Beiträge von Maja7711

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Meine Lux-Rex Häsin ( Erstlingshäsin ) ist gerade dabei zu werfen und es sieht nicht gut aus :(
    Sie hat schon ein Junges zur Welt gebracht, kein Nest gebaut keine Wolle gerupft.
    Habe etwas nachgeholfen, habe ein kleines Nest gebaut und Ihr etwas Wolle gerupft, hoffen wir das beste.
    Werde morgen früh nochmal nach Ihr sehen bis dahin hoffen und Daumen drücken das die kleinen es doch schaffen.
    Meine 1`ter Wurf Japaner-Rexe sind nun 3 Wochen ( ein Jungtier hat ein Problem mit dem Auge, habe heute Augentropfen bekommen und werde die nun 1x am Tag anwenden ) sonst machen sie sich super, der 2`te Wurf ist jetzt 1 Woche und sehen soweit auch ganz gut aus.
    Somit steht es derzeit Japaner-Rex 9 Stk. und Lux-Rex derzeit 1

    Also habe den Stall noch mal kontrollier und es gäbe da eine Möglichkeit für Mäuse bzw Ratten durch zukommen, den Fehler habe ich sofort behoben und hoffe das wenigstens die letzten drei durch kommen.
    Also im Flüssigkeitsmangel liegt es nicht, fülle mehrmals am Tag Wasser auf, und die Tragenden und Säugenden Tiere bekommen noch Apfelessig mit ins Wasser.

    @ Margit


    Also ich wüsste jetzt nichts von Schädlingen, gesehen habe ich noch keine!
    Ich kann ja mal fallen aufstellen, Wir haben noch 2 Katzen die schlafen auf dem Heu Boden über den Kaninchen und denke die würden auch was fangen, wenn dort was wäre!
    Wie gesagt stelle ich nun mal Fallen auf und streu auch etwas Gift aus.


    Aber können Mäuse sich wirklich durch so enges Gitter zwängen?
    Wenn es wirklich Schädlinge sind Ärger ich mich zu tote. :cursing:
    Also Mutti wieder rein setzten?

    Ich bekomme noch einen zuviel, gerade die Raubtiere gefüttert und was muss ich sehen, bei den Welpen die 2 Wochen sind wurde wieder eines angefressen :cursing:
    Nun sind es nur noch drei :(
    Ich habe nun die Mutter raus genommen und setzte sie nur noch 2-3 mal zum Säugen rein, sollte das nicht klappen, werde ich wohl die Jungen mit der Flasche groß ziehen.
    Ich denke bei Ihrem 2`ten Wurf werde ich sie gleich nur zum Säugen dazu setzten um das ganze noch mal zu vermeiden.

    Ich kann auch den nächsten erfolg verbuchen.
    Als ich heut morgen 5.00 Uhr nach gesehen hatte, war noch nix da, jetzt kam ich gerade von Arbeit und Zack 7 kleine Japaner-Rexe im Nest. :thumbsup:
    Die Häsin hatte Ihren ersten Wurf mit 3 Welpen erfrieren lassen, hatte sie erneut Decken lassen und auch eine Wurf Box hinein gestellt, hatte jetzt gut geklappt, nur hoffen das alle durch kommen oder der größte Teil.

    Es ist doch echt ärgerlich, nach einer Woche hab ich nun mal genauer nach geschaut es waren 5 stück, bei der Nest Kontrolle war nun 1 Totes dabei, Ursache angeknabbert, linkes Beinchen fehlte komplett, aber der größte Ärger daran ist das der Welpe einer super Zeichnung hatte. :cursing: :cursing: :cursing:
    Ende nächste Woche erwarte ich noch ein Wurf Japaner-Rexe und einen Wurf Lux-Rexe mal sehen wie es da läuft



    Hallo Cailean, ich hatte auch nicht vor das kleine aus dem Nest zu nehmen, ich wollte, wie du schon gesagt hast nur 2-3 mal zu Füttern, den Rest kann ja die Mama wieder übernehmen, es bekommt halt wirklich nur zu wenig Milch, sonst ist es ok!

