Beiträge von Steffi

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallöchen an unsere Kräuterexperten bzw. Biologen,


    kann man den Japanischen Staudenknöterisch (Reynoutria japonica) als Kaninchenfutter verwenden? Pro Tier eventuell 2 bis 3 Blätter?


    Er ist ja eine Heilpflanze z.B. gegen Rheuma oder als harntreibendes Mittel. Heilwirkung: entzündungshemmend, antiviral, blutreinigend, magenstärkend usw.


    Vielen Dank!

    Lieber Züchter besonders Jugendzüchter,


    ich habe eure Frage zwecks Eintrittskarten ob nun kostenlos für unsere Jugend ist weitergeleitet, so bald ich eine Antwort erhalten habe, teile ich Euch sie mit!!!


    Ich bitte Euch um etwas Geduld. Vielen Dank für Euer Verständis!


    Im Unkostenbeitrag ist der Eintritt nicht inbegriffen!!!
    Eintrittskarten sind grundsätzlich vor Ort an den Kassen
    am Messeeingang zu erwerben. Es werden Tageskarten (einmaliger Besuch
    der Ausstellung) und Dauerkarten (gültig von Freitag bis Sonntag)
    angeboten. Am Tag der Einlieferung besteht die Möglichkeit
    Eintrittskarten für die Europaschau zu kaufen. Diese werden an
    entsprechend gekennzeichneten Orten in den Hallen angeboten.
    Vorbestellungen für Gruppen werden über die E-Mail-Adresse europaschau2012@t-online.de entgegen genommen. Diese Karten sind dann während der Ausstellung an einer speziell gekennzeichneten Kasse abzuholen.


    Bei Anmeldungen von Jugendzüchtern/-innen bitte die Bestätigung durch Vereinsstempel unten rechts auf dem Meldeformular nicht vergessen.


    LG
    Steffi
    :rabbit7:

    Hallo Inge,


    wir haben uns bei unseren TA nach diesen neuen Impfstoff erkundigt. Dieser ist schon länger auf den Markt.
    Die Werbung verspricht viel, hält aber nichts ein!!! Der Impfstoff hält nicht 1 Jahr gegen Myxo an!!! Leider nur 4 Monate. Somit sind andere Impfstoffe schon weiter, die halten wenigsten 6 Monate an.
    Die Impfkosten sind enorm!!! Eine Dosis hält für 5 Tiere und kostet 55 bis 60€ und das ist nur der Impfstoff, da sind noch keine Kosten vom TA dabei.


    Wir bleiben bei unseren alten System und ist auch kosten günstig.


    LG
    Steffi

    Hallo,


    man kann auch einen Antrag auf Nachzucht stellen. Wenn es sich dabei um eine Rasse handelt, welche im Ausland anerkannt ist.


    Weiterhin besteht die Möglichkeit auch einen Antrag über den Weg der Einkreuzung (Tiere werden vor den Vereinskennzeichen mit einem K) zu stellen.


    Wenn man sich die Neuzüchtungen anschaut, sind einige dabei die es schon zu DDR-Zeiten es gabe, aber nach der Wiedervereingung nicht mit aufgenommen wurden sind z.B. Blaue Holicer, Groß Marder blau, Japaner-Rex.


    MfG
    Steffi

    Hallöchen,


    die Ausstellungsordnung ist online!
    http://www.lv.bundesschau-erfurt.de bei Downloads.


    Seit wann gibt es den DM erst bei 10 ZG? :no: In der ABB Seite 32 steht bei mind. 5 ZG von 3 Ausstellern. ?( OK, dass geht ja nun auch nicht mehr, da jeder Züchter nur eine ZG ausstellen darf.
    Ade seltene Rassen!!!! Es wird immer schwerer für die Exoten!!! Wird dadurch die genetische Rassevielfalt noch gefördert?!


    LG
    Steffi

    Hallo,


    die Kreisschau des Stadtverbandes Chemnitz wurde auf den 18. und 19. Dezember verschoben. Aussrichter S52 "Alter Verein" (130jähirges Vereinsjubiläum). Ort: Rudolf-Krahl-Str. 13 09116 Chemnitz.


    Sie findet nicht am 30./31. Oktober statt.


    LG
    Steffi

    Hallo Jens,


    Zitat

    Zuchttiere sicher sehr wertvoll (weil eben das Immunsystem "stärker als die Myxomatose war" und die Tiere Antikörper gebildet haben).


    Bitte nehmt keine Tiere, die an Myxomatose erkrankt sind und dies überstanden haben, auch bei den chronischen Verlauf. Diese Tiere sind nach überstandender Krankheit Dauerausscheider und können somit alle anderen Tiere des Bestandes anstecken. Also müssen alle Tiere, die die Sympomte zeigen eleminiert werden, auch wenn es sehr wertvolle Zuchttiere sind!!!
    In der aktuellen Kaninchenzeitung ist ein sehr guter Beitrag über Myxomatose von Tierarzt Scholz geschrieben. Dort steht alles wichtige über den Virus.


