Fertigfutter,nämlich auch zum Teil Getreide,in verschiedenen Mengenanteilen,Luzerne,Melasse und Zusatzstoffe,wie Vitamine usw...und in diesem Fall Fett,daß krebserregend ist!Mein Futter stell ich mir auch selber zusammen,aus mehreren Getreidesorten,aber das ist in einem anderen Abteil zu finden,um darüber zu diskutieren!
    Andreas

    Hallo!
    Ich möchte nun mal zu Hermann seinen Argumenten noch mal mich äußern.
    Jeder Tierhalter oder züchter sollte sich schon etwas Grundwissen auch über futter aneignen.Mir ist es auch nicht in die Wiege gelegt worden!Ob ich alles richtig dabei mache ist dahin gestellt.
    Hab aber fast kein Verlust an Tieren,also müsste ich einigermaßen optimal füttern.Wenn bei ca.50 Tieren 3-4 mal sterben ,ist ,das glaube ich,keine schlechte Quote!Meines Erachtens hat das auch nichts mit der Fütterung zu tun,ist halt natürliche Auslese und die Quote wäre auch bei Fertigfutter mindestens so.
    Futter muss ich so oder so lagern,ob Getreide oder Industriefutter.Ich kann das ganze Jahr über beim Bauern holen,ist natürlich ein Vorteil.Für den Zentner 8,00 euro(in der Mühle 12,00euro,aber auch schon gequetscht).Gegenüber dem Fertigfutter ein ganz erheblicher preisvorteil,egal bei wem!
    Der zeitliche Aufwand ist nicht viel größer,aber ich brauch mir um diese Geschichte keine Gedanken machen und meine Abnehmer der Schlachttiere auch nicht!!!
    Sicher kann das nicht jeder so machen,aber die es könnten,für die sollte es zum Nachdenken anregen.Warum werden denn in den Nachrichten keine Namen genannt ?( :whistling:
    Gut Zucht Andreas!