Beiträge von Pasu12

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo ,


    oh wahnsinn das ist viel zu teuer . Wir bezahlen 1,80 € pro Tier für beide Impfungen allerdings impfen wir auch selbst aber wenn ich es über den Verein machen würde, wenn der TA das dann macht dann würde ich auch nur 2,00 € pro Tier bezahlen .



    Lg surine

    Halli Hallo :)


    wie ich viele erfreuliche Botschaften lesen konnte sieht es bei mir auch toll aus :) Insgesamt DW Havanna 17 Jungtiere und bei den ZwW Marderfarbig blau sind wir momentan bei 10 Jungtieren allerdings ist noch eine Dame dran :) ... Es ist ganz gut die Tiere sehen toll aus ich habe auch ein ausgewogenes Geschlechter Verhältnis meist halb halb :) .


    Aber jetzt an die Marder Experten , bei der einen Häsin aus Typ + Typ Verpaarung wo eigentlich 25 % 25 % und 50 % jeweils Typ / Dunkel und Russen marder fallen sollte sind 2 Russen aus 6 Jungtieren gefallen und 4 meiner Ansicht nach Typmarder ich konnte kein dunkelmarder enttarnen ... Ich muss sagen ich bin nicht traurig aber ich würde gerne noch andere erfahrene Augen reden hören :)




    Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Hilfe und meinungen :) (_B3

    HuHu ....


    immer noch hier ein hoch und runter im Forum und bei den Kaninchen Züchter eigentlich sollte 2013 besser sein als 2012 denn das war ein Schaltjahr .... hmmm....


    Die DW Junghäsin hat 5 Jungtiere erfolgreich aufgezogen nun hopsen sie schon langsam durch den stall und fressen mit also ist wohl das Schlimmste überstanden ....
    Die andere DW Althäsin hatte 10 Junge 6 sind geblieben aber sie sind noch sehr jung da will ich mal nicht zu laut schreien noch kann immer wieder ein unangenehmes ding passieren . Aber bis jetzt ist okay .


    Die ZwW Althäsin von den Marderfarbigen hatte 7 leider sind auch nur 5 über geblieben die fressen jetzt auch schon so langsam mit also so gut wie übern Berg :) auch sehr schön .


    Jetzt warte ich noch auf 2 ZwW Häsinnen und 1 DW Häsin , und dann hoffe ich auf ein paar gute Tiere . Lieber wenige gute Gute Tiere, also viele schlechte Tiere .... Das wird wohl das Zucht Motto von 2013 ;) ..... (_B3 (_B3

    Huhu also es gibt gute Nachrichten eine AltHäsin die immer nicjt aufgenommen hatte hatte dann endlich aufgenommen ,


    sie war auch rund wie ein Ballon ;) gestern hat sie ganz pünktlich geworfen . 10 Junge waren es insgesamt 6 sind nun noch lebendig und noch gut im Nest . Von den anderen 4 die es nicht geschafft haben waren 2 angeknabbert.... leider sehr ärgerlich . Hab dann nochmals Vitamin Zusatz gegeben und auf Empfehlung einer Züchterin hier eine Wurst .... Tatsachlicher Weise hat sie das ding auch weggehauen also muss es wohl geschmeckt haben ist aber wirklich eine ungewöhnlichee Anblick .... ;) . Naja nun wollen wir mal sehen .


    Nun wird es ja eeeeennnddliiichhh Mild und Sonnig ;)

    HuHu also heute hab ich mal meine kleinen langohren gezählt lach also doe Zwerhwidder Häsin scheint wirklich alle 7 durch zu bekommen, sie sahen heute top fit aus :) schööön eine gute Erfahrene Alt Häsin ist eben was wert :)



    Aber Die Jung Häsin Dw die geworden hatte am Samstag hat alles richtig gemacht sowas von entspannend lässt sich garnicht aus der Ruhe bringen, heute morgen als ich in den Stall geguckt hab dachte ich ich seh nicht richtig lach da krabbelten 2 der super Endecker erstmal sieges Sicher durch den Stall :) hihi Schöne Brocken ^^ die hab ich erstmal gleicj wieder in ihr Nest gesteckt löl :)


    Liebe Grüße Suri & die (_B3

    HuHu ....


    also die DW Häsin hat weiterhin fleißig die Jungen versorgt gott sei dank :) .... Einmal tief durchatmen :) ....


