Beiträge von Kirsten

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Das fängt ja gut an :no:


    Heute ist eine meiner Häsinnen (Junghäsin von 2009) die morgen, Sonntag, hätte werfen müssen leider verendet. Sie hat die letzten Tage zwar wenig oder kaum gefressen, aber ich dachte das wäre so kurz vor der Geburt normal. Nun lege ich die Hoffnung auf die zwei anderen die Sonntag und Dienstag werfen müssen. Ansonsten sind noch 3 weitere belegt und eine Althäsin will noch nicht.


    Kirsten

    Hallo Peter


    "Angeblich" hat der TA verschiedene Untersuchungen durchgeführt. Ich setze das angeblich mal in Gänsefüßchen, weil ich nur das berichten kann, was man mir erzählt hat. Und nach diesen Untersuchungen hat er nichts auffälliges gefunden. Also keine organischen oder hirnbedingten Ursachen.


    Der Stall von dem Rammler war jetzt zur Winterzeit mit viel Einstreu versehen, so dass es von unten eigentlich nicht so kalt gewesen sein kann. Der Stall stand auch windgeschützt. Zudem hatte der Rammler immer die Möglichkeit in die obere Etage auszuweichen, wenns ihn unten zu kühl wurde. Ins Haus haben sie ihn eigentlich nie geholt, nur jetzt nachdem das passiert war, und man ihn wärmen sollte.



    lg


    Kirsten

    Hallo Broki :yes:




    Zitat

    Hallo Kirsten und Johann
    Wenn ich dem Kind helfen kann hätte ich einen süßen DKLW Rhönfarbend von Neujahr für Ihn, der wird am Mittwoch tätowiert.
    Gruß Broki


    Danke für Dein Angebot. Weiß ich unter uns Lippern sehr zu schätzen =6


    Aber, der junge Mann mag es lieber ne Nummer kleiner, also Zwergwidder. Und natürlich am liebsten wieder in weiß.


    Wir haben uns da auch schon was überlegt. Hab mir einen Rammler von März 09 aufgehoben, mit dem ich ein paar Probewürfe machen möchte. Wenn der seine Aufgabe :D erledigt hat, kann der Junge ihn haben. Natürlich umsonst.


    Lg


    Kirsten

    Hallo,

    Zitat

    Da hilft nur eins, dem Jungen so schnell wie möglich ein neues Kaninchen besorgen!


    würde ich ja machen, nur leider hab ich momentan keine zum abgeben. Sind alle für die Zucht eingeplant. Aber wenn ich eins zu vergeben hab, dann bekommt das natürlich dieser Junge.


    Lg


    Kirsten

    Hallo,


    wie ich schon geschrieben hatte, hab ich den Zwerg am Freitag noch gesehen. Und da war alles in bester Ordnung. Er hatte bis dato auch gefressen und getrunken. In der Nacht von Freitag auf Samstag muss er dann das also alles eingestellt haben. Aber von einem Tag auf den anderen verhungert oder verdurstet ein Kaninchen ja auch nicht.


    Der Sohn der Familie hat den Rammler übrigens immer bestens versorgt. Und da diese Familie direkt neben meiner Arbeitsstätte wohnt konnte ich mich davon stets überzeugen. Und bei Fragen rund um die Kaninchenhaltung stand ich denen immer mit Rat und Tat zur Seite. Doch bei dieser Sache war und bin ich noch immer ratlos.


    Ist schon irgendwie komisch das ganze.


    Lg


    Kirsten

    Hallo zusammen


    Eben hat mich die Familie angerufen. Trotz das er die Nacht unter einer Wärmelampe beim TA gesessen hat, ist er in den frühen Morgenstunden verstorben. Der Ta konnte nichts mehr für ihn tun. (Meinte auch mit seinen 5 Jahren wäre der Zwerg schon relativ alt gewesen)


    Ich weiß nicht ob man es mit Zwangsernährung probiert hat.


