Beiträge von ullrich6836

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Morgen,Karl!

    Multivitamine gibt es in kleinen portionen - Plastikkissen- (meist für geflügel) im Fachhandel,

    Guck mal bei Sollfrank oder Bruja,die haben viel für Geflügelzüchter und wenn ich mich nicht irre auch diese kleinen Kissen.
    Gut Zucht Andreas

    Hallo
    Ich füttere gar keine Pellets,sondern nur selbst gemischtes Gequetschtes mit aufgeweichten Melassepellets(also doch Pellets :evil: ).Im Moment gebe ich auch Sojaschrot mit zu,um den schlechten Grünfutter etwas entgegen zu wirken,außerdem sind sie im Haarwechsel.Ansonsten besteht mein Gemisch aus gewalzter Gerste,Weizenkleie,Haferflocken und ein paar Sonnenblumenkerne.Mein Messbecher ist dabei die Vom Waschmittel,davon 4Stück Melasse,ein Päckchen Haferflocken und 2 Futterschaufeln Gequetschtes,reicht für ca. 50 Tiere einmal am Tag und zwar für jeden wiederum einen Messbecher vom Waschmittel.Und das alles ohne Probleme und relativ preisgünstig.Wenn ich jeden einen dieser Messbecher Pellets verabreichen würde jeden Tag,dann reicht in der Woche kein Sack,wer will das schon bezahlen,nur so nebenbei.Aber das wichtigste ist,die Tiere nehmen es sehr gut an. :rabbit1:
    Andreas

    Morgen!
    Stolze Preise,muss man schon sagen.Da mach ich irgendwas verkehrt :whistling: ,20,00euro für die Januartiere bei der Jungtierschau und ansonsten 35,00 bis 40,00euro bei Kreisschauen für unsere Wiener.
    Naja,wer solche Preise zahlt ist selber dran schuld.
    Andreas

    Hallo
    mein Zuchtfreund hatte letztes Zuchtjahr 2 Rammler mit "Überwachsener Flügelhaut".Gestern haben wir nochmal darüber diskutiert und ihm zur Vorsicht geraden,da ich denke,dass es vererbbar sein könnte.Was für Erfahrungen habt ihr damit?
    Gut Zucht Andreas

    Hallo
    Ja,den geb ich frisch im Winter.Wenn er gefroren ist langsam auftauen.
    Gegen die weiße Fliege spritze ich mit Carero,hilft und es ist noch nicht mal eine Wartezeit notwendig.Das mittel benutze ich auch für den markstammkohl,wo jetzt auch so langsam der Kohlweißling seine Eier ablegt,gegen die Raupen.
    Andreas

    Hallo
    Ich trockne meine auch,um im Winter etwas mehr Abwechslung zu haben.Ist zwar nicht viel,aber mal was anderes in der kalten Zeit.
    Und wenn wir bei der Abwechslung sind,jetzt kann man noch Grünkohl pflanzen!
    Andreas

    hallo
    Es ist ärgerlich,aber ich lass meine Tiere dann zu Hause.Zum Glück hab ich 60er Dämmplatten beim Außenstall und zusätzlich beim Innenstall noch Blech(sonst war es auch nur Schwarzdach).Da hätte es bestimmt auch Verluste gegeben.Es ist schon eine Qual für die Tiere im Moment.Vor dem Stall mal etwas feucht machen hilft auch schon.
    Gut Zucht Andreas

    hallo
    Hab diese Möhre auch schon vor 3Jahren angebaut.Ist halt eine Möhre.
    Hab auch gelesen,dass es die Urmöhre wäre.
    Andreas

    Morgen!
    Am Luftzug kann ich mir nicht vorstellen.Mein Innenstall hat ständig Zugluft,da Tür und mindestens ein Fenster fast das ganze Jahr auf sind.Und bei uns ist fast immer Wind.Da müssten meine Tiere gerade im Eingangsbereich auch schnupfen.
    Ich kann mich auch noch an einen Beitrag vor schon einiger Zeit in der Zeitung erinnern,dass ein Züchter seine tiere auch unter ständiger Zugluft im Innenstall hielt als Abhärtung. Ist schon eine ganze Zeit her,aber ich glaub der kam irgendwo aus dem Norden.


    Andreas

    Morgen Karl!

    Auf die Idee, das Loch, also den Schieber, nachts zu schließen kam niemand? Genau für diesen Fall ist das "Ding" doch da und mancherorts noch um die Nachbarn vor der ländlichen Idylle in aller Herrgottsfrüh zu schützen.

