Beiträge von Peter2

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Warum habt ihr euch dem BDK und nicht dem ZDRK Angeschlossen ?.


    Wie ich auf euer HP. lesen konnte züchtet ja niemand nicht ZDRK Zugelassende Rassen.


    Gruß Peter :)

    Ich glaube es währe gut wenn du dir einen Verein in deiner Nähe suchen würdest und erst mal ein bisschen schaust wie das mit den Rassekaninchenzüchten und den Ausstellungen funktioniert.
    Wie mein Namensvetter schon bemerkte scheint es so als wüstes du nicht wirklich um was es im ZDRK angeschlossenen Vereinen geht.
    Dieses hätte den Vorteil das du lernst wie die Rassekaninchenzucht (Vereine) gegliedert ist und kannst vielleicht doch dein einen oder anderen für deine Idee gewinnen .
    Ich glaube das dafür noch einiges an Aufklärungsarbeit zu leisten ist.


    Gruß Peter

    Dann warte mal mit deinem Logo weil du vom Landesverband S.H. eine Vereinsnr.bekommen würdest.
    Wenn du mindestens 7 Personen beieinander hast rufe mal die 1 Vorsitzende Petra Geick an die wird dir bestimmt sagen können wie das in dem LV. gehandhabt wird.Wenn du dann einen ZDRK angehörigen Verein gegründet hast bekommt dieser eine Nummer und ihr gebt im einen Namen
    zb. U007 Öko Zuchtverein Ratzeburg .
    Wenn dieses erledigt ist geht ihr zum Notar und gebt im die Nötigen Papiere (Mietglieder bestand, Protokoll der Gründungsversammlung) dann wird dieser beim Amtsgericht die nötigen Schritte einleiten.
    Erkundige dich bei vielleicht verschiedenen Notaren weil manche für diesen Auftrag nichts berechnen. Das einzige was dan Anfällt sind ein paar Euro fürs Amtgericht.
    Erst dann heist dein Vorhaben U007 Öko Zuchtverein Ratzeburg e.V.
    Aber mach dich doch mal schlau in deiner Umgebung vielleicht gibt es ja einen RKZV in deiner Umgebung die sich nicht neuen Ideen verschließen und mit dir einen Bestehenden Verein um strukturieren.


    Gruß Peter

    Preisrichter kein Fachmann in der Rasse,wo anders undenkbar.
    Was macht die Ausstellungsleitung wenn sie keinen Fachmann bekommt (von wem ernannt oder selbst ernannt ???)
    dem Züchter miteilen das er nicht Teilnehmen kann da kein Preisrichter bereit ist seine Rasse zu züchten,oder in den letzten 5 Jahren gezüchtet hat wo ist da die Grenze?.
    Das kann es doch wohl nicht sein!!!.
    Und noch einmal so hinterher ich möchte bei 25000 Tieren da nicht die Zuteilung machen müssen das das auch wirklich passt.


    Grüße aus dem schönen Ostfriesland
    Peter

    Diebstahl gab es immer und wird es auch immer geben.Noch einmal zu den Notausgängen oder dem Klauen im allgemeinen wenn diese geöffnet werden und von dem zweiten Mann direkt wieder geschlossen werden Interessiert es niemanden.


    Ich hatte ja bei meinem ersten Einwand gesagt mehrere S.Firmen weil du sehr viele Leute benötigst um Diebstahl weitestgehend zu verhindern.(und es ist dann noch nicht möglich weil bei diesen Firmen auch genug Halunken und Langfinger arbeiten)


    Eine Interessante Frage währe doch einmal ob die AAB nach den Preis Erhöhungen für die Bundesschau nicht mal angepasst werden sollte ???(nur Bundesschauen)
    zb.Klein u. Zwergrasse 50€ Mittel 90€ Große 130€ das kämme der Realität doch mal nahe. Es sollte ein nehmen u. geben sein.


    Gruß Peter :)

    Es sind so viele (sieht man erst wen darauf geachtet wird) Notausgänge (ist auch gut so stell dir vor die Hütte brennt) und immer weniger Helfer also wieder Security.


    Gruß Peter

    Ich glaube nicht das es ohne gewaltigen Aufwand möglich ist auf solchen großen Messegeländen Diebstahl zu verhindern !!!.


    Aber es könnten ja Klasse Security Firmen beauftragt werden.
    Ist ja kein Problem kostet die Zuchtgruppe nur eben 300,00 € was soll es.
    (kommt mein Zwerg mit 93,5 Punkten und 200,00 € Verkaufspreis wenigstens nicht weg)


    Gruß Peter