Beiträge von doreen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

    Liebe Zuchtfreunde,


    Im gesamten ZDRK-Gebiet fordern uns schon nahezu jährlich Krankheitsfälle unserer Rassekaninchen heraus. Sämtliche Spekulationen mit Halbwissen dienen aber unserem Hobby in keinster Weise. Es gibt genügend Kontaktdaten, um seine Fragen an die richtige Adresse zu stellen. Behauptungen ins Blaue hinein und aus der Ferne sind mehr als unprofessionell.


    Sicherlich wurden in den letzten Wochen einzelne Sommerschauen aus Vorsichtsgründen abgesagt, dies ist aber nicht wie behauptet flächendeckend der Fall. So findet Ende August auch die Rochlitzer Jungtierschau statt.


    Wie ihr den Medien außerhalb des Forums z.B. den Fachorganen, Facebook oder der Bundesschau-Homepage, entnehmen könnt, laufen die Vorbereitungen für die Bundesschau auf Hochtouren!!!


    Viele Grüße


    Doreen


    P.S.: Eine Helfermeldung für die Bundesschau unterstützt uns mehr als solche Spekulationen.

    Danke Thomas an Dich & deine Vereinsmitglieder für die Arbeit und die Umsetzung dieser Ideen. Es lohnt sich, neue Ideen zu realisieren, um unsere Schauen attraktiver zu gestalten. Auch wenn es anfangs gilt, eine gewisse Skepsis im Umfeld zu überwinden.


    Dickes Lob an Euch Weischlitzer ! _daumenhoch_

    Hallo Thomas,


    herzlichen Glückwunsch zum tollen Meldeergebnis _daumenhoch_ , das hat wohl keiner erwartet ! Freue mich schon auf das Event.


    Noch eine gute Vorbereitungszeit.


    Viele Grüße


    Doreen

    Ein überwältigendes Meldeergebnis können wir für unsere 10. Landesschau verbuchen. 3337 Rassekaninchen sowie 5 Erzeugnisse übertreffen die Zahlen der letzten Landesschau aus dem Jahr 2010. Dabei sind 180 Tiere in der Jugendabteilung, 3114 bei den Senioren sowie 43 Tiere bei den Neuzüchtungen gemeldet. Wir danken allen Ausstellern für Ihre Anmeldung und das entgegengebrachte Vertrauen. Bei unserem Kaninhop-Turnier am Samstag ab 9 Uhr werden 43 Teilnehmer an den Start gehen.



    Einlieferung: 03.12.2014 10 bis 20 Uhr



    Öffnungszeiten:


    Samstag, 06.12.2014 8-17 Uhr


    Sonntag, 07.12.2014 9-14 Uhr


    Eröffnung:
    Samstag, 06.12.2014 10 Uhr


    Kaninhop-Turnier:
    Samstag, 06.12.2014 9 Uhr



    Ort: Bornaische Str. 210, 04279 Leipzig


    agra-Veranstaltungsgelände



    Die Rassestatistik findet Ihr hier:
    Rassestatistik 10. Landesschau


    Viel Spaß & Erfolg in Leipzig-Markkleeberg!


    Viele Grüße


    Doreen

    Erfreulicherweise können wir zu unserer Jubiläumsschau, der 20. Landesjungtierschau, am 02./03.08.2014 eine tolle Meldezahl verzeichnen - über 1600 Jungtiere wurden angemeldet & damit deutlich mehr Tiere als in den Vorjahren. Ein Besuch lohnt sich!




    Ort: Bahnhofstr. 20, 04643 Tautenhain


    Ausstellungszentrum Tautenhain



    Öffnungszeiten: Samstag 02.08.2014, 8-17 Uhr


    Sonntag 03.08.2014, 9-14 Uhr


    Infos hier: LV Sachsen


    Wir laden recht herzlich ein zum diesjährigen Jugendleiter- und Jugendzüchtertreffen in das Ausstellungszentrum Tautenhain, am Sonntag, 03.08.2014, um 10 Uhr.


    Viele Grüße


    Doreen

    Nach der Schau ist vor der Schau - so ist das Motto der Züchterinnen und Züchter aus dem Territorialverband Plauen e.V. Nach erfolgreicher Durchführung der Landesclubschau laden die Plauener zur 21. Großen Vogtlandschau ein, in die Veranstaltungshalle des Möbelhauses Biller (4. Obergeschoss), Rosa-Luxemburg-Platz 7, 08523 Plauen.

    Alle zwei Jahre findet diese schöne Schau statt, zu der sich viele Züchter überwiegend aus Sachsen, Thüringen und Bayern treffen, im Wettstreit um die "Vogtlandmeister". In diesem Jahr stellen über 300 Aussteller 1.541 Tiere aus. Damit ist die Schau neben der Rochlitzer Jungtierschau die zweitgrößte in dieser Ausstellungsaison des Landesverbandes Sachsen. Es ist auch gleichzeitig die Kreisschau des TV Plauen.



    Öffnungszeiten:


    Samstag, 11.01.2014 8-18 Uhr


    Sonntag, 12.01.2014 9-14 Uhr



    Die ausgestellten Rassen findet Ihr hier: http://www.rassekaninchenzuechter-plauen.de/index.php?id=5
    60 % der ausgestellten Tiere sind zum Verkauf gemeldet.

    Am Samstag, 07.09.2013, findet ab 09.30 Uhr, im Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie, Am Park 3, 04886 Köllitsch, der „Sächsische Kaninchentag“ statt. Der Schulungstag richtet sich an alle Interessenten der Rassekaninchenzucht und Kaninchenhaltung, gleich ob Wirtschaftskaninchenhalter, Hobbyhalter oder Rassekaninchenzüchter aus Nah und Fern.


    Interessante Themen u.a. zu Fütterung, Neuzüchtungen und Bewertung stehen auf dem Programm und werden von namhaften Referenten vorgetragen.


    Nähere Infos, Programmablauf und Anfahrtsbeschreibung unter


    http://www.rassekaninchen-sachsen.de/index.php?id=19


    Gute Anreise !


    Viele Grüße


    Doreen

    Hallo Thomas,


    Sehe das wie Du, die Hinweise haben sich bewährt, der eine oder andere kontrolliert daraufhin noch einmal seine Meldung. Dennoch passieren Fehler. Zur EE gab es sogar noch eine Ausfüllhilfe dazu & es kamen Meldebögen ohne Geschlecht, Rasse, Farbe oder Ausstelleranschrift an. Das ist halt so und passiert aus verschiedenen Gründen. Manchmal ist es Unwissenheit bei neuen Ausstellern, manchmal passiert so etwas in der Eile des Ausfüllens. Züchter sind auch nur Menschen und so wurde fleißig nachtelefoniert & korrigiert - wie es auch bei Landesschauen praktiziert wird. Ein Stück Dienstleistung für den Züchter, der für diesen Hinweis auf den Fehler sehr dankbar ist & aus dem Fehler sicher lernt. Das von Dir angesprochene Fingerspitzengefühl ist gefragt.


    Wünsche noch einen schönen Tag !


    VG Doreen

    Liebe Züchterinnen und Züchter,


    unsere EDV hat bisher Großartiges geleistet, doch es ist selbstverständlich, dass 2 Tage nach Meldeschluss die Datenerfassung noch nicht abgeschlossen ist. Die Statistiken werden sich noch aktualisieren, durch neue Daten bzw. Korrekturen. Von daher sind diese aktuell als Zwischenstände zu betrachten.


    Viele Grüsse


    Doreen