    Als ich gerade mal, nach ein Paar Tagen Nest Kontrolle gemacht habe, habe ich fest gestellt das ein Welpe doch sehr klein ist, wird es nicht ausreichend gesäugt, wenn ja kann ich da irgenwie helfen, gibt es sowas wie bei Katzen zum Bsp. Aufzuchtmilch? Wäre über Hilfe und Tipps sehr dankbar

    Meine JRex Häsin hat mir heute wohl mit eines der schönsten Valentins Geschenke gemacht, als ich gerade zur Raubtier Fütterung war musste ich zur voller Freude Fest stellen das sie das Nest zu gemacht hat, aus neugier steckte ich mal die Hand hinein, es war sehr schön war und und Jungtiere drin, :thumbsup: wieviel sehen wir in ein Paar Tagen, hoffe es klappt gut mit dem Säugen und das sie, sie im Nest lässt und es weiter hin gut zu Deckt.

    Oh man ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, meine JRex Häsin sollte jetzt am WE werfen, habe sie vor zwei Tagen noch mal komplett sauber gemacht, reichlich eingestreut, sie hat nun auch schon ein Nest gebaut, aber noch keine Fell gerupft, ich kann das Wochenende kaum abwarten, hoffe so sehr das es diesmal klappt.

    Bei meinem Lux-Rex Rammler tränd seid gestern das Auge ( nur das rechte, Milchige Flüssigkeit )
    TA oder erstmal mit Kamillentee selber behandeln?
    Vielen Dank für Tipps und Hilfe

    Hallo Margit, ich hatte bis eben wieder das Problem mit der Fehler Meldung, jetzt geht es gerade mal, hoffe es bleibt auch so!
    Aber erstmal abwarten (_C

    Es ist schon ziemlich schwer bei dir durch zu steigen, ich finde deine Seite etwas zu Bunt, aber das ist ja jedem selbst überlassen, dennoch würde man sich wünschen wenn du vielleicht dich etwas mehr vorstellen würdest.
    Aber mal was anderes, du schreibst das Rassekaninchen Züchter nur Züchten um auf Ausstellungen hohe Punktzahlen zu erreichen, dies stimmt nicht ganz, es geht in dieser Zucht einzig und allein um den Rasse Standart zu erhalten und genetisch gute Tiere zu Züchten, dies wird dann auf Ausstellungen Bewertet und das von Menschen die sich schon Jahrelang mit Rassekaninchen beschäftigen, außerdem ist es nicht so leicht eine neue Rasse zu kreieren, was hast du dir denn vorgestellt was du für eine neue Rasse kreieren willst?
    Es gibt sehr viele verschiedene Punkte die dabei beachtet werden sollten und nicht nur die Farbe.
    Und nur weil hier manch einer seinen Tieren keinen Namen gibt, heißt dies nicht das sie Ihre Tiere weniger gut kennen wie du, manch einer merkt sich Zahlen besser die anderen halt Namen, aber jeder hier kennst seine Tier in und auswendig.
    Es ist von keinem hier auch etwas böse gemeint!


    ( Korrigiert mich bitte wenn ich was falsches geschrieben habe ) :thumbsup:

    meine zweite Japaner-Rex Häsin baut gerade Ihr Nest, 1 Woche zu früh, ob sie wohl nur Scheinträchtig ist? oder legt sie mir nächste Woche doch noch Junge ins Nest legt? Das nach wiegen ergab auch nicht viel Aufschluss, Ihr Gewicht schwangt immer etwas, also hoffen und Daumen drücken das es klappt

    Natürlich sind Kaninchen süß und auch alle anderen Tiere dieser Welt, aber wenn wir Züchter jedes Tier das wir nicht weiter vermitteln konnten, bei uns weiter Leben lassen, so sagen wir 10 Jahre, und wenn wir jedes Jahr neue Tiere Züchten und Züchten und so weiter und so weiter, dann sehen wir den Wald bald vor lauter Kaninchen nicht mehr, in diesem sinne muss man halt Abstriche machen oder dieses Hobby nicht weiter führen und sie zuhause ein Paar Kastraten halten, wenn man nicht schlachten kann oder es machen lassen will.
    Ich selber kenne es noch als Kind als mein Opa immer unsere Kaninchen geschlachtet hat, ich war damals immer die erste die mit dabei war und geholfen hatte.
    Ich bin sehr froh wenn ich weis wo mein Essen her kommt, lieber schlachte ich selber als mir mein Kaninchenfleisch aus dem Supermarkt zu holen, wo die Tiere mit großer Sicherheit aus viel zu engen Käfigen kommen.