    Meine Nachbarin macht immer zu,aber der Räuber egal ob Fuchs,Marder oder Waschbär hat trotzdem Hunger und wird probieren rein zukommen.die Tiere entwickeln dazu immense Kräfte.
    Der Waschbär hat ein Loch in Schotter gegraben,der hart wie Beton ist und Reineke hat die Fensterscheibe demoliert.
    Der Waschbär hat fast die Klappe und die war stabil gebaut auseinander gefressen!


    Andreas

    Hallo Peter!

    Marder beißen bevorzugt in die Kehle, da schafft er in der Regel bei Hühnern keine Kopfabtrennung, Kanareinvögel sind wohl kein Vergleich von der Größe, oder ?
    Vielleicht gibt es im Norden Riesenmarder ??

    Es gibt nicht den Riesenmarder,aber ca.80 cm ist ein Marder und der ist für diese Schläge verantwortlich.Bei den Kanarien war es wohl ein Mauswiesel,der passt auch durch die Maschen,weil er passt auch in ein Mauseloch.hab es selber schon gehabt,daß ein Mauswiesel bei den Wellensittichen den Kopf rasiert hat,hab den vor ein paar Jahren im Winter gesehen.
    Ich würde deshalb Huberts Meinung teilen:Zitat von Hubert:
    um das Größenverhältnis wieder geradezu biegen, ein Marder wäre nie in
    einen Vogelkäfig gekommen (Gitterstäbe sind ca. 1 cm auseinander), aber
    vielleicht gibt es bei Euch Minihunde! Es war ein Mauswiesel, er gehört
    zu der gleichen Gattung wie Marder. Was er bei Kanarienvögel schafft
    wird auch ein Marder bei Hühnern schaffen!


    Andreas

    hallo
    Also es gibt einen Sensenamboss,den man in ein Holz schlägt.Der Amboss ist nach oben keilförmig,darauf wird das Blatt mit der schärfe gelegt und mit der Finne des Hammer drauf gehämmert,bis das Metall sich breit bracht.dabei rutscht man immer mit dem Blatt etwas weiter bis man die ganze Schneide durch hat.Sicher gehört ein bisschen Übung dazu ,aber ein Akt ist es nicht.Für leute die denken,daß sie es nicht hinkriegen,gibt es auch eine handbetriebene Sensendengelmaschine.Da wird das Blatt mittels Kugel gequetscht.Man muss an einer Kurbel drehen und das Blatt wird dadurch durchgezogen.das wiederholt man öfters und dabei muss man nachstellen,so damit die Kugeln immer mehr aneinander drücken.Ist halt nicht so zeitaufwendig.
    So,ich habe meine schon scharf und auch das erste Heu ist heute in Arbeit gewesen.Hab ca.2 Morgen abgehauen und will hoffen,daß das Wetter mitspielt.
    Viel Spaß beim Dengeln :D Ach übrigens ich hab mir ein kleinen Sitz gebaut ,vor mir der Amboss integriert,macht sich gut und ist bequem. :rabbit5:
    Andreas

    Morgen!
    Ich tippe auf Marder oder Fuchs.
    Kürzlich in der Nachbarschaft gab es im Geflügelstall auch Probleme.Es waren ständig Eier weg von den Enten die gesessen haben.Falle gestellt und siehe da,eines morgens ein Waschbär drin.Ein gut befestigter Bücklingskopf brachte den Erfolg,Eier hat der Schweinehund jedes mal,trotz ankleben ,so vom Teller gekriegt,ohne das die Falle ausgelöst hat.
    Fuchs und Marder schlagen auch bis nichts mehr lebt und man müsste dann auch die Spur mal sehen von dem Tier was er mit nimmt .


    Andreas

    Hallo Peter!
    Geht mir auch so,dass ich nur zukaufe,was ich nicht selber schaffe oder das Wetter nicht hergibt.
    Ich bekomme halt noch kleine Bündel,die presst der Bauer extra für die Kleintierhalter.Die sind natürlich viel besser zu bewältigen.Wie will ich einen Rundballen auf den Boden kriegen,nur mit aufmachen und dann der Dreck,unpraktisch für uns.Und draußen lassen und abdecken ist auch nicht die Erfüllung,allein schon das Ungeziefer und die Feuchtigkeit.
    Gut Zucht Andreas