Dankeschön für deine Hilfe
Um Unterstützung und Informationen zum Aufbau einer Zucht zu bekommen,bin ich hier hergekommen und möchte ein großes Lob aussprechen für Eure Arbeit !👍👍
Das Fachforum der Rassekaninchenzucht
Dankeschön für deine Hilfe
Um Unterstützung und Informationen zum Aufbau einer Zucht zu bekommen,bin ich hier hergekommen und möchte ein großes Lob aussprechen für Eure Arbeit !👍👍
Stimmt schon...
Eigentlich wollte ich mich auf die Zwerg Rexe Havanna konzentrieren und mein Mann auf Farbzwerge Havanna .
Wäre das ein angemessener Rahmen ?
Dankeschön für den Tipp mit dem Topinambur,da wächst die Blattmasse in die Höhe und für den Herbst/ Winter könnte ich frisch die Knollen ausgraben..🤔
Ich habe jetzt insgesamt 40 Tiere (Eltern und Jungtiere) auf 4 Rassen verteilt,da ich in meinem 1. Zuchtjahr in Erfahrung bringen will,wie gut sich meine Zuchttiere vererben.
Danke Jan für deinen Vorschlag.
Bin erst seit einem Jahr dabei und suche die beste Möglichkeit um meine Tiere gut zu versorgen.
Heu ist immer gut und überlege schon was ich in meinem Handtuch grossen Garten sinnvoll anpflanzen könnte....
Ansonsten verfüttert ich frisches Laub,das müsste selbst in der Grossstadt einigermaßen unbelastet sein.🤔
Bin offen für weitere kreative Vorschläge,
Grüße aus Essen
Da ich mitten in der Großstadt wohne,ist es für mich ein echtes Problem an qualitativ hochwertiges frisches Gras zu kommen,daher füttere ich nur Pellets und Futtermöhren.
Der Gedanke Grassilage zuzufüttern scheint mir daher eine sinnvolle Sache zusein.
Selber herstellen wird schwierig in der Stadt,
kann mir bitte jemand einen Tipp geben,bei wem man gute fertige Silage kaufen kann ?
Vielen Dank !
Hahaha..👍
Aber im Ernst, die Silage wird doch mit Zucker angesetzt,da muss man doch sicher die Fütterung mengenmäßig anpassen......🤔
FertigeHeu Silage für Pferde klingt interessant,
wie steht es mit der Verdauung..sind keine Probleme zu erwarten ??!🤔
Wie sieht es Kalorien mäßig aus,wir Züchter müssen doch alle auf Gewicht achten 😉
Ich habe auch sofort an Milbenbefall gedacht...
...da muss während/nach der Behandlung auch der Stall gründlich desinfiziert werden!
Endlich wärmer nachts......
Habe 4schöne ZWERG REXE HAVANNA im Nest liegen...
Ich freue mich schon auf meine ZwergRexe...