    Ab kommende Woche sagt der Wetterbericht immer 2- 5 grad plus die Woche an , na hoffentlich wird auch Zeit . Ich drücke mal für alle weiteren die Daumen das es nun stetig bergauf geht :)


    Achso @ Katrin-Nins nein leider hatten sie noch nicht die Augen auf lach :D :D aber die nasen und die ohren haben so süß gewackelt als ich sie mit der Lampe angeleuchtet hab lach ^^ (_B2 (_B2

    Huhu ,


    leider gestern zu früh gefreut die DW Häsin die so schön gebaut und geworfen hat , hat leider alle insgesamt 7 Jungtiere nicht gesäugt so sieht es aus jedenfalls waren heute morgen alle kalt .


    Die ZwW Häsin hält sich tapfer das Nest ist weiterhin mollig warm und belebt . Und die DW Häsin die gestern gebaut hatte , hat dann auch geworfen es guckten mich heute 7 Jungtiere lebendig aus dem Nest an :) Hoffentlich bleibt es so :/ ....


    Die anderen Häsinnen sind alle wieder belegt .


    Liebe Grüße Surine (_B2

    HuHu ,


    heute konnte ich mich sehr freuen als ich in meinen Stall kam :) .... teilweise ... Meine DW Häsin die beim ersten mal das nest offen gelassen hatte , hat es diesmal um so vorbildlicher gemacht in Ihrer Wurfabteil hat sie ein tunnelartiges Nest gebaut am ende konnte ich ca 6-7 Munter fidele Juntiere erblicken da hab ich mich gefreut endlich . Die andere Häsin wäre morgen ungefähr dran , bauen tut sie wie eine Verrückte also malgiecken was da kommt fett wie eine Tonne ist sie auch ;) .


    Tja bei den Zww Marderfarbig Blau konnte ich mich nur teil erfreuen die Alt Häsin hat ein bomben Nest in der Wurfbox gebaut als ich da mal reingeglotzt und gefühlt hab kam mir eine wahre Wärmedämse von ca 6 Jungtieren entgegen :) . Hab alles schnell wieder zu gemacht soll auch so mollig bleiben ;) ... Die anderen beiden JungHäsinnen haben es beide trotz Boxen vesemmmelt die eine hatte 2 Tote und die andere 5 alle zusammen gedrückt , leider . Erneuerter Versuch wurde gestartet .


    Also es bleibt spannend .... Also stehen wir momentan bei ca 13 Jungtieren .... Malsehen was morgen aus den Nestern schaut (_C , aber es soll doch nun mal bitte wärmer werden .... (_B3 (_B3



    HuHu ,


    also morgen ist eine DW Häsin fällig malsehen das Nest was sie gemacht hat sieht auch ganz gut aus also wollen wir hoffen das sie es hinbekommt ... Die anderen sind nächste Woche dran , die


    ZwW haben so viel Stroh in ihre Wurfboxen reingebracht das ich beinahe zu zweifeln anfange ob sie da auch noch Platz für ihr Nest drin finden ? ...


    Bis denni (_B2

    HuHu ,


    also wir füttern HasFit von Raiffeisen da kostet uns der Sack mit Mitarbeiter Rabatt 8,90 € 25 KG :D und mit Coc füttere ich dann ab und zu mal Ovator da kostet ohne 11,20 € und mit Coc 13,50 € .


    Wir mischen allerdings auch Weizen , Hafer Gerste usw unter . (_B3 (_B3

    HuHu :) .... also nach dem ja alles mit Zwergwiddern & Deutsche Widder in die Hose ging entweder verworfen erfroren oder garnicht aufgenommen --->besonders bei den DW Damen ....


    Dieses jahr hatten wir alles dabei ... Und ich schon die Deckt Akte bei den DW befürchtet hatte weil die Häsinnen absolut unwillig waren und die Rammler ratlos ... So hab ich mir auf Kathis empfehlung das sogenannte "Brunstpulver" bestellt ich hab es jetzt knapp 1 Woche bei DW als auch ZwW beigegeben die erste Zeit haben sie es top aufgenommen nachher blieb schon etwas über als wenn Sie nicht mehr bräuchten ....


    Also ich hätte es nie gedacht aber ich setzte heute die DW Häsinnen zu den passenden Rammler die Damen streckten den Arsch in die Luft wie sie es zuvor noch nie getan haben die Blume war oben .... Alle Rammler sind mind. 2 mal komplett Umgefallen und Abgerollt das war davor noch nie . Ich bin hoch zufrieden .