    LG
    Steffi

    Hallo,

    Zitat

    Laut Beipackzettel bei Cunivac Myxo 70 bis 90 % in Gebieten mit hohem Infektionsdruck.

    Hier muss angefügt werden, dass dies nur zutrifft, wenn man dreimal geimpft hat!!! Die erste Impfung 4.-6. Lebenswoche, dann 4 Wochen später die zweite und die dritte erfolgt 5-6 Monate später.
    Bei agressiven Virusstämmen, wie er zur Zeit wütet, kann der Impfschutz bei 50% liegen!!!


    LG
    Steffi

    Hallo Elisabeth,


    vielleicht sieht man sich zur Einlieferung.
    Ich stelle dort Feh-Rex (alle verkäuflich) und mein Bruder Gelb-Rexe aus.
    Bin auch bei der Bewertung dabei.


    Zur Auslieferung, weiß ich es nicht genau, da ich Schulung habe und es wahrscheinlich zu knapp wird vom Gebirge bis nach Tautenhain.


    LG
    Steffi

    Hallo,


    wir sind noch am überlegen, ob wir ausstellen. Wenn die Hitze weiterhin hier (30°C und mehr) so ist, dann bleiben unsere Rex lieber im Stall.


    Aber am Sa bin ich vor Ort, ist immer wieder eine schöne Ausstellung (egal ob Sonne oder Regen) mit einer enormen Rassevielfalt, wo sieht man diese sonst noch außer auf BS und ES. Offentlich sind wieder EW vor Ort und weitere seltene Rassen. :yes:


    LG
    Steffi

    Hallo,


    viele Wolfsmilchgewächse sind giftig wegen dem Milchsaft (Diterpen-Ester und Triterpensaponine).
    Bitte nicht verfüttern. Viele Tiere lassen es auf der Weide auch stehn!


    LG
    Steffi

    Hallo,


    wenn es so ist das die endgültige Schauordnung erst zur ZDRK-Tagung verabschiedet wird! WARUM haben wir in Sachsen zur LV-Tagung die Ausstellungsordnung zur BRS schon erhalten?! Also muss sie doch schon abgesegnet wurden sein?


    Und laut Ausstellungsornung müssen ZGM zwei Karten abnehmen! Dies war mir neu, dass man Eintrittskarten abnehmen muss!


    Es ist echt schade, dass von der Ausgangsfrage das Thema so weit weg gang!


    LG
    Steffi

    Hallo,


    Jugenzüchter müssen keinen Katalog nehmen und sie brauchen kein Eintritt bezahlen, sofern sie einen gültigen ZDRK-Jugendausweis vorlegen können. Ein Tier in der Jugend kostet 10 €.


    Eine Tierzahlbegrennzung gibt es nicht laut Ausstellungsordnung.


    Weiterhin müssen 50% der Tiere verkäuflich gemeldet werden, so war es auch schon in Kassel. Stelle ich 5 Tiere aus, muss ich 2 Tiere verkäuflich melden.


    LG
    Steffi

    Hallo Karl,


    ja, wir haben sie heute zu unseren KV-Züchtertag erhalten. Und es steht so drinne, besonders für ZGM besteht eine Abnahmepflicht von 2 Eintrittskarten, war auch noch nie so, oder?


    Gruß
    Steffi

    Hallo,


    ich hab da mal ne Frage:
    Seit wann muss man als Aussteller zur Bundesrammlerschau 2011 in Rheinberg eine Eintrittskarte bei der Anmeldung erwerben (Pflichtabnahme)?


    LG
    Steffi

    Hallo,


    das keine kleinen Rassen betroffen sind, kann ich nicht bestätigen. Es kommt auch bei den kleinen Rassen vor z.B. Kleinschecken, Marburger Feh, Holländer, Kleinchinchilla und sogar bei den Zwergrassen wie Hermelin.


    Auf jeden Fall müssen wir weg von soviel Antibiotika. Die Natur selektiert von selbst aus (hört sich schrecklich an, aber so ist der Verlauf). Auch wenn es immer die vermeintlich besten Tiere erwischt. Aber 10% Verlustrate ist normal, das sind bei 50 Jungtiere 10 Jungtiere verlust, falls man so viele aufziehen kann, da es ja vom Platz abhängig ist.


    Auch unser Futter für die Kaninchen, wenn man jedes mal liest gentechnisch verändert. Wir kennen nicht die Auswirkungen auf unsere Kaninchen, da es dazu keine Forschungsarbeiten (jedenfalls mir nicht bekannt) gibt, wenn jemand eine hat, bitte melden.


    LG
    Steffi