Beiträge von Kirsten

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,


    tolles Ergebnis :thumbsup: , gratuliere Leana und auch Rena Rickermann.


    Gruß Kirsten


    P.S.: Den Rammler, den Leana sich als Zuchtrammler ausgesucht hat, der gefiel mir schon auf Eurer Schau sehr gut. Da hat sie ja ein gutes Händchen gehabt. ^^

    Hallo zusammen

    Ab Januar 2014 kommt der Kleintierzüchter nur noch einmal im Monat, zum selben Preis wie jetzt. Die Ausgaben sollen entsprechend dicker sein und anders aufgebaut werden. Welches Erscheinungsdatum es wird, ob also Anfang, Mitte oder Ende des Monats, steht wohl noch nicht fest. Dieses wurde uns am vergangenen Wochenende auf der Schulungstagung für RFÖ mitgeteilt.


    lg Kirsten

    Zuchtjahr 2013


    Wie jedes Jahr beginnt ein Zuchtjahr mit Hoffen und Bangen.
    Klappt die ausgesuchte Verpaarung, nehmen die Häsinnen auf? Wartezeit 30 Tage (+/-). Häsinnen werfen, ziehen aber nicht auf, oder die Wartezeit war umsonst, Häsin blieb leider leer.
    Der Züchter enttäuscht.
    Warum - wieso ? Lags am kalten Winterwetter, an unerfahrenen Häsinnen....woran?


    Doch dann wendet sich das Blatt, die Ställe füllen sich, der Züchter überglücklich.


    Resümee in unserem Stall am heutigen Tag:


    Gestern hat eine Zwergwidder wildfarben Häsin 7 Junge geboren, die andere heute 6. Bei den Zwergwiddern weiß kamen heute 3 Würfe, 2 mal 4 und einmal 5 Jungtiere.


    Insgesamt haben wir jetzt 4 Deutsche Kleinwidder (4 Monate alt), 18 Zwergwidder wildfarben und 25 Zwergwidder weiß RA. Zwei Zwerge grau sind noch tragend.


    Das Hoffen und Bangen hat sich gelohnt.


    lg Kirsten

    Na dann gratuliere ich recht herzlich Ayrton zum Jugend - Europameister =3
    Spitze!!


    Ich habe 385,0 Punkte bei den Zwergwiddern weiß RA ( 96,5 ; 96,5 ; 96,5 ; 95,5) Finde ich auch Klasse.


    Europameister (und zwei Champions) bei den Zwergwiddern weiß RA ist Dennis Brandt mit 389,0 Punkten. Glückwunsch...


    Gruß Kirsten

    Hallo,


    ja so wie Johann geht es mir momentan mit meinen Zwergwiddern weiß RA auch :thumbdown: . Können uns im Stall die Hand reichen.. . Insgesamt hab ich 7 Häsinnen im Einsatz und bis jetzt erst einen 3 er Wurf (8Wochen alt) und von einem 6 er Wurf ein Junges das überlebt hat, welches jetzt knapp 2 Wochen alt ist. 2 Häsinnen haben mich komplett verar....., die eine jetzt zum 3. Mal. Lassen sich decken und es kommt nichts dabei rum. Zwei andere (Junghäsinnen von April 2011) haben ohne ein Nest zu bauen jeweils 6 Junge geworfen und diese sind dann teils erfroren oder angeknabbert worden (verbuche es unter unerfahrene Häsinnen). Nun muss meine Althäsin morgen / übermorgen werfen, aber noch tut sich nichts. Alle anderen sind wieder belegt (Wurftermine Mitte bis Ende April).
    Wenn ich im April oder Mai Würfe kriege reichts bei den Zwergen noch, ist aber immer wieder frustrierend das es erst so sch... beginnen muss.
    Kann Johann verstehen, denn die Kleinwidder brauchen die Zeit um auf Gewicht zu kommen..da sind späte Würfe nicht so toll. Hoffe mal das wir bald auch positive Ergebnisse präsentieren können.


    Kirsten

    :yes: Finde ich super :yes:


    Lese immer die Zeitung mit großem Interesse, wenn Johann sie bekommt. Online kann man immer noch mal alles nachlesen oder auf ältere Artikel schnell zurückgreifen. Finde ich super gut.


    Kirsten