Beiträge von jörgi

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >


    Hallo Florian finde es Super wie du dich einsetzt,hätte nur mal eine frage ,wenn doch soviele Kinder sich angemeldet haben warum können die Eltern der Kinder dich dort nicht unterstützen
    _hasi7_

    Hallo Anna
    vielleicht ist die ganze Käfigreihe umgefallen,war mal zum Füttern auf ner Bundesschau als wir morgens Füttern wollten war eine ganze Käfigreihe umgefallen(beim Transportkisten unterschieben wurden wahrscheinlich die Böcke verschoben)mehrere Kaninchen unterschiedlicher Rassen liefen herum da konnte auch alles passieren

    Hallo Herr Semmel habe mit ihnen keine Probleme,finde nur das die Aussendarstellung des Landesverbandes auf der Internetseite verbessert werden kann,zb Auflistung der Bundessieger usw wie das auf den anderen guten Landesverbänden auch der fall ist.Sie sind als Internet Beauftragter in den Landesvorstand gewählt worden und verteten dort den Landesverband Hessen Nassau und damit auch die Züchter einschließlich mich.Ich als außenstehender kann nicht wissen das ein Häcker die Seite Lahm gelegt hat.Hoffe das sie auch mit Kritik die nicht unter die Kürtellinie gegangen ist umgehen können.Leider habe ich sie heute nicht getroffen ,sonst hätte ich ihnen das Persönlich gesagt.Gratuliere ihnen zum Vizemeister und gut Zucht für 2014


    Jörg Giebeler

    Hallo Herr Semmel habe sie bei meinem ersten schreiben auch so genannt,bei meinem zweiten bin ich davon ausgegangen das sie inzwischen den Meistertitel mit Perlfeh erreicht haben (werde mich morgen selber davon überzeugen)
    Mir ist eine vorab Verkaufsliste wie sie das Rheinland oder Hannover veröffentlichen lieber, als eine die nach den Ummeldungen kommen soll und dann nicht erscheint
    Nicole hat auf ihrer Seite dies auch nicht getan(hatte das auch nie angekündigt)trotzdem tolle Seite des Kreisverbandes Gießen
    Herr Semmel trotzdem Kopfhoch finde die Seite des Landesverbandes Kurhessen schlechter :thumbup:

    Hallo fand die Schau auch sehr schön würde eine 2 vergeben,war nur mit dem ersten Preisrichter bei den Castor Rexen nicht einverstanden wenn er von 58 Tieren (Zuchtgruppen) 27 Tiere mit 95 und schlechter bewertet dann finde ich das Schade vorallendingen machte er damit viele Zuchtgruppen kapputt :baffle: ,es muß ja nicht jedes Tier 96 machen aber so Tief muß es auch nicht sein (Fingerspitzengefühl)
    freue mich Trotzdem auf die nächste Bundesschau

    Hallo war heute auch auf der Bundesschau
    ich glaube im großen und ganzen ist alles ruhig abgelaufen,mein Kollege hat sich ein Bier geholt mußte dafür 3 Euro und noch 1 E Pfand bezahlen finde das etwas zu teuer.Bei den Rheinischen Schecken wurde ein Tier mit 3.640kg mit 20 Pkt bewertet,finde ein Preisrichter soll doch wissen das es über 3.75 kg wiegen muß :wink:

    Hallo früher wurde mehr wert auf top Formen gelegt wer nicht Rund war bekam nur eine 18 Form heute bekommen diese Tiere alle noch eine 18,5 so war es auch in Oldenburg dann machen diese Tiere noch 96,5 oder sogar 97,meine meinung ist das die Bewertung der Form härter Bewertet werden müßte
    Bei mir kommt kein Rammler in die Zucht der eine eckige Hinterpartie oder Plump auf dem Tisch liegt(wenig Stand) Auf einer Bundesschau hatte ein Castor Rex Rammler mal eine19 Form mit der Bemerkung Becken runder aber schöner Kopf ,meiner meinung müßten die nicht runden mit 18 PKT bewertet werden dann wird auch wieder mehr wert auf Formen gelegt :?:

    möchte mich schon mal für die vielen antworten bedanken,ich habe im Sommmer ca 90 Kaninchen ich glaube da kommt es schon ein bischen auf den Preis an.habe beim Raiffeisen wegen Hasfit Carat angerufen soll ja gut für säugende Häsinnen sein soll12,80Euro kosten,mische auch in mein Futter etwas Gerste und Weizen dazu