    Bei den kleinen Scheissern das gleiche die Ärsche waren in der Luft die Blümchen war auch wunderbar oben . Da sind mir die 10 Euro pro Decksaison mehr als wert .


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hej .....


    Leider weiter keinen guten Neuigkeiten .... Meine DW Häsin hat nun endlich eine geworfen gehabt als ich heute morgen kam .... Traf mich der Schlag sie hat kein Fell nichts gerupft das Nest stand völlig offen :cursing: :cursing: 7 Jungtiere und so top alle erfroren. Ich war sehr traurig muss ich sagen weil es doch relativ schwierig ist die Großen um die Zeit tragend zu bekommen und dann klappt es doch mal und doch alles hin .... Uff ... naja .... . Schaaaaaaaaddeeeeee ..... ;( ;( ;(


    Es geht ja hier leider vielen so ....
    Wenigstens hat die gute sich ganz heiss belegen lassen .

    HuHu ,


    also das Brunstpulver hab ich jetzt für meine großen bestellt .... Ein Versuch ist es wert ...


    Zu den Zwergwidder Würfen die heute Fällig sind , die alt Häsin hat das Nest anständig gebaut und sitzt auch seit längeren drauf .... Malsehen ...


    Die eine Junghäsin hat leider an der Tür zwei hingelegt , waren Kalt ;( hm schade malsehen vielleicht kommt noch was .... abwarten ...


    Die dritte lässt auf Sich warten ... malgiecken was der tag so bringt noch .

    HuHu , ich wollte auch mal eine Zwischenmeldung abgeben ....


    Also mit meinen Deutschen Widdern ist es zum Haare raufen seit November bin ich dabei die Häsinnen tragend zu bekommen leider klappte bis jetzt garnichts jetzt wäre der letzte Termin morgen oder übermorgen sonst geht es wieder von vorne los .... Meine Ausstellung mit Ihnen kann ich mir wohl an die Backe schmieren lach .... Toll .... :cursing: :cursing: :(
    Nun habe ich ja jetzt gerade bei Kathi über dieses Brunstpulver gelesen ... Das wird hier nächste Woche eintrudeln.... ...


    Meine Zwergwidder sind dagegen mehr als Vobildlich einmal eingedeckt , heute fingen alle Damen an vorbildlich Ihre Nester zu bauen ich bin gespannt morgen oder übermorgen soll es soweit sein :) . Wenigstens das läuft ....


    Weitere Berichte folgen :)

    HuHu ,


    oh man eigentlich hätten meine DW Häsinnen schon werfen müssen ... Nix wars heiße Luft .... Ich könnt mich ärgern ... naja ich hab sie jetzt wieder zum Rammler gesetzt ich hooofffeeee das es nun klappt die Zeit läuft ... ho man mit diesen Dicken ist das auch immer was ....



    LG Surine :elch:

    HuHu ,


    wie konnte ich nur dieses Thema solange nicht sehen ^^ lach ....


    Ich bin schon ganz aufgeregt also wir starten das Jahr 2013 mit ,


    4 DW Havanna Häsinnen und 2 DW Havanna Rammlern , die DW Häsinnen hab ich schon ende November belegen lassen mit den großen muss man rechtzeitig anfangen sonst wird dat nix ^^...
    ich hatte an den geplanten Deck Tagen sehr viel Glück gehabt es war 10 Grad Warm die Sonne schien beste Vorraussetzungen "Flühlingsgefühle " zu erwecken ^^...


    Bilanz bis jetzt ist also bei zwei Häsinnen bin ich mir ziemlich sicher das sie aufgenommen haben , sie haben enorm an Gewicht zugelegt ... Die ist Häsin ist von 7,9 kg auf 8,6 kg hochgeklettert ... Und die anderen beiden lass ich mich mal überraschen wenn erstmal zwei klappen ist das schon viel wert dann kann ich es nochmal versuchen ... ^^:)) hihihi ich liebe diese Zeit :) .


    Ja uns sonst starte ich dann schätzungsweise im März mit 3 Zwergwidder Häsinnen Marderfarbig Blau / Russenmarder und 3 Rammler Mardefarbig Blau / Russenmarder / Dunkelmarder ... Da bin ich sehr gespannt was mich da erwartet ich hab alle verpaarungsmöglichkeiten die es aus diesem Farbschlag gibt , dann bin ich wirklich schon sehr aufgeregt :)) ... Abwarten solange ist es ja nicht mehr die Zeit rennt ^^ ....


    Ja mal abwarten was uns 2013 erwartet ^^


    Lg Surine