    Denke auch nicht das der TA dem Grund für den Tod weiter nachgehen wird.


    lg


    Kirsten

    Hallo zusammen


    Hier vielleicht mal ein paar Einzelheiten mehr.


    Also der Zwergwidder-Rammler lebt das ganze Jahr über draussen in einem Stall. Der Stall hat im unteren Bereich einen kleinen Auslauf, sodass der Zwerg sich im Sommer auch auf der Wiese austoben kann. Zum Winter hin wurde er wetterbedingt unter einen geschützten Unterstand, ähnlich wie ein Carport, untergebracht, und der Auslauf mit Einstreu versehen, damit es dem Hasen nicht zu kalt wird. Ich sehe das Kaninchen täglich und kann mit Bestimmtheit sagen, das es immer gesundheitlich in einem guten Zustand war. So auch gestern, denn da hab ich ihm die Krallen geschnitten, und unsere Kinder im Kindergarten haben eine viertel Stunde mit ihm gespielt. So, nun rief man mich heute an und fragte was man machen soll, da der Zwerg weder fressen, noch trinken wollte, nur geschlafen hat und wenn er wach war sich sehr komisch verhalten hat. Bewegt kaum noch die Vordeläufe, soll hin und her gewankt sein und den Kopf immer geschüttelt haben. Da eine Ferndiognose immer sehr schwer ist, hab ich gesagt sie sollen zum TA fahren. Tja und der hat daraufhin gesagt, dass das Kaninchen an Unterkühlung leidet, keine oder kaum eine Körpertemperatur zu messen sei. Sie sollten es auf ein Heizkissen setzen, so für ca. 2 Stunden und dann noch mal wiederkommen. Der TA meinte auch das er sich nicht sicher sei, dass das was bringen würde und ob der Rammler das überleben würde.


    Bis jetzt habe ich noch nicht wieder was gehört. Sehe die Familie aber Montag. (Sie hängen sehr an dem Kaninchen)


    Halte Euch auf dem laufenden


    lg


    Kirsten

    Ich erkläre hiermit, dass alle Bilder von mir, die in Berichten oder in der Database hier im Forum angezeigt werden, vom RKZ-Team auch für andere Projekte in und um das RKZ-Forums unbefristet verwendet werden dürfen.


    Augustdorf, den 06.01.2010


    Kirsten Demske

    Hallo Holger, :thumbsup:


    genau, eben kein nb kassieren, das ist das was für mich an erster Stelle steht wenn ich irgendwo ausstelle. Egal wo, ob auf Vereinsebene, Kreisebene, auf der Landesschau oder eben auf einer Bundesschau. Wenn es dann aber noch klappt und man gewinnt einen Preis ist die Freude doppelt so groß. Macht man sich zu große Hoffnungen und das Ergebnis ist nicht das was man sich erträumt hat, ist man schnell entäuscht.


    Deshalb freue ich mich immer wenns kein nb ist/wird. :D


    Kirsten


    PS:Gratuliere Dir übrigens zum Klassensieger :thumbsup:

    Hallo,


    hab ebenfalls das erste Mal auf einer Bundesschau ausgestellt.


    Bin mit meiner Punktzahl von 381,5 (96,0 / 95,5 / 94,5 / 95,5), die meine Zwergwidder weiß Ra erreicht haben, zufrieden, hab auch keinen Preis oder ein Erinnerungsstück erhalten.


    Mein Hauptziel war kein nb zu kassieren und das hab ich geschafft! :yes:


    lg


    Kirsten

    Hallo Ricardo,


    ok´ich war halt der Überzeugung das es Zwergwidder heißt, weil es überall so deklariert wird (z.B. auf den Bewertungskarten etc.) Und mir damals immer wieder gesagt wurde es heißt nicht mehr Widderzwerg..


    Aber auch ich lerne nie aus.... :D


    lg


    Kirsten