Hallo Hubert und Peter,
zunächst vielen Dank!
Alexandra, ich bin ganz bei deiner Meinung. Ich will hier fachlich diskutieren und wenn man dann einige selbsternannte Experten mit ihren eigenen Textpassagen konfrontiert, lenken sie ab, und man wird angeblich unverschämt. Ich denke jeder hat seinen schreibstil und wenn man schreibt kommt manches eben nicht so rüber wie wenn man es sagt. Aber ich fass das mal positiv auf und gelobe Besserung.
Mich wundert es nur, dass einige hier wohl das Recht haben User als feige und asozial zu beschimpfen (so PeterW bei Peter Petterson) und für einen Moderator Herr Kai Sander ist dies nicht unverschämt. Das ist genau der Punkt, dass hier im Forum leider keine neutrale Moderation stattfindet, was schon viel User hier bemängelt haben.
Desweiteren versuche ich einigen hier nur einen Spiegel vorzuhalten und die Personen verstehen es immer noch nicht, so zum Beispiel:
Herr PeterW schreibt:"... das ist abwertend, feige und unsozial ..."
Desweiteren schreibt Herr PeterW:
"... Ich garantiere dir, dass man hier in diesem Forum wirklich alles ansprechen kann ohne kritisiert zu werden, so lange man nicht unverschämt in seiner Wortwahl ist, ....!
Ich konnte bei Petterson keine unverschämtheit in seiner Wortwahl erkennen. Wenn hier einige ein privates Problem mit anderen haben sollten sie das bitte auch nicht hier austragen. Aber so ist das nun mal mit dem Niveau.
Auch schreibt Herr PeterW "... gerade die Jugendlichen haben keinen Respekt vor Leuten...! Folglich muss Herr PeterW recht jung sein!
Ich denke das hat es hier noch nicht gegeben, dass hier jemand als feige und asozial beschimpft wurde.
Her PeterW "erwartet aber auch eine gewisse Verbindlichkeit im Umgangston"....
Ich denke jeder der klar denken kann kann sich seine Meinung hierüber selbst bilden.
Dies mag vielleicht das Niveau sein, dass Herr PeterW anderen Usern hier unterstellt. Alternativ könnte es auch die angesprochene "Prollsprache" des Herrn PeterW sein. Auch redet Herr PeterW von einem gewissen Niveau.
Ja, es wäre glaub gut wenn Alle hier mal bei sich anfangen bevor sie andere kritisieren.(Dies soll ein Aufruf sein, der ab sofort für ALLE gilt!)
Nun noch zum fachlichen, da ich ja absolut keine Ahnung habe:
- Herr PeterW, "grundsätzlich" ist deutsch und nicht Latein! Dies scheint zu bestätigen, dass die Bedeutung des Wortes immer noch nicht bekannt ist.
- Herr PeterW, Sie schreiben zum einen, dass das verminderte Längenwachstum der Ohren bei Kälte zum einen nicht messbar ist und zum, anderen bestätigen Sie ein etwa 1,5 cm verändertes Wachstum! Was ist jetzt richtig?
- Herr PeterW, ich schreibe, dass Kaninchen nicht schwitzen sondern transpirierenn . Hier ist gemeint, das Kaninchen nicht schwitzen im Sinne von transpierieren, weil sie die Temperatur primär über die Ohren und das hecheln (transpierieren) ausgleichen. Kaninchen schwitzen nun mal nicht wie Menschen! Wenn es bei Ihnen Herr PwterW kein schwitzen und transpierieren ist, wie geben die Kaninchen dann ihre Wärme ab? Wie nennen Sie es?
- Herr PeterW, Sie schreiben ich hätte den Energiehaushalt allgemein mit dem Wachstum von Jungtieren durcheinandergebracht, dies seien zwei voneinander getrennt zu sehende Kreisläufe. Folglich bedeutet dies ja, wenn sie voneinander getrennt sind, dass sie nichts miteinander zu tun haben. Wenn jetzt eine fachliche Kompetenz wie Sie es Herr PeterW -vielleicht- sind, allen ernstes behauptet, dass Wachstum nichts mit Energiehaushalt zu tun hat, möchte ich dies als Laie mal nicht kommentieren, sondern jeder der etwas mehr Ahnung hat wie ich, sollte dies tun.
Hallo Frau Christine Hoffmann happygirl, Ihren Beitrag habe ich zur Kenntnis genommen! Ferner darf ich Anmerken, dass der Beruf nicht angegeben ist! Es macht eben jeder Fehler, auch Sie! Ist ja wirklich ein dummer Zufall, dass Sie lange nicht hier waren und jetzt auf einmal und dann so was!
An Alle,
Ich habe für mich beschlossen, dieses Thema grundsätzlich für erledigt zu betrachten, getreu nach dem Motto:
Der Klügere gibt nach!
Ferner wäre es schön, wenn hier im Forum eine neutrale Moderation stattfinden würde, was momentan nicht der Fall ist, es wird mit zweierlei Maß gemessen (Konstruktive Kritik an Herrn Kai Sander). Unter konstruktiver Kritik verstehe ich, wie man was besser machen kann.
Eine weiterer Punkt ist die Wortwahl und das Niveau einiger User hier. Ich denke dies hat es noch nicht gegeben, dass hier Jemand als feige und asozial beschimpft wurde. Ein 4-jähriges Kind im Kindergarten hätte gesagt "Was man sagt das ist man selber".
Ich denke dies regt zum Nachdenken an!
In diesem Sinne,
habt Spaß mit euren Kaninchen,
Andrea